Navigation:
AUFREGEND:Wisent-GehegeLeiter Thomas Hennig zeigt Lillidas Frettchen Freddy. Fotos: Wilde

Auftakt in der Ellipse des Madsack Haupthauses. 89 Jungreporter sitzen gespannt auf ihren Plätzen - jeder von Ihnen mit einem Kinderpresseausweis um den Hals.

Bewährungsstrafen im Böller-Prozess: Der Strafrichter hat Jan G. (28) wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz zu 14 Monaten mit Strafaussetzung verurteilt.

WILL WEITERZIEHEN: Miika aus Finnland besucht Hannover mit Hund Möykky nur kurz - er sammelt Geld für ein Zugticket nach Kassel.

In den Fußgängerzonen um Hauptbahnhof, Kröpcke und Steintor gehören sie zum Stadtbild: Bettler. Wie viele es genau sind, ist unbekannt.

Raubüberfall in Vahrenwald - die Polizei sucht Zeugen.

Eine Rentnerin wurde Opfer von Kriminellen.

Hilde L. (Name von der Redaktion geändert) fasst sich immer wieder an den Kopf: „Ich muss bedeppert gewesen sein“, schimpft die 90-Jährige mit sich selbst. Die Rentnerin kann auch nach drei Tagen nicht fassen, dass sie Trickbetrügern auf den Leim gegangen ist.

Die Feuerwehr kann ein Ausbreiten der Flammen aufs Wohnhaus in letzter Minute verhindern.

Beim Brand in einem Einfamilienhaus in Buchholz ist ein Schaden von etwa 50.000 Euro entstanden. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Zwei rauschende Ballnächte im Lavesbau: Insgesamt feierten beim Opernball 4400 Hannoveraner ein Fest wie aus Tausendundeinernacht.

Die Polizei Hannover fahndet mit dem Bild einer Überwachungskamera nach einem bewaffneten Räuber.

Wisentgehege,Springe

Milde Temperaturen sind fürs Wochenende vorausgesagt. Zeit für einen Ausflug. Oder einen Ball, oder... Hier sind unsere Tipps für Ihr Wochenende in Hannover.

SOLL BESSER WERDEN: Das Radverkehrsnetz im Umland.

Für 16,5 Millionen Euro hat das Ihme-Zentrum in der Zwangsversteigerung am Mittwoch einen neuen Eigentümer. Die Berliner Immobilien-Gruppe Newtown hat sich den Großteil des Gebäudekomplexes gesichert. Das macht Hoffnung. Die NP beantwortet die wichtigsten Fragen.

Die Uhr im Amtsgericht zeigte 10.32 Uhr, als das einzige und entscheidende Gebot mit 16,5 Millionen Euro einging. Die Bewohner des Ihme-Zentrums wünschen sich nun Veränderungen - die NP sprach mit ihnen.

FAHRZEUGFREIE FLÄCHE: Nahe der Polizeidirektion an der Waterloostraße gibt es reichlich ungenutzten, gebührenpflichtigen Parkraum. Auf der anderen Straßenseite indes – dort ist das Parken kostenlos – ist keine Stellfläche frei.

Ausweitung der Gebührenzone: 130 Parkplätze im Bereich Waterloo sind seit Jahresbeginn kostenpflichtig. Doch Gebührenzahler gibt es bisher kaum. Die Stadt sagt: Die Parkautomaten bleiben.

1 2 3 4 ... 906
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Ist Tayfun Korkut noch der richtige Trainer für Hannover 96?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok