Menü
Anmelden
Hannover Meine Stadt

Es gibt viele Wege, fitter zu werden, Hannovers Studios bieten eine tolle Bandbreite. NP-Redakteurin Maike Jacobs berichtet in der Probestunde, wie sich so ein Training für Anfänger anfühlt. Dieses Mal war sie im „Gravity“ in der Südstadt – und testete ein Sportprogramm, das ein wahrer Wirbelsturm ist.

15:55 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

im Fall der bei Höver gefundenen toten Frau sitzt jetzt ihr Ehemann in Haft – er wird verdächtigt, sie nach einem Streit erschlagen zu haben. Mögliches Motiv: Sie wollte ihn wohl verlassen.

15:13 Uhr

Es ist die 14. Ausgabe von Hannovers megabeliebter Open-Air-Kinoreihe: Vom 19. Juli bis 11. August läuft wieder das Seh-Fest an der Gilde-Parkbühne. Auch in diesem Jahr ist das Filmangebot vielfältig und hochaktuell.

15:19 Uhr

Im Fall der Ende Mai in Höver bei Sehnde gefundenen Frauenleiche haben die Ermittler jetzt den gleichaltrigen Ehemann (32) als Verdächtigen im Visier – er sitzt seit Freitag in Untersuchungshaft.

12:35 Uhr
Anzeige

Betrunkener greift Busfahrer ins Lenkrad: In der Nacht zu Sonntag hat ein stark alkoholisierter Gast (52) in einem Reisebus auf der A2 gegen 1.30 Uhr kurz vor dem Autobahnkreuz Hannover-Ost dem Fahrer (52) ins Steuer gefasst, worauf der die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, nach rechts geriet, durch die Leitplanke brach und schließlich im Grünstreifen zu stehen kam.

13:18 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Nach dem tödlichen Unfall in der Innenstadt von Hannover hat sich am späten Sonntagabend ein 18 Jahre alter Tatverdächtiger bei der Polizei in Burgdorf gestellt. Er soll auf der Flucht vor der Polizei einen 82-jährigen Fußgänger mit einem Mercedes tödlich verletzt haben.

09:32 Uhr

Nach der tödlichen Amokfahrt in der Innenstadt von Hannover sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Gegen ihn wird unter anderem wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Der Mercedesfahrer hatte am Sonntagmorgen in der Bahnhofstraße einen Obdachlosen (82) umgefahren. Das Opfer starb am Unfallort.

24.06.2018

„War die Razzia nicht ein Schock?“ Beim NP-Rendezvous im Stadtpark hat sich OB Stefan Schostok auch dieser Frage gestellt.

24.06.2018

Die Job-Messe in Hannover ist mit 115 Ausstellern an diesem Wochenende auf Rekordkurs gegangen. Zahlreiche Besucher informierten sich über Ausbildungs- und Berufsangebote bei Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Auch die Madsack-Mediengruppe präsentierte ihre Angebote.

24.06.2018
Anzeige

In Oberricklingen gibt es seit neun Monaten ein gutes Stück Griechenland. Das Oreo glänzt durch Frische und Vielfalt, die Inhaber Stella und Jorgos Melestudis sorgen für eine familiäre Wohlfühl-Atmosphäre.

22.06.2018

Burger-Restaurants gibt es einige in der Stadt. Seit Mitte 2016 bietet das „Louis“ in der Schillerstraße Burger und Steaks. Was hebt also diesen Hamburger-Laden von den anderen ab? Eindeutig das Fleisch!

12.06.2018

Einmal im Monat testen wir die Kinderfreundlichkeit von Restaurants in Hannover und Umland. Heute: die Lister Laube in der Kleingartenkolonie hinter dem Lister Bad. Hier gibt es viel Platz zum Spielen und Kinderfeste.

05.06.2018

Hannover - das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie "NP Stadtgespräch" gehen wir mit Menschen an für sie besondere Orte. Dieses Mal mit Ruth Gröne (84) durch die Gedenkstätte Ahlem. Von dort deportierte die Gestapo ihren Vater.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NPStadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Heute: mit Unternehmer Gerhard Boßelmann (61) durch seine Bäckerei an der Osterstraße.

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der Serie „NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte.Heute: mit dem Notfall­mediziner Dirk Hahne (52) durchs Friederiken­stift.

Anzeige