Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 17° Regenschauer
Hannover Meine Stadt

Der Name Hindenburg wird von den Schildern der Straße im Zooviertel verschwinden. Das hat der Bezirksrat Mitte beschlossen. Nur bei der Suche nach einem neuen Namen sollen die Bürger mitreden dürfen.

21:44 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Luise Hohlendahl wurde am Montag 105 Jahre alt – uns verriet sie das Geheimnis für ihr hohes Alter.

20:00 Uhr

Immer häufiger müssen Autofahrer für das Auffüllen ihrer Reifen mit Luft Geld bezahlen. Der ADAC fordert, die „sicherheitsrelevante Serviceleistung“ müsse kostenfrei bleiben.

18:41 Uhr

Braunschweig hat es vorgemacht: Dort müssen alle Katzen, die raus dürfen, kastriert und gechipt werden. Hannover zieht jetzt auch endlich nach.

18:52 Uhr
Anzeige

Seit Jahren wildert der Nabu junge Schildkröten am Steinhuder Meer aus. Das Wiederansiedlungsprojekt der vom Aussterben bedrohten Art zeigt Erfolge.

18:11 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Bundesweit Platz eins, weltweit Rang drei: Tuifly wurde erneut als klimaeffiziente Fluggesellschaft ausgezeichnet. Bald will die Airline auch E-Autos einsetzen. Doch (noch) gibt’s dabei ein Problem.

17:51 Uhr

Laut aktueller Forsa-Umfrage sind 55 Prozent der Bürger mit OB Stefan Schostok nicht zufrieden. Er bewertet das Ergebnis als „Ansporn“.

17:34 Uhr

Ein Hochkaräter der Grippeforschung: Seit einigen Monaten arbeitet der Holländer Prof. Guus Rimmelzwaan am RIZ der TiHo. Für sein Projekt hat er die hoch dotierte Alexander-von-Humboldt-Professur erhalten.

17:28 Uhr

Die Wohnung des Arbeitslosen (51) kostet 750 Euro. Das Job-Center wollte dem Hartz-IV-Bezieher die Miete kürzen. Das Landessozialgericht machte der Behörde einen Strich durch die Rechnung.

17:12 Uhr
Anzeige

Unsere Restauranttests

Eine Tapas-Bar am Blauen See, deren Angebot über typisches Strandbadessen hinausgeht: Seit April kann man im „Mar y Sol“ bei Chorizo und Muslitos den Wasserskifahrern zusehen. Der Service hat aber noch große Schwächen.

14.08.2018

Nachdem sie sich 2017 an den Bodensee verabschiedet hatte, ist sie wieder da: Tiziana Marina Piva, die Ex-Chefin der Trattoria Emilia hat jetzt an gleicher Stelle die Trattoria Parma aufgemacht. Und will dieses Mal bleiben – zum Glück!

08.08.2018

Wo früher Dresdner und Commerzbank ansässig waren, kann man heute mediterran genießen: Im April hat im Haus An der Börse 4 das „Vince“ eröffnet. In dem Mix aus Restaurant und Vinothek lagern die Weinflaschen im alten Tresorraum.

18.07.2018

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.

Anzeige