Navigation:
Der Hingucker: „Bulli“ auf der Messe.

Die Hannover Messe setzt im 70. Jahr ihres Bestehens auf den legendären „Bulli“, den VW T1, als Aushängeschild.

ZUSAMMENSTOSS:

Bei dem Unfall sind Montagnachmittag zwei Personen verletzt worden, die Unfallursache ist noch unbekannt.

VERMÜLLUNG: Bundesweit landen jährlich 3 Milliarden Kaffeebecher im Abfall.

Drei Milliarden Pappbecher landen Deutschlandweit jährlich im Müll, eine Katastrophe für die Umwelt. Dabei ist es ganz leicht, den Kaffee in einem eigenen Becher zum Wiederbefüllen mitzunehmen. Mit einer gemeinsamen Kampagne wollen Bäcker und das Niedersächsische Umweltministerium das Mehrwegsystem für Anbieter attraktiver machen.

Strick-Kundgebung von Studierenden in Hannover.

Etwa 30 Studierende sind am Montag strickend durch Hannover gezogen, um ein Zeichen gegen Massenkonsum in der Textilbranche zu setzen. Zu der Aktion unter dem Motto "Direct Your Clothes!!!" hatten zuvor Modedesign-Studierende der Hochschule Hannover eingeladen.

Minister nennt Details für Hannover:
Vorbild Nordrhein-Westfalen: Dort gibt es bereites ein Hygienebarometer. Es ist allerdings rechtlich umstritten.

Am Dienstag will Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) Details nennen: In Hannover und Braunschweig wird es „kurzfristig“ das Hygienebarometer (besser bekannt als Hygieneampel) geben. Schon am Montag gab es Kritik von der Industrie- und Handelskammer Niedersachsen.

Symbolbild

Der Trick ist vielleicht nicht neu, aber dennoch nicht allzu leicht zu durchschauen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Der Rundgang von Angela Merkel

Lob für Partnerland Polen. Forderung nach Freihandel.

Damit die An- und Abreise zur Messe halbwegs reibungslos vonstatten gehen kann, wird der Messeschnellweg zur Einbahnstraße.

Hallo Hannover! Heute geht's richtig rund in der Landeshauptstadt Niedersachsens. Wir haben Messen, Gerichtsverhandlungen, den aktuellen Verkehr und das Wetter für euch. Viel Spaß!

FUHR SCHON LOS: Ein Metronom-Zug im hannoverschen Hauptbahnhof.

Eine alkoholisierte Frau will im hannoverschen Hauptbahnhof noch einen bereits abfahrenden Zug erreichen – und stürzt ins Gleisbett.

Am Sonntagabend eröffnete Bundeskanzlerin Angela Merkel offziell die 70. Hannover Messe. Partnerland der weltweit führenden Industrieschau ist in diesem Jahr Polen.

Alkoholeinsätze beschäftigen die Polizei am Wochenende. Ein Mann hatte sich sogar mit drei Promille ans Steuer gesetzt.

1 2 3 4 5 ... 1262
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Nach dem Chaos-Parteitag - wie geht es für die AfD weiter?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok