Navigation:
Schon unterwegs: Erste Autos am Sonntag im Posttunnel.

Ab Montag oder Dienstag dürfen Autos wieder entlang der umgebauten Strecke der D-Linie fahren. Die Baustelle macht Winterpause. Der Verkehr durch den Posttunnel sowie am Steintor wird wieder freigegeben. Im Februar oder März gehen die Arbeiten weiter.

Symbolbild

Stefan G. muss nicht in Haft: Die Richter glauben an eine erfolgreiche Therapie. Nun wurde er wegen des Besitzes pornografischer Bilder zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

SCHON AUFGEBAUT: Das Tor zum Weihnachtsmarkt am Platz der Weltausstellung.

Neunmal werden wir noch wach: Dann startet in Hannover die Weihnachtsmarkt-Saison. Doch die fällt 2017 kürzer aus als in den Vorjahren. In der City finden bereits erste Aufbauten statt.

zugetan: Sigmar Gabriel (links) und Gerhard Schröder feiern Botschafter Wladimir Grinin (rechts) in der Musikhochschule. Zwischen den Reden gab es großartige und berührende Auftritte des Mädchenchors Hannover und des Bläserensembles der Hochschule .

Altkanzler Schröder fordert bei Feierstunde für Botschafter Grinin in Hannover Abbau der Sanktionen

Am Samstgnachmittag ist ein Auto mit einer Straßenbahn kollidiert.

Auf der Hildesheimer Straße kam es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einer Stadtbahn.

Gefährliche Situationen
GANZ SCHÖN SCHMAL: Die Baustelle Willy-Brandt-Allee. Anlieger berichten von Problemen.

Die Baustelle in der Willy-Brandt-Allee sorgt für Probleme: Die einzig befahrbare Spur ist zu eng. Anlieger berichten von gefährlichen Situationen.

Ausschreibungsaffäre
Hannover - Busfahrer-Streik bei RegioBus; Busdepot Burgdorf (Foto: Natalie Becker) Hannover - Busfahrer-Streik bei RegioBus; Busdepot Burgdorf (Foto: Natalie Becker)

Es geht um einen Auftrag an eine Anwaltskanzlei. Die Regiobus soll ohne Ausschreibung den mehr als 200 000 Euro Vertrag vergeben haben. Damit wäre die EU-Wertgrenze gerissen. Die Dienstleistung hätte europaweit ausgeschrieben werden müssen. Es wäre ein Leichtes für die Regiobus, den Verdacht als haltlos zu entlarven. Doch das Unternehmen weigert sich, die Fragen der NP zu beantworten.

Horst Schrage

Die Zahl der Firmengründungen ist auf einem Tiefststand angelangt in Niedersachsen. Kein Grund zur Panik oder auch nur Sorge, sagen die IHK: Die Qualität sei dafür besser, die Gründungen nachhaltiger. In der Region Hannover scheint der Trend nicht ganz so ausgeprägt zu sein.

Es dürfte der  bekannteste Kiosk der Stadt sein, da ganzjährig viele Tausend Spaziergänger an ihm vorbeigehen oder sich mit Snacks versorgen.

Am Freitagmittag ist ein Lieferwagen mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.

Zoo-Chef Andreas Casdorff und Künstler Yadegar Asisi haben einen ersten Blick in den Regenwald vom hannoverschen Amazonien erlaubt.

In der Nacht zu Freitagmorgen ist ein mutmaßlicher Sprayer durch einen Stromschlag schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Durch einen Stromschlag von der Oberleitung der Bahn ist am frühen Freitagmorgen in Hannover ein Mann schwer verletzt worden. Es handele sich vermutlich um einen Sprayer, der im Stadtteil Hainholz im Bereich der Bahnstrecke Hannover – Nienburg Graffiti anbringen wollte, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

1 2 3 4 ... 1386
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Kümmern Sie sich schon um Ihre Weihnachtseinkäufe?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok