Navigation:
KLEIN UND GROSS: Street Mag Show begeistert Generationen auf dem Schützenplatz. Ob Manfred Wies Buick Electra (großes Bild) oder seifenkistenähnliche Fahrzeuge (kleines Bild).

Es war ein bisschen wie bei „Dirty Dancing“. Fast so, als würde Johnny Castle in seinen Chevrolet Bel Air steigen und sich einreihen, als am Wochenende die Klassiker unter den amerikanischen Autos auf den Schützenplatz fuhren. Pure Nostalgie auf der Street Mag Show in Hannover.

AKTEN IN UNORDNUNG: Einbrecher hinterlassen nicht selten – hier in einer Grundschule in Misburg im Juli 2016 – eine Spur der Verwüstung.

Sie kommen am liebsten in den Ferien: Einbrecher in Hannover suchen die Schulen heim, schon jetzt gibt es mehr Fälle als im gesamten Vorjahr.

Rund 25 000 Zuschauer haben sich am Samstag beim „Klassik Open Air“ vom NDR in Hannover Verdis Oper „Rigoletto“ angesehen - eine Rekordkulisse! Vor dem Neuen Rathaus führten Stephen Costello, Ludovic Tézier, Nadine Sierra und weitere Gesangssolisten mit der NDR-Radiophilharmonie die Oper auf. Begleitet wurden sie von einem eigens zusammengestellten Chor.

Teilnehmer eines Fahrradrennens sind unterwegs. Foto: Swen Pförtner/Archiv

Rund 300 Radsportfans aus ganz Deutschland sind am Sonntag beim diesjährigen Bundes-Radsport-Treffen in Hannover zu einer Marathonfahrt aufgebrochen. Das Rennen ist der Höhepunkt des einwöchigen Fahrrad-Festes.

Innerhalb von einer Stunde waren alle Eintrittskarten für die Open-Air-Oper im Maschpark von Hannover ausverkauft: Am Sonnabend bringt der NDR "Rigoletto" von Giuseppe Verdi auf die Bühne. Wer keine Karten bekommen hat, hat nicht nur die Möglichkeit auf der Wiese im Maschpark zu lauschen, sondern die Aufführung in einem Livestream zu verfolgen.

Frank Hanebuth mit seiner Frau Sarah. Foto: Dillenberg

Frank Hanebuth hat „Ja“ gesagt. Am Freitag hat der ehemalige Rocker-Boss der Hells Angels seine langjährige Freundin Sarah standesamtlich geheiratet. In der St.-Michaelis-Kirche in Bissdendorf findet am Samstag die kirchliche Trauung statt.

gewusel im wald:Die

In der Serie „Deutschland wählt – das bewegt Hannover“ beleuchtet die NP die großen Themen der Wahl. Heute Kinderbetreuung: Der Aus- und Neubau von Kitas ist zum Wahlkampfschlager geworden, immer häufiger werden auch Investitionen in die Qualität der Kitas gefordert.

Bei einer Feier in der Nordstadt von Hannover ist ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Nach ersten Angaben der Polizei eskalierte am Freitagabend vermutlich ein Streit zwischen mehreren Gästen.

Geocaching-Projekt reist 150-mal um die Erde. „Schatzsucher“ posten Bilder in soziale Netzwerke.

Schlappe vor dem Oberlandesgericht Celle: Ein 96-Problemfan hatte Beschwerde eingereicht, weil er zwei Tage im Polizeigewahrsam saß, nachdem er bei einer geplanten Massenschlägerei von Hannoveraner Ultras/Hooligans und  Braunschweig-Anhängern geschnappt worden war. Die Richter entschieden nun, dass die Maßnahme rechtens war.

Frank Hanebuth hat "Ja" gesagt. Am Freitag hat der ehemalige Rocker-Boss der Hells Angels seine langjährige Freundin Sarah standesamtlich geheiratet. In der St.-Michaelis-Kirche in Bissdendorf findet am Samstag die kirchliche Trauung statt.

Wegen des Regens am Donnerstag konnte die Polizei eine mutmaßliche Diebin fassen. Eine Anwohnerin hatte gedacht, die Frau sei hilflos und die Einsatzkräfte gerufen.

1 2 3 4 ... 1314
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Politische Unruhen: Würden Sie noch Urlaub in der Türkei machen?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok