Menü
Anmelden
Hannover Meine Stadt

Am Mittwochnachmittag ist es auf der Autobahn 2 bei Wunstorf-Kolenfeld zu einem Unfall gekommen, dabei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt.

10:07 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Zum 300. Jubiläum der Basilika St. Clemens gibt es im Historischen Museum eine Sonderausstellung: „Katholisch in Hannover – Menschen. Geschichten. Lebenswelten“.

09:34 Uhr

Die Zustände an manchen Schulen in Hannover sind verheerend. Stadt und Politik wollen das nun ändern. Kinder aus dem Ausland mit wenig Deutschkenntnissen stehen im Blickpunkt des Projektes.

23.05.2018

Die Klickzahlen sind deprimierend. Der Online-Auftritt der Stadt Hannover ist dürftig. Nun soll alles besser werden. Dazu beitragen soll auch einfachere Sprache. Ob das klappt?

23.05.2018
Anzeige

Die Stadt Hannover kalkulierte die Baukosten zu niedrig und unterschätzte den Umfang der Sicherungsmaßnahmen in einer Sporthalle. Die nächste Sanierung steht schon vor der Tür.

23.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit einem massiven Aufgebot hat die Polizei am Mittwoch in einer Flüchtlingsunterkunft in dem Stadtteil einen Mann vorläufig festgenommen. Der 19-Jährige stand im Verdacht, eine Gewalttat zu planen.

23.05.2018

Er ist der Publikumsliebling der Hannover Indians: Nick B. Doch nun sieht sich der 33-Jährige mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Er soll seine gleichaltrige Freundin krankenhausreif geprügelt haben. Die Polizei ermittelt.

23.05.2018

Die Lage für die Unternehmen im IHK-Bezirk Hannover ist seit Jahren gut. In der Zeit wurden viele Jobs geschaffen – inzwischen sind es über eine Million sozialversicherungspflichtig Beschäftigte hier. Doch das Stimmungshoch ist woh vorüber – und das hat seinen Grund ...

23.05.2018

Kevin E. (24) steht vor dem Landgericht Hannover, weil er zwei Mädchen (12, 8) aus der Nachbarschaft sexuell missbraucht haben soll. Unfassbar: Zumindest eines der Mädchen soll auch Opfer von zwei Brüdern des Angeklagten sein.

23.05.2018
Anzeige

Am Eingang zum Tiergarten liegt einer der schönsten Treffpunkte von Kirchrode: Im Außenbereich der Tiergartenschänke isst man anständige Biergarten-Kost und genießt die Idylle in der Natur.

22.05.2018

Seit 2002 zaubert Funky-Kitchen-Chef Jens-Peter Fiene im Peppermint Park an seinen Kochplatten Soulfood – ein idealer Ort, wenn man es sich zu einem besonderen Anlass mal so richtig gut gehen lassen will.

18.05.2018

Das „Zeit für ...“ mit Küchenchef Karsten Fricke bietet im neuen Landtag Essen, das Gaumen und Augen anspricht. Und auf zu viel Chichi verzichtet.

15.05.2018

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.

Anzeige