Menü
Anmelden
Hannover Meine Stadt

Ein neues Bild von der Stadt zeichnen – das ist das Ziel der Initiatoren von „Hannover leuchtet“. Für vier Tage soll die Landeshauptstadt Mitte November illuminiert werden. Vorbild ist Berlin.

14:57 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Sonntagabend hat ein Unbekannter einen 27-jährigen Mitarbeiter eines Pflegedienstes an der Straße Forstgrund, Ecke Merlinweg, mit einer offenbar reizenden Flüssigkeit angegriffen und dabei leicht verletzt.

10:18 Uhr

Die Messfahrzeuge der Region Hannover sind auch in der Woche ab dem 23. Juli unterwegs. Lesen Sie hier, wo die mobilen Blitzer stehen – sowie wo die stationären Anlagen in und um Hannover warten.

07:00 Uhr

Durch einen schnellen Löscheinsatz konnte die Feuerwehr Hannover am Sonntagmittag eine Ausbreitung eines Zimmerbrandes am Mühlenberg verhindern. Entdeckt wurde der Brand durch einen ausgelösten Rauchwarnmelder.

22.07.2018
Anzeige

Hans-Joachim B. (55) hielt im Jahr 2000 mit seinen Verbrechen das ganze Land in Atem. Über die Balkone stieg er nachts zu alleinstehenden Frauen in die Wohnung und vergewaltigte sie. Jetzt soll er keine Gefahr mehr darstellen, so ein Gutachter.

22.07.2018

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das Projekt „Klang und Leben“ geht in Pflegeheime und hilft mit Musik aus den 1950er Jahren dabei, dass Menschen sich wieder erinnern können.

22.07.2018

Erneut Kaiserwetter beim Rendezvous im Stadtpark: 4000 Besucher sahen einen leidenschaftlichen Hauke Jagau, Jonglage mit Pümpeln und probierten Wein von einer Prinzessin.

22.07.2018

Lange gab es keine geeigneten Busse für die Langstrecke. Nun zeigt jedoch eine neue Machbarkeitsstudie: Auch bei der Regiobus ist der Einsatz von Elektrobussen möglich. Bis 2020 will das Unternehmen auf seinen Sprinterlinien zehn E-Fahrzeuge einsetzen. Doch einige Fragen sind noch zu klären.

22.07.2018

Auf dem Schützenplatz gab’s was zu sehen: Die Autoschau Street-Mag-Show war am Wochenende in Hannover zu Gast.

22.07.2018
Anzeige

Unsere Restauranttests

Wo früher Dresdner und Commerzbank ansässig waren, kann man heute mediterran genießen: Im April hat im Haus An der Börse 4 das „Vince“ eröffnet. In dem Mix aus Restaurant und Vinothek lagern die Weinflaschen im alten Tresorraum.

18.07.2018

Wo es früher im „Il Gufo“ Pizza und Pasta gab, werden seit Anfang April im „Raj“ in Döhrens Helenenstraße scharfe Currys und Gewürzerlebnisse der indischen Küche serviert. „Pikant“ ist hier übrigens scharf genug!

10.07.2018

Sie versprechen auf der Lister Meile „The modern Art of Sushi“: Alan Temirov und Kai Chen bieten in ihrer Sushi-Manufaktur „Kazumi“ Klassiker, außergewöhnliche Kreationen – und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

29.06.2018

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.

Anzeige