Navigation:

Die neue Woche beginnt unter anderem mit der nächsten Kundgebung von Hagida und entsprechenden Gegendemonstrationen.

Dieter Nuhr in der Swiss Life Hall in Hannover.

Dieter Nuhr in der Swiss Life Hall: In Zeiten wie diese ein ganz besonderer Auftritt. Und es dauerte auch nicht lange, bis der Comedian auf den Islam zu sprechen kam.

Es ist ein Horrorszenario, auf das sich die Stadt im Kalten Krieg vorbereiten musste: der Abwurf einer Atombombe mitten über dem Zentrum. Eine Studie von 1957 hat die verheerenden Folgen untersucht – und dabei die tatsächlichen Auswirkungen wohl noch weit unterschätzt.

Die Göttinger Universitätsmedizin hat denKopf des Massenmörders Fritz Haarmann fast 90 Jahre nach dessen Hinrichtung unbemerkt von der Öffentlichkeit eingeäschert. "Wir haben die Urne mit der Asche bereits im vergangenen März auf dem anonymen Gräberfeld eines Göttinger Friedhofs beigesetzt", sagte der Sprecher des Universitätsklinikums, Stefan Weller, am Sonnabend.

VIELEN DANK FÜR DIE BLUMEN: Der Geburtstagsstrauß aus Sellerie, Porree und Löwenzahn war für Flusspferddame Kiboko nicht viel mehr als einmal Mund auf und zu. Aber geschmeckt hat es offensichtlich - danach tauchte sie jedenfalls glücklich grinsend ab.  Fotos: Wilde

Staudensellerie, Porree und Löwenzahn, garniert mit einer Tomate und ein paar Radieschen, angerichtet in einer halben Honigmelone - Zoo-Futtermeister Thomas Severitt hatte sich viel Zeit genommen und Mühe gegeben, um Hannovers Flusspferdchefin ein buntes und leckeres Geburtstagsgeschenk zu basteln.

60 Städte rund um den Globus möchte er beehren, die „Pop-Sensation“ Aaron Carter. Und er hat noch einen langen Weg vor sich, es heißt, die Eltern hätten seine Gagen verprasst, danach folgte sein Drogenabsturz. „Wonderful World“, das war einmal. Es ist recht voll, knapp 250 Fans sind in das kleine Mephisto auf dem Faust-Gelände gekommen.

ZU SCHNELL UNTERWEGS? Grüne und Linke in Linden-Limmer wollen die Linie 10 ausbremsen.

Dürfen Busse und Bahnen auf der Limmerstraße bald nur noch Tempo 15 fahren? Eine knappe Mehrheit im Bezirksrat Linden-Limmer hat das am Mittwoch beschlossen, mit den Stimmen von Grünen und Linken.

Hannover, Rea Garvey in der Swiss Life Hall  (Foto Wilde)

Das Capitol ist längst nicht mehr genug: 4600 Fans kommen zu Rea Garvey in der Swiss-Life-Hall. Der Ire scherzt und reißt mit.

Das Amtsgericht Hannover hat den Vorsitzenden eines Salafistenvereins zu einer Geldstrafe verurteilt, weil bei einer Koran-Verteilaktion auch indizierte Bücher ausgelegt wurden. Die Strafe gegen den 26-Jährigen wurde am Donnerstag zur Bewährung ausgesetzt.

Die Polizei in Wolfenbüttel hat ein neues Phantombild veröffentlicht, das möglicherweise den Supermarkt-Killer aus Stöcken zeigt.

Die Verkehrsbetriebe in Hannover haben im vergangenen Jahr 63 870 Schwarzfahrer in ihren Bussen und Bahnen ertappt, rund 7000 mehr als im Vorjahr. Die Schwarzfahrer mussten 1,21 Millionen Euro an erhöhtem Beförderungsentgelt bezahlen, teilte die Üstra am Donnerstag mit.

Ein ehemaliger technischer Leiter (49) von Hannover 96 ist heute vom Amtsgericht Hannover wegen Untreue in neun Fällen zu einer Freiheitsstrafe von 14 Monaten mit Bewährung verurteilt worden. Der Lehrter räumte ein, sich beim Verein zwischen November 2008 und September 2012 mit Hilfe fingierter Rechnungen fast 100 000 Euro ergaunert zu haben.

1 2 3 4 ... 893
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Der BGH hat entschieden: Nachbarn dürfen das Rauchen auf dem Balkon verbieten. Was halten Sie davon?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok