Navigation:
DER TATORT: Hier in der Ecke des Kinoeingangs wurde der 41-jährige polnische Obdachlose mit einem Pflasterstein attackiert.

Am Raschplatz ist in der Nacht zum Donnerstag ein Obdachloser aus Osteuropa mit einem Pflasterstein traktiert worden. Der Mann schwebt auch am nächsten Tag noch in Lebensgefahr.

SOMMERLICH: So sonnig ist es nur selten während der Cebit im Frühjahr wie hier im März 2014. Künftig soll die Messe im Juni stattfinden.

Die Verlegung der Cebit in den Sommer hat auch Auswirkungen auf Hotels und Gaststätten in der Stadt. Einige sind begeistert von der Idee, andere reagieren verhaltener.

DEMO: Plakate und Polizisten vor dem GBH-Sitz am Klagesmarkt.

Demo gegen eine Zwangsräumung vor und im Gebäude der Gesellschaft für Bauen und Wohnen (GBH) in der City.

ROTE FARBE: Eine beschädigte Fensterscheibe.

Ein Unbekannter warf Donnerstag am Weddigenufer mit roter Farbe gefüllte Glaskugeln auf das Gebäude der Akademischen Landsmannschaft Niedersachsen.

Die Göttin der Gerechtigkeit: Justitia

Er wäre so gerne „Dr. Dr.“ gewesen. Doch den zweiten Titel hat er gekauft. Deshalb wurde ein Zahnarzt (52) aus Hannover jetzt zum zweiten Mal wegen Titelmissbrauchs im Amtsgericht Hannover verurteilt. Er muss 60 000 Euro zahlen.

Ein Querschläger schlug im 23. Stock des Bredero-Hochhauses ein.

Am Mittwochabend kam es in der Weißekreuzstraße am Andreas-Hermes-Platz zu einem Schusswechsel. Dabei wurde ein 25-jähriger Mazedonier tödlich verletzt. Der Täter stellte sich am Tag danach der Polizei. Ein Querschläger durchbrach im Penthouse des Bredero-Hochhauses eine Scheibe. Weitere Verletzte gab es nicht.

WINKE, WINKE: In Buchholz ging es für ein Gruppenfoto mit Üstra-Vorstand Wilhelm Lindenberg kurz vor den TW 3000. 44 Viertklässler der Grundschule Suthwiesenstraße fuhren durch Hannover.  Fotos: Wilde

Endspurt beim zehnten NP-Grundschulprojekt. Am Donnerstag gab es die letzte Exkursion, zwei Klassen der Grundschule Suthwiesenstraße bekamen eine Sonderfahrt mit der neuen Üstra-Stadtbahn TW 3000. Vom Kröpcke ging es nach Misburg, nach Buchholz und wieder zurück in die Innenstadt. Notfallbremsung und Schüler-Pressekonferenz inklusive. Unvergesslich!

Paul-Eric Stolle (links) und Ralf Sonnenberg präsentieren das neue Veranstalungskonzept.

Veränderungen auf dem Schützenplatz und bei den Veranstaltungen, ein neuer Werbeauftritt und eine kleine Schwester für „Ballerkalle“ - das sind einige Kernpunkte des überarbeiteten Konzeptes für das hannoversche Schützenfest, das vom 30. Juni bis 9. Juli 2017 seine Tore öffnet. Ebenso gibt es zusätzliche Maßnahmen für die Sicherheit.

Symbolbild

Am Mittwochabend, 22.03.2017, gegen 20:15 Uhr, sind zwei Männer an der Zwickauer Straße, Ecke Leipziger Straße, in Streit geraten, in dessen Verlauf der Tatverdächtige einen 28-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht und in die Luft geschossen hat. Das Opfer konnte unverletzt flüchten.

Pünktlich zum Saisonstart kommt die Sonne heraus: Am Sonnabend, 25. März, beginnt im Erlebnis-Zoo Hannover die Sommersaison mit spannender Bootsfahrt über den Sambesi und über 25 Shows und kommentierten Fütterungen. Seit dem Ende des Winter-Zoos  wurden die Wege und Geländer bearbeitet, die Beete bepflanzt, die Stühle und Bänke geschrubbt. Wo gerade noch die Eislauffläche im Winter-Zoo geglitzert hat, leuchtet nun die frisch mit Rollrasen verlegte Koppel auf Meyers Hof. Jetzt warten wieder tierische Highlights in allen Themenwelten auf die Zoobesucher.

Guten Morgen! Was es am Donnerstag, den 23.3. zu wissen gilt, gibt es hier zu lesen.

Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt.

In Hannover ist ein 25-jähriger Mann erschossen worden. Rettungskräfte versuchten noch, das schwer verletzte Opfer zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte.

1 2 3 4 5 ... 1240
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Cebit findet ab kommenden Jahr im Juni statt - kann das für einen erneuten Aufschwung sorgen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok