Navigation:

Mittwochabend kurz vor 18 Uhr hat ein bislang unbekannter Mann auf einem Spielplatz auf dem Bonifatiusplatz vor zwei Mädchen (14 und 16 Jahre alt) an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

Beamte des Polizeikommissariats Südstadt haben am Donnertagmorgen kurz nach 02:30 Uhr zwei Männer (21 und 22 Jahre alt) festgenommen. Das Duo steht im Verdacht, versucht zu haben, in einen Lebensmittelladen am Aegidiendamm einzubrechen.

Dank des Einsatzes eines Zeugen haben Beamte am Mittwochmittag gegen 13:30 Uhr zwei Männer (29 und 43 Jahre alt) im Stadtteil Herrenhausen festnehmen können. Sie stehen im Verdacht, zuvor mehrere Fahrzeuge auf einem Parkplatz an der Herrenhäuser Straße aufgebrochen zu haben. 

Im Zoo Hannover ist huete Morgen das dritte Elefantenbaby zur Welt gekommen.

Blockade im Gesundheitswesen? Weil sich Krankenkassen und Annastift nicht bei der Finanzierung einigen konnten, konnte ein längst fertig geplantes Versorgungsangebot noch nicht an den Start gehen.

Heute ist schon Donnerstag - am vorletzten Tag der Arbeitswoche ist kulturell ordentlich was los in Hannover.

Mehrere Großbaustellen beschäftigen die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr: In Hannover sind einige Brücken marode und können den Anforderungen nicht mehr gerecht werden. Manche werden gesperrt, andere einspurig. Oft zu Lasten der Auto- und Lkw-Fahrer. Es wird an 
Konzepten gearbeitet und teilweise schon ausgebessert. Bis dahin müssen an vielen Ecken in Hannover Umwege in Kauf genommen werden.

Das Handwerk hat goldenen Boden - so hieß es einmal. Vor allem kleine Handwerksbetriebe kämpfen aber mittlerweile um ihre Existenz, gegen Massenproduktion und Internethandel. In Hannover gibt es noch einige traditionelle Handwerksberufe. Die NP stellt in dieser Serie mehrere Betriebe vor. Im ersten Teil geht es um den Seiler Hans-Dieter Jähnig-Rockmann.

Wegen eines Unfalls zwischen einer Person und einer Stadtbahn am Mittwochabend fuhren die Linien 10 und 17 zeitweise nicht über Steintor in Richtung Hauptbahnhof. Nach einer guten halben Stunde war die Strecke wieder frei, es kommt noch zu Verzögerungen.

Eigentlich ist es einfach: Das Annastift hat ein Konzept für ein Medizinisches Behandlungszentrum für Erwachsene mit Behinderung. Es öffnet nicht. Problem: Die Kassen wollen nicht zahlen.

Guten Morgen, eisiges Hannover! Auch am Mittwoch bleibt es winterlich kalt.

Am frühen Mittwochmorgen kam es in der Ricklinger Straße in Linden-Süd zu einem Wohnungsbrand.

1 2 3 4 5 ... 1203
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Auf RTL läuft wieder das "Dschungelcamp". Seid ihr dabei?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok