Navigation:

Der Staatsschutz vermutete, die linksautonome Szene im UJZ Kornstraße würde die verbotene kurdische Partei PKK aktiv unterstützen. Eine Razzia im Februar 2016 sollte dafür Beweise liefern. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt. Doch die CDU im hannoverschen Rat fordert weiterhin, die Förderung einzustellen.

Etwa 600 Teilnehmer haben das Leineschloss rundum eingekreist.

"Gegen Hass und gegen Hetze – Rechte im Landtag sind das Letzte“: Mit Sprechchören und einer Menschenkette rund um das Leineschloss haben Freitagnachmittag rund 600 Menschen gegen den prognostizierten Einzug der AfD in den Landtag demonstriert – und für eine möglichst hohe Beteiligung an der Niedersachsenwahl am Sonntag.

Symbolbild

Der Fahrer hatte den Fußgänger offensichtlich übersehen.

AUFRUF: Die Filmfirma Gorilla Medien sucht Nebendarsteller und Komparsen.

Das ungewöhnlichste Filmprojekt der Stadt sucht rund 150 Komparsen und Nebendarsteller. Das offizielle Casting für den 360-Grad-Streifen „Solid Beach“ steigt Sonnabend von 16 bis 23 Uhr in der „Sansibar“.

KUNDGEBUNG: 200 Streikende machten gestern mit, darunter auch einige Beamte.

Noch ist es nur ein Warnstreik – die Tarifauseinandersetzung bei der Postbank könnte länger dauern und gravierende Flogen auch für die Kunden haben.

Die 49-jährige Martina R. gilt nicht länger als vermisst.

Der „Große Wellenkanal“ des Forschungszentrums Küste gehört zu den vier größten der Welt.

Der Ausbau der Offshore-Windenergie vor den Küsten geht voran. Doch dabei sind noch einige Forschungsfragen offen. Um diese zu beantworten, wurde das Forschungsprojekt „marTech – Erprobung und Entwicklung maritimer Technologien zur zuverlässigen Energieversorgung“ des Forschungszentrums Küste nun mit 35 Millionen Euro gefördert.

ZUM SCHUTZ VON POLIZISTEN: Körperkameras sind in Niedersachsen weiterhin Mangelware.

Die niedersächsiche Polizei muss weiter auf Bodycams warten. Nach einem Testlauf zwischen Dezember 2016 und März 2017 mit 21 Geräten hat das Innenministerium von Boris Pistoris (SPD) bis heute keine weiteren Körperkameras angeschafft.

Am Freitagmorgen kurz vor 07:30 Uhr, ist ein Pkw auf der B 6 in Fahrtrichtung Hannover kurz vor der Kreuzung B 6/Garbsener Landstraße/Jädekamp im hannoverschen Stadtteil Stöcken in Brand geraten und dabei erheblich beschädigt worden.

Heute starten die "Hannover Wiesn" auf der Gilde Parkbühne.

Es ist Freitag, der 13. Oktober: Die einen halten das für ein schlechtes Omen, für andere ist es ein ganz normaler Tag. Wir zeigen Ihnen, was in der Stadt los ist.

Die Gewerkschaft ver.di ruft die Beschäftigten der Postbank am Freitag zu Warnstreiks auf.

Auslaufmodell: Der TW 6000 (oben) wird nach und nach durch den TW 3000 ersetzt. 24 alte Bahnen sollen aber bis 2026/2027 fahren.

Nach und nach führt die Üstra die neuen Bahnen des Typs TW 3000 ein. Sie ersetzen die grünen TW-6000-Modelle. In Ungarn sind diese jedoch noch begehrt. Viele von ihnen werden nach Budapest geliefert.

1 2 3 4 5 ... 1366
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok