Navigation:
KOMMT ER ODER KOMMT ER NICHT?Viele Züge fielen aus, andere fuhren. VieleReisende mussten warten.Fotos: Petrow

Fragende Gesichter vor der Anzeigetafel, lange Schlangen am Informationsschalter, volle Bahnsteige - am Hauptbahnhof Hannover machte sich der Streik bei der Bahn Montag deutlich bemerkbar

Wenn sich Nicola Schnakenberg morgens die Zähne putzen will, muss sie dafür jedes Mal einen ihrer Betreuer aus dem Annastift um Hilfe bitten. In Zukunft könnte die stark mobilitätseingeschränkte Frau das alleine bewerkstelligen: mithilfe eines Zahnputzroboters.

Eine ganze Halle voller jonglierender Studienanfänger. Was war denn da los? Viele kleine bunte Bälle flogen am Montag durch die Aula der Hochschule Hannover auf dem Campus am Ricklinger Stadtweg (Ricklingen) – rund 300 Studierende aus über zehn Ländern trafen sich zum Study Camp! Event-Jongleur Christoph Rummel appellierte dabei an die Kreativität.

Nach einem brutalen Überfall in Lahe sucht die Polizei Zeugen. Ein Mann hatte auf eine junge Frau eingeschlagen, flüchtete anschließend ohne Beute.

Zwei Tage nach dem verheerenden Feuer in einem Seniorenheim in Hannover ist eine 72-Jährige weiter in Lebensgefahr. Sie war mit einer schweren Vergiftung in die Klinik eingeliefert worden.

Die Krise der Kirchen scheint sich zu verschärfen. Die Zahl der Austritte hat sich in diesem Jahr fast überall teilweise drastisch erhöht. Verantwortlich dafür seien die 
Veränderungen bei der Erhebung der Kapitalertragssteuer, vermuten Würdenträger beider Konfessionen. Dennoch sieht Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann im NP-Interview Zeichen für eine Stabilisierung. Er setzt seine Hoffnung unter anderem in neue Formen der Begegnung – auch wenn dies Zeit benötige.

Ab heute kann es zu Engpässen auf den Straßen im Stadtgebiet kommen.

Erneut kam es auf der A2 zwischen Hämelerwald und Lehrte Ost zu einem Unfall zwischen bei Lastwagen. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr auf sechs Kilometer bis Peine.

Die Feuerwehr ist im Einsatz beim Brand im Pflegewohnheim an der Fridastraße.

Bei einem Brand im fünften Stock eines Pflegeheims in der Fridastraße (Oststadt) sind am Sonnabendvormittag zwei Bewohnerinnen ums Leben gekommen. Eine weitere Bewohnerin schwebt in Lebensgefahr, vier  Personen wurden leicht verletzt. Die Ursache ist unklar.

Das neue Siloah - ein Krankenhaus der Superlative: Eine Woche, bevor der Betrieb eröffnet wird, dürfen sich heute Besucher den Neubau anschauen.

Mitarbeiter der Stadtwerke haben bei Dämmarbeiten an Rohrleitungen in Stöcken eine Schlange entdeckt. Die Tierrettung der Feuerwehr wurde eingeschaltet.

Zwangspause bei der Üstra am Freitagvormittag: Ein Auto war gegen einen Schaltkasten gefahren.

1 2 3 4 ... 840
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Die Lokführer streiken - haben Sie Verständnis?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok