Navigation:
Alles Verboten:Zollinspektor  Oliver Keuck zeigt eine Auswahl  von Fälschungen, konfiszierten  Waffen und Tieren.

Schlangenschnaps, Eisbärschädel und Wurfstern: In der Asservatenkammer des Zollamts Hannover lagert so mancher exotische Fund. Zollinspektor Oliver Keuck gewährte der NP einen Blick auf die Kuriositäten im sonst gut verschlossenen Behörden-Lager.

ENG: Wegen der Gefahrenstelle ist die A 7 von drei auf eine Spur verengt und das Tempo gedrosselt – daher stockt der Verkehr.

Eis auf der Fahrbahn, weil von unten Wasser durchdrückt: Die A 7 bei Hannover hat zwischen Altwarmbüchen und Großburgwedel ein Problem – das jetzt provisorisch gelöst wird. Die Bauarbeiten dazu laufen noch mindestens bis Freitag – solange gibt es auf jeden Fall Beeinträchtigungen.

Unbekannte Trickbetrüger haben am Montag, 08.01.2018, dank aufmerksamer Bankmitarbeiter und eines hellhörigen Angehörigen gleich zweimal vergeblich versucht, mit der Masche des falschen Polizeibeamten ein Seniorenehepaar aus Ronnenberg und eine 79-Jährige aus Laatzen um ihr Erspartes zu bringen.

Auf der Autobahn 2 hinter der Anschlussstelle Hämelerwald bei Lehrte in Fahrtrichtung Dortmund ist es heute morgen um kurz nach 6 Uhr zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten gekommen.

In Korea spricht man wieder miteinander und beim Thema Regierungsbildung geht es auch einen kleinen Schritt voran. Was Dienstag sonst noch so los ist? Das erfahren Sie hier:

IM FOKUS: Die Polizei schenkt dem Finanzamt in Ricklingen erhöhte Aufmerksamkeit.

Drei Brandsätze sind in Hannover im Finanzamt im Stadtteil Ricklingen entdeckt worden – noch ist unklar, woher sie stammen und was das Motiv für diese Bedrohung ist. Ein Erpresser hat sich bisher nicht zu den versuchten Anschlägen bekannt.

Groß angelegte Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht in Hamburg und Hannover nach einem 16-jährigen Mädchen. Sie gilt seit Anfang Dezember als vermisst.

Das Landeskriminalamt Hamburg sucht mit einer groß angelegten Öffentlichkeitsfahndung nach einer 16-jährigen Hamburgerin. Schon seit dem 2. Dezember 2017 gilt das Mädchen als vermisst. Am 8. Dezember hatte sie das letzte Mal Kontakt zu ihrer Mutter – wollte ihren Aufenthaltsort allerdings nicht preisgeben. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Gesuchte in Hamburg oder Hannover aufhalten könnte.

Mithilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera sowie einer Phantomskizze sucht die Polizei Hannover einen Mann, der am Aegi und am Kröpcke versucht hat, Handys zu rauben. 

Zwei junge Männer werden in zeitlicher Nähe in Hannover überfallen – der Täter scheitert zwar, doch jetzt wird gezielt nach ihm gefahndet: Die Opfer gaben ähnliche Beschreibungen ab. Eine besondere Rolle spielt ein Tatoo.

GEwerkschaftsführer: Thorsten Gröger, Bezirksleiter der IG Metall Niedersachsen.

Sechs Prozent fordert die IG Metall. Zwei Prozent bieten die Arbeitgeber. „Das ist mickrig, nicht akzeptabel“, schimpft IG-Metall-Bezirksleiter Thorsten Gröger. Er kündigt an: „Wir werden Warnstreiks massiv ausweiten.“

Am Samstagmorgen, 06.01.2018, gegen 07.10 Uhr, ist ein junger Mann an der Straße Am Klagesmarkt von zwei Unbekannten ausgeraubt worden. Die Täter sind mit der Beute entkommen.

Die Polizei sucht nach diesem Räuber.

Mithilfe eines Fotos aus einer Überwachungskamera sowie einer Phantomskizze sucht die Polizei einen Mann, der am Aegi und am Kröpcke versucht hat, Handys zu rauben.

Am Montagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 zwischen Lehrte und Hämelerwald.

Am Montagmorgen hat ein 44-Jähriger mit seinem Sattelzug offenbar das Stauende auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen (AS) Hämelerwald und Lehrte Ost übersehen und ist mit einem weiteren Lkw kollidiert. Er ist noch an der Unfallstelle verstorben.

1 ... 7 8 9 10 11 12 13 ... 1426
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Martin Schulz kritisiert die aggressive Rhetorik der CDU. Sollte in der Politik ein anderer Umgang herrschen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok