Navigation:

Ein schlechter Scherz mit einem blutverschmierten Kissen: Am Mittwoch wurde Yusuf C. im Amtsgericht wegen Vortäuschens einer Straftat zu 2450 Euro Geldstrafe verurteilt.

DAS WAR MAL EIN BRENNPUNKT: Die  Toiletten der  Eichendorffschule waren  vor wenigen Jahren in  dieser schwierigen Verfassung. Nach einer  Sanierung und einer Verschönerung der  Toiletten durch ein  Kunstprojekt hat sich die  Situation mittlerweile  entspannt.

Stinkende und verdreckte Toiletten – so reagieren Schulen, die nicht vom Sanierungsprogramm profitieren

In der KRITIK: Die Pläne für einen Hochbahnsteig an der Ostseite des Theodor-Heuss-Platzes. Dort würde eine Fahrspur für Autos entfallen.

Sechs Millionen Euro will die Region investieren, um am Congress Centrum einen barrierefreien Hochbahnsteig zu errichten. Doch für die Planungen gibt es Kritik.

Angeklagt: Hamza A (l.) muss sich mit Schwiegervater Ayhan I. (2.v.l.) nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.

Eigentlich hätte sich die Familie von Ishan I. nur kurz gedulden müssen. Doch auf der Polizeiwache am Raschplatz beschimpfte sie die Beamten. Nun mussten sich Vater, Mutter und Schwester vor Gericht verantworten.

Soll saniert werden: Die Geibelstraße in der Südstadt. Die Stadt rechnet mit Kosten von neun Millionen Euro.

Muss die Geibelstraße für neun Millionen Euro saniert werden? Darüber diskutierten am Mittwoch die Politiker im Bauausschuss – die Meinungen gingen weit auseinander.

Pfefferspray auf der Autobahn: Der Angeklagte (Mitte) mit seinem Anwalt Frank Toll wurde gestern zu einer Geldstrafe verurteilt.

Ein Drängler hat einen Opelfahrer auf der Autobahn zunächst genötigt und dann im Stau mit Pfefferspray besprüht. Nun wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt.

Die Leibniz Universität will das Wirken Helmut Kentler untersuchen lassen.

Die Leibniz Universität Hannover will externe Wissenschaftler mit einer Untersuchung zum Wirken des umstrittenen Sexualwissenschaftlers Helmut Kentler beauftragen.

Ortstermin in WARNWESTE: Richter Michael Ufer misst in der Wettberger Straße Auf dem Kampe vor einem Einfamilienhaus die Heckenhöhe. Ein ehrenamtlicher Richter fotografiert.

Die Stadt muss an einer Wettberger Straße keine Spiegel aufhängen, um die Ausfahrt von einem Grundstück sicherer zu machen. Vor Gericht scheiterte die Hausbesitzerin auch mit ihrer Klage, einen Teil der Straße zur Einbahnstraße zu erklären.

Am Donnerstagmorgen zieht das Sturmtief „Friederike“ über Hannover

Kurz, aber heftig: Der Winter hat Deutschland, den Norden und damit auch die Region Hannover zumindest für zwei Tage fest im Griff - mit Regen, Schnee und heftigen Windböen, vor allem Donnerstag. 

Christine Karsch (vorn) und Andrea Hanke.

Die Regionsspitze wird künftig aus vier Frauen und zwei Männern bestehen. Präsident Hauke Jagau schlägt Christine Karasch und Andrea Hanke als Wahlbeamtinnen vor.

Yeliz und Daniel haben es sich für ihr Gespräch auf einem Strandbett gemütlich gemacht.

Jetzt gehts ums Ganze! „Bachelor“ Daniel Völz (32) bahnte am Mittwoch in der RTL-Show die ersten Dates an – die Zahl der 18 liebeshungrigen Single-Ladys schrumpft langsam. 

Die Polizei bei der Festnahme von einem der Schleuser

Schwerpunkt war in Berlin, aber auch in Hannover schlugen die rund 170 Einsatzkräfte zu.

1 2 3 4 5 ... 1425
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok