Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 9° wolkig
Hannover Meine Stadt

Sozusagen im Dauereinsatz war die Stadtfeuerwehr am Dienstag in Hannover. Windgeschwindigkeiten um die 70 Stundenkilometer verursachten zahlreiche Schäden im Stadtgebiet.

16:46 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wie quergelegtes Elfenbein ranken sich die Zähne des Zwergkaninchens um das Maul. Am Ende war „Blacky“ nicht mehr zu retten. Sein Besitzer muss für die Vernachlässigung 1200 Euro Geldbuße zahlen.

16:00 Uhr

Am Ricklinger Kreisel ist es am Sonntagnachmittag zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Ursache war ein Kellerbrand in der Pfarrstraße. Drei Erwachsene und ein Säugling erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.

15:53 Uhr

Aus Krankheitsgründen muss das Folk-Duo Mrs. Greenbird sein Konzert in Hannover verlegen.

15:01 Uhr

Walk of Fame für Hannover: Am Freitag entscheidet der Kulturausschuss über einen Boulevard der Hannover-Stars. Die Bronzeplatten im Boden sollen sich über Sponsoren finanzieren, schlägt der Freundeskreis Hannover vor, der die Idee dazu 2018 erstmals öffentlich vortrug.

14:26 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wegen Bauarbeiten wird am Wochenende auf der Stadtbahnlinie 6 zwischen „An der Strangriede“ und dem Endpunkt „Nordhafen“ ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

12:13 Uhr

Sie kamen nicht um sich satt zu essen: Zwei unbekannte Männer haben am Ostermontag die Tageseinnahmen des Spargelhofs Heuer in Fuhrberg erbeutet.

16:50 Uhr

Bald rollen sie wieder durch die Straßen von Hannover: Die Termine für die beliebte Veranstaltungsreihe „Skate by night“ stehen fest. Los geht es am Mittwoch, 8. Mai.

10:26 Uhr

„Mehr Aufenthaltsqualität“ hatte die Stadt für den neuen Marstall versprochen und dafür viele Parkplätze geopfert. Nun stellt sich heraus: Es ist gar nicht so leicht, sich dort aufzuhalten. Aus Angst vor Zechgelagen wird es auf dem Großteil des Platzes keine Bänke geben.

07:00 Uhr

Unsere Restauranttests

Kleine Karten liegen im Trend: Im „993“ in der Südstadt gibt es neun Vor- und Hauptspeisen sowie drei Desserts. Mehr braucht es auch nicht, wenn das Ergebnis auf dem Teller so überwältigend ist.

13:27 Uhr

Das Spätzlehaus in Herrenhausen ist seit Jahrzehnten ein Klassiker in Hannovers Gastroszene. Die Stars auf dem Teller sind die hausgemachten Spätzle – beim Drumherum fehlt aber ein bisschen der Pfiff.

13:28 Uhr

Wer Sushi und andere asiatische Köstlichkeiten mag, wird Oji Long lieben. Frisch, pfiffig, handwerklich perfekt und gar nicht teuer bereichert das neue, kleine und feine Altstadtlokal die Gegend um die Marktkirche.

09.04.2019

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.