Menü
Anmelden
Hannover Meine Stadt

Die NP lud Freunde und Geschäftspartner zum VIP-Rendezvous im Stadtpark, bei dem am Donnerstag 15.000 Fans waren.

19.07.2018

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein gefüllter Picknickkorb mit Salaten, Obst und Getränken, dazu Klappstühle, Kissen und Decken - das traditionelle Seh-Fest auf der Gilde Parkbühne hat mit bestem Open-Air-Wetter begonnen.

19.07.2018

Islamisten-Prozess Nummer vier in Celle: Der Laatzener Muhammed K. (23) muss sich ab dem 3. August vor dem Staatsschutzsenat verantworten. Nach IS-Terroristin Safia S. (heute 18) ist er bereits der zweite Angeklagte aus dem Bereich Hannover.

19.07.2018

Null Schadstoffausstoß bis 2023: Die Üstra will ihre Innenstadt-Buslinien komplett auf elektrischen Antrieb umstellen und damit in Deutschland eine Vorreiterrolle einnehmen. 60 Millionen Euro soll das ehrgeizige Projekt kosten, für das auch zehn neue Schnellladesäulen aufgestellt werden müssen.

19.07.2018
Anzeige

Krystian Z. (37) klaut, um seine Kokainsucht zu finanzieren. Am Donnerstag wurde er wieder mal zu einer Haftstrafe verurteilt. Dabei überraschte der Angeklagte in seinem Geständnis, was man mit Schwangeschaftstests und Parfüm alles anfangen kann.

19.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die erste Idee war offenbar die bessere: Ein Kunstwerk in Hannover wird nach 47 Jahren wieder dort aufgestellt, wo es zuerst stand.

19.07.2018

Täter gefasst, Opfer noch gesucht: Ein betrunkener 23-Jähriger soll in einer Stadtbahn mit einem Messer hantiert, dann eine junge Frau festgehalten und gegen ihren Willen geküsst haben.

19.07.2018

Wegen des „dringenden Tatverdachts des Totschlags“: Die 34-Jährige, die in der Nacht zu Mittwoch in Altwarmbüchen ihren Freund (39) getötet haben soll, kam hinter Gitter.

19.07.2018

Seit Ende April laufen Hannovers Brunnen. Fünf von 13 Exepmplaren sind jedoch defekt, darunter auch der Constructa-Brunnen an der Hildesheimer Straße. Nun wird er aufwendig erneuert.

19.07.2018
Anzeige

Unsere Restauranttests

Wo früher Dresdner und Commerzbank ansässig waren, kann man heute mediterran genießen: Im April hat im Haus An der Börse 4 das „Vince“ eröffnet. In dem Mix aus Restaurant und Vinothek lagern die Weinflaschen im alten Tresorraum.

18.07.2018

Wo es früher im „Il Gufo“ Pizza und Pasta gab, werden seit Anfang April im „Raj“ in Döhrens Helenenstraße scharfe Currys und Gewürzerlebnisse der indischen Küche serviert. „Pikant“ ist hier übrigens scharf genug!

10.07.2018

Sie versprechen auf der Lister Meile „The modern Art of Sushi“: Alan Temirov und Kai Chen bieten in ihrer Sushi-Manufaktur „Kazumi“ Klassiker, außergewöhnliche Kreationen – und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

29.06.2018

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.

Anzeige