Menü
Anmelden
Hannover Meine Stadt

Die Polizei bittet um Hilfe: Der 67-jähriger Lothar H. aus Döhren wird vermisst, er hat in seiner Wohnung einen Abschiedsbrief hinterlassen.

13:14 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nur noch eineinhalb Wochen, bis das Maschseefest startet - jetzt gibt es auch das Programm dazu. Hannover darf sich wieder auf einige Konzerte freuen.

12:26 Uhr

Beim Auswärtsspiel von Hannover 96 vergangenen Oktober in Augsburg hat die Polizei 36 Ultras nach einer Schwarzfahrt mit der Bahn einkassiert. Vier Übeltätern – allesamt mit mehreren Vorstrafen – wurde jetzt in Augsburg der Prozess gemacht.

18.07.2018

Die letzten Plätze für das Finale werden am Donnerstag beim NP-Rendezvous vergeben. Außerdem kommen wieder spannende Gäste, unter anderem: 96-Trainer André Breitenreiter.

18.07.2018
Anzeige

Ein Fußballspiel ist nach 90 Minuten zu Ende. Vor Gericht dauern die Partien länger. So wies das Landessozialgericht (LSG) eine Klage des TSV Havelse aus dem Jahr 2014 jetzt zurück. Der Regionalligist muss 14 462 Euro (inclusive Säumniszuschlag in Höhe von 3619 Euro) Sozialversicherung nachzahlen.

18.07.2018

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Auf Einsatzfahrt in Hannover: Polizeibeamte wie Marius Beernink müssen den ständigen Spagat zwischen Bürgernähe und Autorität aushalten. Die NP hat ihn begleitet.

11:21 Uhr

Im eigenen Auto überfallen: Die Polizei sucht zwei Räuber, die einem 69-Jährigen Geldbörse und Goldkette stahlen. Von einem der Täter haben sich die Ermittler ein Bild gemacht.

18.07.2018

Die Polizei sucht mithilfe eines Phantombildes nach einem Räuber, der im Verdacht steht mit einem Komplizen einen Autofahrer am Donnerstag, 21. Juni gegen 10.30 Uhr an der Küsterstraße in Wunstorf überfallen und ausgeraubt zu haben.

18.07.2018

Blutiger Beziehungsstreit mit tödlichem Ausgang: In der Nacht zu Mittwoch erstach eine Frau in Altwarmbüchen ihren Freund in dessen Wohnung. Streit gab es wohl schon zuvor an nahezu jedem Tag...

18.07.2018
Anzeige

Unsere Restauranttests

Wo früher Dresdner und Commerzbank ansässig waren, kann man heute mediterran genießen: Im April hat im Haus An der Börse 4 das „Vince“ eröffnet. In dem Mix aus Restaurant und Vinothek lagern die Weinflaschen im alten Tresorraum.

18.07.2018

Wo es früher im „Il Gufo“ Pizza und Pasta gab, werden seit Anfang April im „Raj“ in Döhrens Helenenstraße scharfe Currys und Gewürzerlebnisse der indischen Küche serviert. „Pikant“ ist hier übrigens scharf genug!

10.07.2018

Sie versprechen auf der Lister Meile „The modern Art of Sushi“: Alan Temirov und Kai Chen bieten in ihrer Sushi-Manufaktur „Kazumi“ Klassiker, außergewöhnliche Kreationen – und ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

29.06.2018

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.

Anzeige