Navigation:

Am Sonnabend wurden die Absolventen des zwölften Jahrgangs der Waldorfschule in Sorsum feierlich entlassen.© Ingo Rodriguez

Sorsum

Waldorfschule feiert Sommerfest

An der Waldorfschule in Sorsum sind am Sonnabend die Absolventen des zwölften Jahrgangs feierlich verabschiedet worden. Von insgesamt 27 Abgängern will etwa die Hälfte nach den Sommerferien an der Waldorfschule in Hannover noch das Abitur machen. 

Wennigsen. Wie in jedem Jahr endete die Entlassungszeremonie mit einem Ritual: Jeder Absolvent wurde von seinem jüngeren Patenschüler an der Hand durch einen Blumenbogen aus der Mehrzweckhalle geführt – genau so wie alle Erstklässler bei ihrer Einschulung in die Waldorfschule hinein geführt werden.

Zeit zum Abschied nehmen gab es anschließend aber genug: Beim Sommerfest der Schule mit zahlreichen Besuchern, Attraktionen und Angeboten. 

ir


Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.