Navigation:
SURFEN AMLANDTAG: DieLeinewelle inHannover würdeohne elektrischeEnergie auskommen. Sieentsteht dadurch,dass das Wasserdas Wehr herunterströmtund am Bodenauf eine speziellgeformte Kantetrifft. Dadurchwürden sich dieBetriebskostenin Grenzen halten.

Surfprojekt in Holland Vorbild für Hannover.

Die Polizei sucht weiter nach dem Kinderschänder, der in Berenbostel Montagmittag einen Fünfjährigen entführt und missbraucht haben soll. Die wenigen Hinweise aus der Bevölkerung sind bislang sehr vage.

IM EINSATZ: Die Feuerwehrleuteaus Burgdorf löschen. Dabeiatmen sie irgendwie das Gift ein.29 Retter klagen später überVergiftungserscheinungen.

Grotanol SR 1 - mit diesem Mittel reinigt die Firma Gutenberg ihre Filtrieranlagen. Jetzt scheint klar: Es hat die Retter krank gemacht, als es vergangene Woche zu dem Feuer in Burgdorf kam. Nicht unumstritten. Ein Experte glaubt, dass sich das Mittel mit anderen Gasen verbinden konnte. Unklar ist aber noch, wie die Einsatzkräfte es einatmen konnten.

Erschütterndes Verbrechen in Garbsen: Offenbar hat ein unbekannter Mann einen fünfjährigen Jungen entführt, in einer Wohnung missbraucht und das völlig verstörte Kind später ausgesetzt.

Am Samstagnachmittag, gegen 13,15 Uhr, hat ein unbekannter Täter eine 15-Jährige in Marienwerder gezwungen, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen.

Ein anonymer Spender hat im Wortsinn einen Sack voll Geld in der Kapelle des Flughafens Hannover-Langenhagen zurückgelassen. Sicherheitsleute hätten den Beutel mit Münzen gefunden, sagte der evangelische Flughafenseelsorger Ulrich Krämer am Dienstag dem epd.

ERFOLGSMODELL: Die 
Lehrter Jungunternehmer
Peter Rybicki (links) und 
Marcus Fochler (beide 23) 
verkaufen bundesweit die
Einrichtungen von Praktiker-
und Max-Bahr-Märkten.

An der Tür freut sich die Kette auf einem Schild noch „Schön, dass Sie da sind“, aber der Baumarkt an der Vahrenwalder Straße strahlt nur noch verlassenen Charme aus. Die Waren der insolventen Heimwerkerkette Max Bahr sind verschwunden, der Boden ist gefegt, es riecht nach Bauschutt. Nur noch Schwerlast- und Warenregale, Leitern, Werkzeuglochwände und Gabelstapler warten auf neue Besitzer. Und die zu finden, das ist der Job, den die Lehrter Jungunternehmer Marcus Fochler und Peter Rybicki jetzt stemmen.

HILFE: Die Spezialisten ausHamburg rücken an.

Endlich Klarheit nach dem Gift-Feuer beim Schreibwarenhersteller Gutenberg! Experten der Analytischen Task-Force (ATF) vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe konnten Montag Abend mit ihren speziellen Messgeräten klären, welcher Stoff die Symptome bei den Rettungskräften ausgelöst hat.

Eine junge Frau (23) wurde Sonntag morgen gegen 5.30 Uhr in Oberricklingen Opfer einer Vergewaltigung. Die 23-Jährige sagte aus, von einem Unbekannten zum Oral-Sex gezwungen worden zu sein.

Blutiger Streit am Steintor: Bei einem Streit an der Scholvinstraße am Samstagmorgen ist ein  29-Jähriger mit einem Messer im Bauch verletzt worden.

Das könnte eng werden: Am Sonnabend demonstrieren erneut Jesiden, die Veranstalter erwarten bis zu 15 000 Teilnehmern. Und die ziehen mitten durch die City!

Unbekannte sammeln auf Parkplätzen vor Supermärkten in Hannover Geld für die "Klinik-Clowns“, die in der MHH und auf der Bult Kindern ein Lachen schenken sollen – die Kliniken und die Clowns jedoch wissen von der Aktion überhaupt nichts. Vieles weist auf Betrug hin.

1 2 3 4 ... 837
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Grund Mindestlohn: Was halten Sie von der Taxi-Fahrpreiserhöhung von bis zu 25 Prozent?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok