Navigation:

Mithilfe eines Phantombildes sucht die Polizei einen Jugendlichen, der im Verdacht steht, am 21.04.2017, gegen 17:10 Uhr, einen 14-Jährigen mit einem Messer bedroht und dessen Handy geraubt zu haben.

Guten Morgen, Hannover! Endlich Freitag - wir werfen einen Blick voraus auf den Tag. Auf den Straßen ist es heute Morgen voll. Längere Staus haben sich aber noch nicht gebildet. Beim Wetter geht es aufwärts. Heute erwartet uns viel Sonne. Und der Sonntag wird dann richtig schön. Sonne pur und 16 Grad.

Mit den Stimmen von Rot-Grün und Gelb hat der Rat neuen Kita-Gebühren zugestimmt. Für etliche Eltern wird die Betreuung teurer.

Wiebke Osigus

Damit hätten die wenigstens gerechnet: Mustafa Erkan (32) wird nicht wieder als SPD-Landtagskandidat antreten. Er ist parteiintern Wiebke Osigus (35) unterlegen.

TERRORIST?

Saleh S. ist erst 18 Jahre alt. Ab 8. Mai steht er vor dem Landgericht, angeklagt, einen terroristischen Anschlag verübt zu haben: Am 5. Februar 2016 wollte er mit einem Brandanschlag vor der Ernst-August-Galerie Menschen töten, meinen die Ankläger der Generalstaatsanwaltschaft

Schwerer Auffahrunfall eines Lkw auf ein Stauende zwischen Rehren und Lauenau: Dabei starben eine Frau (43) und ihr Sohn (10). Die A 2 musste in Richtung Berlin gesperrt werden.

Zirkusdirektor Klaus Köhler und sein Robby.

Hansjoachim Hackbarth, Leiter des Tierschutzzentrums der Tierärztlichen Hochschule Hannover, kritisiert im NP-Interview das Urteil des Landgerichts Lüneburg: "Robby wird im Zoo nicht lange überleben."

Mehr Sicherheit in der City, keine Trinkgelage und aggressiven Bettler mehr - dem Rat hat OB Stefan Schostok Donnerstag ein umfassendes Konzept angekündigt. Seit dem 7. April ist ein privater Sicherheitsdienst für Kontrollen an Weißekreuz- und Andreas-Hermes-Platz engagiert - bei Kosten von 100 000 Euro jährlich.

Zur Mai-Kundgebung gibt es Einschränkungen für Autofahrer auch schon am Vortag. Sehen Sie in einer Grafik, was auf Sie zukommt.

Nach der Festnahme in Seelze gab es im Blutrachemord von Visselhövede eine weitere Festnahme: Ein Tatverdächtiger wurde in Amsterdam festgenommen.

MUTMAßlicher DEDENSEN-Mörder
IN HAFT:

Der mutmaßliche Mörder Christian I. (41) ist aus London überstellt und am Mittwoch dem Haftrichter in Hannover vorgeführt worden. „Er hat keine Angaben gemacht“, so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Kathrin Söfker.

Guten Morgen, Hannover! Wir blicken voraus auf den heutigen Donnerstag. Auf den Straßen ist es voll - längere Staus haben sich aber noch nicht gebildet. Das Wetter wird langsam wieder besser. Heute gibt es viel Sonne bei Temperaturen um die zwöf Grad.

1 2 3 4 ... 1264
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Nach dem Chaos-Parteitag - wie geht es für die AfD weiter?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok