Navigation:

Premiere im GOP: Die Lindener Narren luden am Rosenmontag zur ersten Stunksitzung ins GOP ein und viele prominente Gäste kamen.

Guten Morgen, Hannover! Kommt gut in diesen Dienstag. Das erwartet Euch heute...

NERVIG: Die Sitze in der neuen Bahn sind vielen zu rutschig und  zu schmal.Fotos: Wallmüller

Steter Tropfen höhlt den Stein: Nach anhaltenden Fahrgast-Protesten geht die Üstra nun doch gegen die rutschigen Sitze im Stadtbahnwagen TW 3000 vor - ab Juni und damit gut zwei Jahre nach Einführung der neuesten Fahrzeug-Generation.

NEUETV-TECHNIK:Am 29. März startet das neue digitale Antennenfernsehen DVB-T2 in der Region Hannover durch. Es soll bessere Bildqualität liefern als der dann abgeschaltete Vorgänger. Verbreitet wird das Antennen-TV weiterhin vom Sendemast „Telemax“ am Weidetorkreisel sowie von der Sendeanlage des NDR in HemmingenFotos:dpa, Reinhardt

Am 29. März wird das bisherige digitale Antennenfernsehen abgeschaltet. Es startet der Nachfolger DVB-T2. Wen trifft das? Wie ist die Lage? Was gilt es zu beachten? Die NP liefert die Antworten und gibt Tipps.

Er saß mit seinem Vater auf der Anklagebank wegen Bandendiebstahls. Mittlerweile ist der 26-jährige Kläger Polizeianwärter. Er verklagt die Polizeidirektion Hannover auf Löschung seiner Daten in der Kriminalakte.

In der letzten Woche sind im Bereich der Eilenriede insgesamt 24 Autos aufgebrochen und anschließend aus dem Innenraum Airbags sowie Navigationsgeräte ausgebaut worden. 

GEFÄHRLICHER PARASIT: Zecken sind auch zu dieserJahreszeit allmählich wieder aktiv und gefährlich.Auch im Winter besteht dieGefahr einer Borreliose-Infektion.

Noch ist Winter, doch die Temperaturen steigen. Und damit erwachen auch Zecken aus der Winterstarre - und mit ihnen steigt die Gefahr, gestochen zu werden.

Am frühen Sonntagmorgen, 26.02.2017, gegen 01:00 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion West auf der Justus-Garten-Brücke (Linden-Nord) zwei Männer (19 und 24 Jahre alt) festgenommen, die im Verdacht stehen, zuvor versucht zu haben zwei Passanten zu bestehlen.

Mit einer Pistole in der Hand hat ein 28-Jähriger in Hannover bei seinen Nachbarn geklingelt und einen Polizeieinsatz ausgelöst.

BISHER LEIDER NUTZLOS: Das Labor der MHH sollte fortschrittlich sein, viele Prozesse sollten automatisiert ablaufen. Nun steht es leer – und wenn es mal genutzt wird, ist wohl mehr Personal gefordert als angenommen.Foto: Eberstein

„Der Schaden wird jeden Tag mehr“, sagt Lutz Bardelle vom Landesrechnungshof über das leerstehende neue Zentrallabor an der MHH.

Guten Morgen, Hannover! Wir blicken mit Euch voaus auf diesen Rosenmontag.

Ab kommendem Mittwoch könnte es für Salafisten in Hannover, Niedersachsen, Deutschland und darüber hinaus ein neues Propaganda-Medium geben. Der bekannte Braunschweiger Hassprediger Muhamed Ciftci (43) will angeblich an dem Tag zum ersten Mal „Islam-TV“ senden.

1 2 3 4 ... 1223
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Staustadt Hannover - wie schlimm empfinden Sie die Situation?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok