Navigation:

In Badenstedt hat es am Freitagnachmittag zwei Laubenbrände gegeben. Rätselhaft: Die Gebäude standen nur etwa 300 Meter entfernt.

Regionsumweltdezernent Axel Priebs tritt nicht mehr an: Er wechselt mit Ablauf der Wahlzeit 2018 nach Wien.

Immer wieder gibt es Ärger um verkaufsoffene Sonntage. In Niedersachsen häufen sich die Klagen - immer wieder stoppt die Gewerkschaft per Gericht geplante Sonntagsöffnungen im Einzelhandel. Ist nun eine einvernehmliche Lösung in Sicht?

Im IS-Auftrag soll die Schülerin Safia einen Beamten niedergestochen haben. Die Verteidigung sieht darin eine gefährliche Körperverletzung und plädiert für eine milde Strafe.

AUF SUMPF GEBAUT: Derzeit sieht das Gelände, auf dem das neue Verwaltungsgebäude (kleines Foto oben) am Schützenplatz entstehen soll, aus, als wäre es von Maulwurfshügeln übersät. Es handelt sich aber um Bohrlöcher, in die 500 Betonsäulen eingelassen werden (großes Foto). Das Neue Rathaus (rechts) steht wegen des morastigen Untergrunds auf mehr als 6000 Pfählen, diese sind allerdings aus Buche. Sie stützen den wilhelminischen Prachtbau seit der Errichtung Anfang des 20. Jahrhunderts (links). Fot

Ein wilhelminischer Prachtbau wie das Neue Rathaus wird das sogenannte „Zweite Rathaus“ sicher nicht. Doch der neue, rot verklinkerte Verwaltungsbau, der aktuell am Schützenplatz entsteht, hat eine tiefliegende Gemeinsamkeit mit dem pompösen Bau am Maschteich: Beide Gebäude stehen auf Pfählen.

ZAUBERHAFT: „Lauras Stern“kommt als Musical auf die Bühne im Theater am Aegi.

Hochzeitsmesse, Musical und Kleider tauschen - wir haben die Tipps fürs Wochenende in Hannover.

Der Freitag startet noch mit leichten Minusgraden und Bodennebel, im Laufe des Tages wird es aber sonniger und die Temperaturen steigen auf um die zwei Grad an. Also am besten trotzdem öfter mal nach draußen, bevor um 16.46 Uhr die Sonne bereits schon wieder unter geht. Was sonst so los ist in Hannover und der Welt?

KAPUZENSHIRT, PARKA, HANDSCHELLEN: Sergej P. mit Verteidigerin Susanne Frangenberg. Der Angeklagte betonte: „Es tut mir wirklich leid.“Foto: Körlin

Sie war 19, stark betrunken und hatte noch nie Sex gehabt. Er war 44, nüchtern und missbrauchte die Bewusstlose auf der Rückbank eines geliehenen Autos. Tatort war der Funkhaus-Parkplatz am Maschsee.

AUF DER ANKLAGEBANK: Café-Besitzerin So-Hee K. mit ihrem Verteidiger Bernhard J. Hau gestern im Saal 3014 des Amtsgerichts Hannover.Foto: Körlin

Zu viel Druck auf dem Kessel: Ein explodierender Schnellkochtopf verletzte eine Café-Mitarbeiterin in Döhren vor knapp zwei Jahren schwer. Noch heute leide sie unter den Folgen, gestand die 23-Jährige am Donnerstag unter Tränen im Amtsgericht. Dort war ihre Chefin (54) angeklagt.

Ein vor einer Woche im Stadtwald von Hannover gefundener menschlichen Schädel gibt der Polizei weiter Rätsel auf.

Mittwochabend kurz vor 18 Uhr hat ein bislang unbekannter Mann auf einem Spielplatz auf dem Bonifatiusplatz vor zwei Mädchen (14 und 16 Jahre alt) an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

Beamte des Polizeikommissariats Südstadt haben am Donnertagmorgen kurz nach 02:30 Uhr zwei Männer (21 und 22 Jahre alt) festgenommen. Das Duo steht im Verdacht, versucht zu haben, in einen Lebensmittelladen am Aegidiendamm einzubrechen.

1 2 3 4 ... 1203
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Auf RTL läuft wieder das "Dschungelcamp". Seid ihr dabei?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok