Navigation:

Unfallserie auf der A2: Am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr ist es auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover zu zwei Unfällen gekommen.

Im Dezember kann sich Hannover mit einem neuen Superlativ schmücken. Am Groß-Buchholzer Roderbruchmarkt entsteht mit rund 3100 Quadratmetern Verkaufsfläche der derzeit größte Passivhaus-Markt in Europa. Am neuen Edeka-Center wird seit Februar gebaut.

Bei einem Feuer in einem Hochhaus an der Hildesheimer Straße sind mehrere Menschen verletzt worden.

Selten haben wir auf eine Serie so viel Resonanz bekommen, aber eigentlich gehört ihnen das Lob: Den 34 Menschen aus der ganzen Region Hannover, die die NP für die Serie „Hallo Nachbar!“ in ihrer Heimat, in ihrer Straße empfangen haben.

Gemutmaßt wurde schon länger, jetzt ist es offiziell: Der Pasta-Franchiser Vapiano öffnet im Hauptbahnhof seine zweite Filiale in Hannover.

BALD GESCHICHTE: Die Maritim-Gruppe trennt sich Ende Juni 2015 von ihrem Haus am Friedrichswall. Danach wird das Gebäude entkernt und saniert.

Das Maritim-Grand-Hotel am Friedrichswall ist verkauft. Dies hat die Unternehmensgruppe Mittwoch bestätigt. Neuer Besitzer der Immobilie (mit Tiefgarage) ist eine private Investorengruppe aus Deutschland, die dafür nach NP-Infos zwischen 40 und 50 Millionen Euro bezahlt.

DAS DEMO-CAMP: Seit Mai protestieren Flüchtlinge aus dem Sudan gegen die deutsche Asylgesetzgebung.

In ungewöhnlich scharfem Ton greift die CDU-Ratsfraktion Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) an. Fraktions-Vize Jens-Michael Emmelmann wirft dem Verwaltungschef Feigheit vor. Es geht um das Protestcamp auf dem Weißekreuzplatz (Mitte).

Ein Fitnesstrainer hat in einem Studio in Hannover eine Minderjährige sexuell belästigt. Ein Richter verurteilte ihn zu einer Haftstrafe.

Mit Handschellen und seiner Dienstwaffe soll ein Polizist in Hannover versucht haben, eine Prostituierte in seinem Wagen zum Fesselsex zu zwingen.

GEDULDSPROBE: Einmal pro Monat steht Roland Panter am Fahrkartenautomaten, um die 20 Tagestickets für Hündin Milaim Voraus zu kaufen.

GVH-Kunde Roland Panter pendelt täglich mit Hündin Mila zur Arbeit. Nun hat er Ärger, weil der GVH der Huskydame nur ein Monatsticket für Erwachsene verkaufen möchte. Der 40-Jährige fordert stattdessen ein Monatsticket für Vierbeiner.

Die sudanesischen Flüchtlinge auf dem hannoverschen Weißekreuzplatz wollen ihre Proteste über den Winter weiterführen. Die Polizei habe ihnen jedoch verboten, das Protest-Camp auf dem Platz winterfest zu machen, kritisierte Camp-Sprecher Yassin Abdullah am Dienstag in Hannover.

Historischer Tag für die TUI: Heute will sich Europas größter Reisekonzern aus Hannover mit seiner Londoner Veranstaltungstochter TUI Travel PLC zum weltgrößten integrierten Tourismuskonzern zusammenschließen, der nicht nur Veranstalter, sondern auch Hotelier und Kreuzfahrtschiffbetreiber sei.

1 2 3 4 ... 860
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
In Thüringen regiert bald Rot-Rot-Grün, der Ministerpräsident kommt von den Linken. Was halten Sie davon?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok