Menü
Anmelden
Hannover Meine Stadt

In ihrem Kopf entstehen Einsturzszenarien – jedes Mal wenn die Wand wackelt. Katharina Last fühlt sich in ihrem eigenen Haus nicht mehr sicher. Ein Alptraum am Ricklinger Friedhof ...

19:26 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Alle vier Stunden eine Ecstasy-Pille und ab in den Techno-Schuppen – der hannoversche Anwalt Matthias Waldraff versucht, seine Mandanten besser zu verstehen.

18:56 Uhr

Auto, Hochzeit, Reise: Das Leben ist teuer. Eine Migranten-Familie, die Sozialleistungen bezog, konnte ihre Ansprüche nur mit „Krediten“ aus Nahost bestreiten. Das Landessozialgericht hält das Geld angesichts der vielen Ungereimtheiten rund um die Geldgabe für eine Schenkung.

16:10 Uhr

Seit Ende November ist die Große Koalition in Niedersachsen im Amt. Mehr als ein halbes Jahr hatte die Regierung Zeit, sich einzuarbeiten. In einer Serie fragt die NP bei allen Ministern nach: Wie läuft es in den Ministerin, und wie funktioniert die Zusammenarbeit? Diesmal: Umweltminister Olaf Lies (SPD)

15:09 Uhr
Anzeige

Zwei Teenager legen vor der Adolf-Grimme-Grundschule Blumen ab und weinen. Die Sanitäter vom Team psychosoziale Notfallversorgung schirmen die Mädchen ab. Etwa 50 Meter entfernt holen besorgte Eltern am Montagmittag ihre kleinen Söhne und Töchter von der Schule ab.

17:03 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Seit Ende November ist die Große Koalition in Niedersachsen im Amt. Mehr als ein halbes Jahr hatte die Regierung Zeit, sich einzuarbeiten. In einer Serie fragt die NP bei allen Ministern nach: Wie läuft es, welche Ziele gibt es? Heute: Barbara Otte-Kinast (CDU), Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

14:42 Uhr

Samstagabend hat ein Paar einen 76-Jährigen an der Parkstraße in Alt-Laatzen angegriffen und seine Rolex-Armbanduhr geraubt. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

11:24 Uhr

Peter S. (36) hat Vitamin-C-Pulver im Wert von 1,99 Euro gestohlen. Dafür wurde er am Montag im Amtsgericht Hannover zu fünf Monaten Gefängnis verurteilt. Eine drakonische Strafe, die ihm die Chance auf ein neues Leben lässt.

11:08 Uhr

Am Sonntag hat ein Fußgänger eine leblose Frau vor der Adolf-Grimme-Schule in Barsinghausen entdeckt. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus.

13:16 Uhr
Anzeige

Burger-Restaurants gibt es einige in der Stadt. Seit Mitte 2016 bietet das „Louis“ in der Schillerstraße Burger und Steaks. Was hebt also diesen Hamburger-Laden von den anderen ab? Eindeutig das Fleisch!

12.06.2018

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants in Hannover und Umland. Heute: die Lister Laube in der Kleingartenkolonie hinter dem Lister Bad. Hier gibt es viel Platz zum Spielen und Kinderfeste.

05.06.2018

Der Umzug des El Mercado vom Lindener Markt nach Ricklingen war eine der Gastro-Nachrichten des Frühjahrs. Auch an neuer Stätte lässt sich wunderbar speisen. Ein neuer Hot Spot für einen gastronomisch eher unterversorgten Stadtteil.

01.06.2018

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.

Anzeige