Navigation:

Bis zu 100 neue Wohnungen sollen an der Ihme entstehen. Darunter viele mit direktem Blick auf den Fluss.

ZAUBERHAFTE HÄNDE: Hans Klok gilt alsschnellster Magier der Welt.

Spektakulärer Vorgeschmack auf die Weltpremiere im Zirkuszelt: Donnerstag ab 13 Uhr wird Hans Klokl (45) eine todesmutige Entfesselungsnummer auf dem Steintorplatz zeigen.

Schwerer Unfall am Mittwochmorgen auf der Wülfeler Straße in Mittelfeld: Dabei wurde ein Fußgänger (58) von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt.

Der ehemalige Bundespräsident trinkt einen Glühwein, die Scorpions rocken auf der zugefrorenen Leine und König Georg IV. grüßt huldvoll. Der Hannover-Adventskalender wartet in diesem Jahr mit mehr als 40 prominenten Figuren auf.

Zu einem langen Stau kam es am Mittwochmorgen auf der A 2 zwischen Hannover-West und Hannover-Lahe.

272 Strafverfahren sind das Ergebnis der Ermittlungen nach dem skandalträchtigem Niedersachsen-Derby der Fußball-Bundesliga im vergangenen November. 

Marktgängern mit feinem Gehör mag es bereits am Sonntag aufgefallen sein – bekannt wurde es erst am Dienstag. Seit einiger Zeit ist die größte Glocke Hannovers, mit einem Durchmesser von 2,46 Meter und einem Gewicht von 10.360 Kilogramm, stumm.

Hannover will weitere Flüchtlingsheime bauen lassen.

Um die wachsende Zahl von Flüchtlingen angemessen unterzubringen, plant die Stadt Hannover den Bau etlicher neuer Wohnheime. Ein für 2,4 Millionen Euro errichteter zweiter Neubau wurde am Dienstag feierlich eröffnet, ein dritter soll im Dezember fertig sein, wie die Wohnungsbaugesellschaft GBH mitteilte.

Der Streik der Lufthansa-Piloten hat am Dienstag den Start der Leitmesse "Euroblech" der blechbearbeitenden Industrie in Hannover geprägt.

Sie rollen mit 40-Tonnern über die Autobahn, doch manche Fahrer haben statt der stark befahrenen Autobahn ihr Smartphone im Blick. Ablenkung und zu geringer Abstand sind Ursache vieler Lkw-Karambolagen.

Unbekannte haben heute Morgen gegen 03:30 Uhr an der Straße Lister Meile (List) mehrere Müllsäcke in Brand gesetzt. Das Feuer griff auf einen parkenden BMW über und beschädigte ihn.

Ein Einsatzkommando der Polizei Hannover hat einen wegen versuchten Totschlags und räuberischer Erpressung gesuchten Mann aus dem Kreis Nienburg gefasst. 

1 2 3 4 ... 858
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
In Thüringen regiert bald Rot-Rot-Grün, der Ministerpräsident kommt von den Linken. Was halten Sie davon?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok