Navigation:

Die beiden großen hannoverschen Weihnachtsmärkte sind vorüber, die Veranstalter mehr als nur zufrieden.

Vermutlich haben die meisten diese Emails schon mal bekommen: "Hoher Nebenverdienst in kurzer Zeit!" - so oder ähnlich wirbt der Absender für einen vermeintlich leichten wie legalen Job. Das Landeskriminalamt klärt nun auf: Wer auf den Deal eingeht, macht sich strafbar.

Der Zoo Hannover hatte sich für seine beiden Eisbären einmal mehr etwas Besonderes zu Weihnachten ausgedacht: Ein Tannenbaum, festlich geschmückt mit Melonenstücken, Ananasscheiben, Paprikaspitzen, Mandarinen und Äpfeln.

Ein Lastwagen hat Montagmittag bei einem Unfall in Vinnhorst eine Fahrradfahrerin erfasst. Die Frau zog sich schwerste Verletzungen zu.

Sie suchen noch schnell nach einer Geschenkidee für Weihnachten - wie wäre es mit dem Winterabo der NP? Zum Preis von zwei Monaten gibt es drei Monate Zeitung: vom 2. Januar bis zum 30. März.

Sie haben die Qual der Wahl bei unserer Sportlerwahl. Wer soll Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres werden? Sie entscheiden darüber, wer am 27. Januar bei der Sportgala im Theater am Aegi auf dem Treppchen steht - die Stimmabgabe bei unserer 22. Wahl kann sich lohnen.

Die Stadt als Bühne: Junge, akrobatische Menschen springen über Hausdächer und Zäune, sie hüpfen über Mauern oder an Wänden hoch, rollen sich auf dem Boden ab und nehmen leicht hopsend mehrere Treppenstufen auf einmal.

In New York, Rio de Janeiro und Rom brennen sie: die Kerzen zum Chanukka-Fest. Gestern zündete Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) eine Kerze zum jüdischen Fest des Lichts auf dem Opernplatz an. „Es ist ein Wunder, dass wir in Hannover wieder so ein reichhaltiges, schönes jüdisches Leben haben“, sagte Weil. Nach dem Zweiten Weltkrieg habe es kaum noch Juden in der Stadt gegeben. Jetzt leben wieder etwa 9000 Menschen jüdischen Glaubens in der Landeshauptstadt.

Wie sieht die Sparkasse der Zukunft aus? Warum gehört eine Schließung von Filialen zu seinen ersten Aufgaben? Wo legen Kunden in der Niedrigzinsphase überhaupt noch Geld an? Haben der plötzliche Ausstieg seines Vorgängers Walter Kleine und alle Spekulationen darüber intern für Unruhe gesorgt?Im ersten Interview als neuer Sparkassenchef stellt sich Heinrich Jagau den Fragen von NP-Redakteurin Vera König.

Bei einem Überholvorgang auf nasser Fahrbahn ist am Sonnabend ein VW Golf mit fünf jungen Insassen ins Schleudern gekommen. Das Auto überschlug sich und kam im Seitengraben auf dem Dach zum Liegen.

An der Ferdinand-Wallbrecht-Straße (List) ist es heute Nacht gegen 2:00 Uhr einem Brand mehrerer Autos gekommen. Grund war offenbar ein technischer Defekt. Hierbei ist auch die Fahrbahn beschädigt worden.

Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) Niedersachsen und des Polizeikommissariats (PK) Stöcken haben heute, gegen 13:00 Uhr einen 41-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er steht im Verdacht,  seine Familie in einer Wohnung an der Stöckener Straße (Leinhausen) mit einem Messer bedroht zu haben.

1 2 3 4 ... 881
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Winter ist Einbruchssaison - fühlen Sie sich Zuhause sicher?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok