Navigation:

Die Stadt zieht Bilanz. Zur Konzernbilanz, die einen Überblick auch über die Töchter, Eigenbetriebe oder Unternehmen mit städtischer Beteiligung gibt, ist die Landeshauptstadt seit der Gemeindehaushaltsreform gesetzlich verpflichtet.  Erstmals muss sie Daten aus dem Jahr 2012 abbilden – künftig jährlich.

Sportscheck-Nachtlauf in der City: 10000 hatten Sportbegeisterte machten mit.

Die fast 300 Jahre alte  und in ihrem Bestand morsche Lindenallee im Berggarten sollte längst gefällt sein. Dass die Bäume aber noch immer stehen, hat die Stadt einem bedrohten Käfer zu verdanken, der Eremit oder Juchtenkäfer heißt und in Gemeinschaft mit weiteren seltenen Arten lebt. 

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU)hat bei einem bundesweiten Aktionstag der deutschen Muslime zum Frieden zwischen den Religionen und Kulturen aufgerufen

Bei dem zuvor angekündigten 24 Stunden Blitzmarathon haben rund 70 Beamte Donnerstag sechs Uhr bis Freitag Morgen sechs Uhr insgesamt 17 984 Kraftfahrzeuge kontrolliert.

KEINE CHANCE: Tret- undSegelboote sind zur Einheitsfeier und während der Vorbereitungenauf dem Maschsee nicht erwünscht.

Keine Maschsee-Rundfahrten, Tret- oder Segelboot-Touren während der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober: Die Stadt Hannover als zuständige Maschsee-Aufsicht hat den Anrainern jetzt in einem Schreiben mitgeteilt, dass sie an diesen Tagen ihre Seeaktivitäten einstellen müssen.

Der Tote neben der Benno-Ohnesorg-Brücke - jetzt ist klar: Es war doch ein Verbrechen. Und: Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

Am Donnerstag Morgen wurde am Nordring (Vahrendwald-List) eine 250 Kilogramm schwere US-Fliegerbombe entdeckt. Es wurde ein 1000 Meter weiter Sperrradius errichtet. Die NP-Reporter und NP-Fotograf Uwe Dillenberg berichten von der Einsatzstelle. Ihr Einsatz ging bis Mitternacht: Um 23.36 Uhr meldeten die Spreng-Experten: Bombe entschärft, beide Zünder raus. Lesen Sie hier den dramatischen Abend im NP-Ticker nach.

Bei Reparaturarbeiten ist heute Morgen im Porscheweg im Stadtteil Vahrenwald eine Gasversorgungsleitung für ein Mehrfamilienhaus beschädigt worden. Das ausströmende Gas entzündete sich. Die 40cm hohe Stichflamme wurde von den Mitarbeitern der Stadtwerke gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Runder Geburtstag für das Oktoberfest: Morgen geht das zweitgrößte Deutschlands (nach dem Original in München) in die 50. Auflage! Die Veranstalter hoffen auf mehr als eine Million Besucher - auch, weil sie erwarten, dass viele Gäste der Einheitsfeier auf den Schützenplatz kommen.

An 499 Messstellen wird die Geschwindigkeit kontrolliert.

Im Kampf gegen Raser hat in Niedersachsen ein neuer Blitzermarathon der Polizei begonnen. An 499 Messstellen quer durch das Land sind 24 Stunden lang 770 Beamte im Einsatz.

Obwohl deutsche Gerichte vor seinem ersten Deutschland-Auftritt ein wenig an die Leine legten, fand der Auftritt von Cesar Millan, dem als "Hundeflüsterer" bekannten Tiertrainer aus den USA am Mittwochabend in der Swiss-Life-Hall in Hannover statt.

1 2 3 4 ... 847
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Chemie-Gewerkschaft IG BCE schlägt eine 3-Tage-Woche für über 60-Jährige vor. Was halten Sie von dem Modell?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok