Navigation:

Wer am Mittwochnachmittag auf der A 7 in Richtung Norden fahren muss, sollte viel Zeit einplanen: Bei einem Unfall fuhren vier Lastwagen ineinander - die A 7 war bis in die Abendstunden dicht.

Noch bis Sonntag sind Schätze aus dem Besitz von Queen Elizabeth II. in der Ausstellung über die Royals aus Hannover zu bewundern. 

Auch in Hannover werden Flüchtlinge demnächst in Containern leben müssen. 

Schwerer Unfall am Mittwochabend in der List: Dabei wurde ein Fußgänger schwer verletzt.

Für Hannover ist es bereits das zweite Mal: Nach 1998 ist die niedersächsische Landeshauptstadt in dieser Woche wieder Ort der zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit. Für Donnerstag und Freitag werden rund eine halbe Million Menschen erwartet.

Die Sperrungen waren lange angekündigt - trotzdem haben offenbar viele Autofahrer nicht begriffen, dass die Sperrungen zur Einheitsfeier die Hauptverkehrsstraßen Hannovers treffen.

Spätestens im Verkehrsstau träumen Autofahrer den alten Traum: Ein Auto, das als Transportmittel auch in der Luft unterwegs ist. Solche Flugautos werden seit Jahrzehnten entwickelt - Marktreife erreichen die wenigsten. Nun gibt es bei Hannover einen neuen Anlauf.

Ein Zuhause auf Zeit für Kinder und Jugendliche mit schweren Behinderungen: Die Kinderklinik "Auf der Bult" in Hannover eröffnet am Dienstag (14.00 Uhr) offiziell ihr neues Aegidius-Haus.

Es ist ein Modell, das Ärger bedeuten könnte: Die Stadt gab am Montag bekannt, dass sie Taxifahren teurer machen will – aber „nur“ um durchschnittlich 15 Prozent.

90 Sekunden - so lange soll es eigentlich nur dauern, bis Notrufe aufgenommen und die Rettungskräfte auf den Weg geschickt werden können. In der Praxis scheitert das jedoch oft, weil viele Anrufer Probleme haben, ihren Standort genau zu beschreiben.

NICHT GENUG GENUTZT: Trotz günstiger Preise steht das Parkhaus am HCC zu oft leer. Veranstaltungsbesucher stellen ihre Wagen oft im Wohngebiet ab.

Eine bessere Ausschilderung und mehr Zusammenarbeit – so will das Hannover-Congress-Centrum sein Parkhaus füllen.

Das ging gründlich daneben: Mit 2,3 Millionen Euro hatte die Stadtentwässerung ursprünglich die Erneuerung des Kanalnetzes rund um den neuen Hochbahnsteig am Großen Hillen 
(Kirchrode) geplant. Die Ausschreibung aber brachte Ernüchterung. Bei 3,5 Millionen Euro lag das beste Angebot.

1 2 3 4 ... 850
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Haben Sie Verständnis für den Streik der Piloten bei der Lufthansa?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok