Navigation:

Seit den frühen Morgenstunden zieht ein Unwetter über Hannover. 

Ihme-Zentrum

Wer ist der Besitzer des Ihme-Zentrums? Amir Dayan ist ein Phantom, kein Foto ist im Umlauf. Auszüge aus dem Handelsregister zeigen ein kaum überschaubares Firmengeflecht, dessen Wurzeln in Zypern liegen.

LIEB UND TEUER: Der Spargel kostete in der abgelaufenen Saison seinen Preis – die Verbraucher griffen trotzdem zu.

Freitag war Johannistag und damit offizielles Ende der Spargelsaison. Die Saison verlief durchwachsen, doch die Direktvermarkter in der Region ziehen trotzdem eine positive Bilanz.

PLAN: Die Fläche neben der Conti an der Vahrenwalder Straße, vor Reifenhändler Vergölst (eine Conti-Tochter) soll gemäß der Illustration bebaut werden. Ähnlich dem Kröpcke-Center, doch weniger „schießschartenartige Fenster“.

Die Zeit der tristen Brache ist vorbei: Am „Conti-Eck“, dort, wo sich Philipsborn- und Vahrenwalder Straße treffen, will die List-Gruppe aus Nordhorn ein Büro- und Geschäftshaus mit einer Nutzfläche von 25 000 Quadratmetern auf fünf oberirdischen Geschossen und zwei Tiefgeschossen erstellen.

SUPERSTARS AUF DER WELT – BALD IN HANNOVER: Die Band Coldplay kommt in den Pferdeturm.

Das ist wirklich der Hammer! Ladies and Gentlemen - Coldplay kommt nächste Woche nach Hannover, die britische Band um Frontmann Chris Martin (39) dreht Donnerstag ein neues Video bei uns in der Stadt.

Bei einem Unfall mit zwei Lastwagen und einem Auto mit anhängendem Wohnwagen sind am Freitag drei Menschen verletzt worden.

Foto: Die abgebrannte Sporthalle von oben.

Nach dem Brand einer Turnhalle in Sehnde am Mittwoch, will die Stadt Anzeige gegen Gaffer erstatten.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein 60 Jahre alter Radfahrer gestorben.

In der Südstadt ist ein Dachstuhl vollkommen ausgebrannt. Die Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich allerdings auf Millionen.

Heute ist Tag der Entscheidung – zumindest in Großbritannien. Natürlich sind auch wir gespannt, wie die Briten abstimmen und werden berichten. Was ansonsten in Hannover los ist, haben wir hier zusammengefasst.

Beamte der Polizeiinspektion Ost haben am Montag gegen 12:15 Uhr zwei 28 und 34 Jahre alte Männer an der Walderseestraße (List) festgenommen. Sie stehen im Verdacht, mehrere VW T5 entwendet zu haben.

Polizeieinsatz in Vahrenwald: Zwei Männer haben die Santander-Bank überfallen. Sie bedrohten den Filialleiter mit einer Waffe und flüchteten mit der Beute.

1 2 3 4 ... 1100
Anzeige
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Berichtszeugnisse statt Notenzeugnisse an Grundschulen - was halten Sie davon?

City Click

"Märchenhafte Stimmung über dem Tiergarten" - so betitelte NP-Leserin Catharina Cordes ihr Foto. In der Tat: Ein märchenhaftes Bild. zur Galerie

Schicken Sie uns Ihren City Click!

Haben Sie ein tolles Motiv fotografiert? Die Redaktion wählt mehrmals pro Woche die schönsten Leserfotos aus und veröffentlicht sie in der City Click Galerie.

Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok