Navigation:

Die Polizeidirektion Hannover hat in der Zeit von Sonntag früh bis vergangene Nacht Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen mit zivilen Streifenwagen durchgeführt. Die großangelegte Aktion ist durch Beamte und Spezialfahrzeuge von vier weiteren niedersächsischen Polizeidirektionen unterstützt worden. Insgesamt sind zahlreiche Verstöße, allein 45 Fahrverbote und 138 Ordnungswidrigkeiten, geahndet worden.

Nach dem Tod eines Flüchtlingskindes in der Kinderklinik Bult in Hannover haben die Eltern aus Ghana über einen Anwalt Anzeige gegen unbekannt erstattet. Die Fahnder untersuchen die Todesumstände eines Babys, das am 10. April als Notfall von einer Klinik in Hannover abgewiesen worden sein soll.

Die Herkunft des toten Lamms im Vorfeld des Derbys ist geklärt: Das Tier stammt von einem Bauernhof in Peine.

Schwerer Unfall auf der Autobahn A2: Ein  Lkw fuhr auf einen anderen Lkw auf. Der Fahrer wurde eingeklemmt, starb wenig später. Vollsperrung, lange Staus.

Der Wintermantel kann zum Ostereiersuchen getrost im Schrank bleiben. "Das Wetter an den Osterfeiertagen wird weitestgehend freundlich", sagte Robert Hausen vom Deutschen Wetterdienst in Hamburg. An den Feiertagen erwarten Niedersachsen und Bremen frühlingshafte Temperaturen von bis zu 20 Grad.

SAUBER:Primark hat den Innenhof zwischen den Gebäuden nach demNP-Berichtreinigen lassen.

Saubere Sache - Modehändler Primark hat den Innenhof zwischen dem eigenen Laden und anderen Geschäften an Oster- und Heiligerstraße gestern vom Abfall befreien lassen.

Jeweils zwei maskierte Täter haben Montag zwei Senioren (76 und 77 Jahre) mit einer Schusswaffe bedroht, in ihre Wohnungen gedrängt und dort ausgeraubt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Zehn Tage vor dem Hannover-Marathons ist der vor einem Jahr aufgestellte Teilnehmerrekord erneut überboten worden. Für das Laufspektakel am 27. April lagen am Dienstag 16.029 Anmeldungen vor.

Ein Säugling ist tot - und das Kinderkrankenhaus Auf der Bult gerät wegen eines schweren Vorwurfs in die Schlagzeilen. Haben bürokratische Bedenken den Tod des Kindes verursacht? Polizei und Staatsanwaltschaft stehen am Anfang der Prüfung, eine Stiftung warnt.

Bei einem schweren Unfall auf der A2 sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Kleinlaster war auf einen Lastwagen aufgefahren.

TOTALSCHADEN: Bei demZusammenstoß in Buchholzgestern gegen 22 Uhr wurdendrei Menschen verletzt.

Schwerer Unfall auf der Buchholzer Straße: Ein Lastwagenfahrer übersah Montag Abend in der Nähe der Autobahnauffahrt bei einem Wendemanöver eine Stadtbahn, es kam zum Zusammenstoß. Der Mann wurde eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen.

STURMSCHADEN: Der Wind hat Teile dieser Hausfassade in Garbsen abgerissen. Sie demolierten ein Auto.

Mit bis zu 65 Stundenkilometern fegten Montag Sturmböen über den Norden. Bei kräftigen Schauern war das nicht nur unangenehm für die Fußgänger, sondern auch gefährlich.

1 2 3 4 ... 796
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Wissen Sie, warum wir Ostern feiern?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok