Menü
Anmelden
Hannover Meine Stadt

Oberbürgermeister Stefan Schostok äußerte sich am Donnerstag zur Rathaus-Affäre. Im Kern verteidigt er sich damit, dass er nicht gewusst habe, dass die Erhöhung von Bezügen für seinen bisherigen Büroleiter Frank Herbert rechtswidrig gewesen sei.

17:47 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dienstagnacht probt die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Hannover das Vorgehen bei einem terroristischen Anschlag. Die Einschränkungen für Pendler sollen gering ausfallen.

17:01 Uhr

139,5 Gramm. So leicht ist sie, die Bronze-Plakette, mit der Bürger für Verdienste um die Landeshauptstadt Hannover geehrt werden. 34 Träger der „Stadtplakette“ gibt es bereits. Am Donnerstag kamen vier neue dazu. „Nicht in Euro aufzuwiegen sind Ihre Verdienste“, lobte OB Stefan Schostok. „Sie sind besonders wertvoll.“

16:36 Uhr

Für Jens Keller (55, Name geändert) wurde der Alltag zur Hölle. Jahrelang wurde er von Christian B. (49) gestalkt – völlig grundlos. Am Donnerstag wurde B. verurteilt. Doch das Opfer erhebt schwere Vorwürfe gegen die Justiz.

15:24 Uhr
Anzeige

Die Rathausaffäre in Hannover spitzt sich weiter zu. Die CDU fordert ein Amtsführungsverbot für Frank Herbert, den Büroleiter von OB Stefan Schostok. Herbert hat seit 2015 eine gesetzwidrige Gehaltszulage erhalten.

15:25 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

An der Kreuzung Kugelfangtrift im Sahlkamp sind am Mittwochabend drei Fahrzeuge kollidiert. Fünf Personen wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

12:58 Uhr

Anfang der Woche schien es so, als würde die Fête de la Musique in Hannover komplett ins Wasser fallen. Die Vorhersage am Donnerstag sieht nun etwas besser aus. Zum Nachmittag soll der Regen abnehmen.

10:47 Uhr

An der Kreuzung Kugelfangtrift im Sahlkamp sind am Mittwochabend drei Fahrzeuge kollidiert. Fünf Personen wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

14:37 Uhr

Wie wird das Wetter in Hannover: Hier bekommen Sie Wetterberichte für Hannover und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

06:38 Uhr
Anzeige

In Oberricklingen gibt es seit neun Monaten ein gutes Stück Griechenland. Das Oreo glänzt durch Frische und Vielfalt, die Inhaber Stella und Jorgos Melestudis sorgen für eine familiäre Wohlfühl-Atmosphäre.

19.06.2018

Burger-Restaurants gibt es einige in der Stadt. Seit Mitte 2016 bietet das „Louis“ in der Schillerstraße Burger und Steaks. Was hebt also diesen Hamburger-Laden von den anderen ab? Eindeutig das Fleisch!

12.06.2018

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants in Hannover und Umland. Heute: die Lister Laube in der Kleingartenkolonie hinter dem Lister Bad. Hier gibt es viel Platz zum Spielen und Kinderfeste.

05.06.2018

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.

Anzeige