Navigation:
Das Keschern bereitet den Kindern besonders viel Freude.

Drei Wochen lang können Kinder bei "Ferien ohne Koffer" im Wasserpark spielen und toben. Dabei wird statt auf ein festes Programm auf die Kreativität der Kinder gesetzt. In der ersten Woche entwickelte sich so die Idee, das Historische Freischießen nachzuspielen oder auf Kaulquappen-Jagd zu gehen.

Der Erweiterungsbau der Kita Märker Strolche in der Wennigser Mark soll Ende August fertig sein.

Der Erweiterungsbau der Kita Märker Strolche in der Wennigser Mark biegt auf die Zielgerade. Anfang kommender Woche beginnt bereits der Innenausbau, Ende August könnte die Erweiterung des Corvinus-Zentrums fertig sein, in den voraussichtlich Anfang Oktober eine zweite Kitagruppe einziehen soll.

Unsere Leserin Christine Koberstein-Schwarz hat auf einer Radtour herrliche Bilder von blühenden Mohnfeldern gemacht.

Es ist ein Traum in Rot: Unsere Leserin Christine Koberstein-Schwarz hat sich auf eine Radtour von Wennigsen nach Hemmingen gemacht - und auf dem Weg herrliche Fotos von blühenden Mohnfeldern gemacht. Dabei sind ihr rote Teppiche vor die Kamera gekommen, aber auch das eine oder andere Detail.

Im Rahmen der Reihe "Grüner Dialog" ging es diesmal um die bevorstehende Sanierung der Hauptstraße.

Die Grünen haben sich im Rahmen ihrer öffentlichen Fraktionssitzung "Grüner Dialog" mit der bevorstehenden Sanierung der Hauptstraße beschäftigt. Dabei ließen sie sich von Bauamtsleiter Martin Waßermann und der Stadtplanerin Anne-Kathrin Beyer über den aktuellen Stand der Planungen informieren.

Der Wasserpark in Wennigsen hat ab sofort wieder geöffnet.

Am Mittwochmittag kam die gute Nachricht: Der Wasserpark in Wennigsen darf nach zweiwöchiger Schließung ab sofort wieder öffnen. Das Gesundheitsamt der Region hatte das Naturbad am 12. Juni vorübergehend schließen lassen, nachdem erhöhte Kolibakterien-Werte gemessen worden waren.

Das Ziel ist erreicht: Wennigsen hat beiim Stadtradeln zum fünften Mal in Folge die Gesamtwertung in der Kategorie Kilometer pro Einwohner innerhalb der Region gewonnen.

Die Klasse 7c der Sophie-Scholl-Gesamtschule hat den Schulklassen-Wettbewerb in Wennigsen beim Stadtradeln für sich entschieden. Die Schüler setzten sich in beiden gewerteten Kategorien vor der KGS-internen Konkurrenz der Klasse 7a durch.

Hier entsteht ein moderner Autowaschpark und eine Tankstelle, das alte Sanitätshaus wird abgerissen.

Wennigsen bekommt wieder eine Tankstelle. Mineralölhändler Mönneke baut auch einen modernen Autowaschpark auf dem früheren Sanitätshaus-Grundstück an der Degerser Straße oberhalb des Netto-Marktes. Eröffnung ist im Herbst.

Zum fünften Mal in Folge: Wennigsen hat erneut bei den gefahrenen Kilometern pro Einwohner die Nase vorne. 

Bravo: Wennigsen hat abermals bei den gefahrenen Kilometern pro Einwohner die Nase vorne. Mit 7195 Kilometern fuhr sich die kleinste 
Regionskommune beim Stadtradeln in dieser Kategorie an die Spitze.

Die Geschichte des Wennigser Klosters ist vielfältig und spannend zugleich.

Waffenlager, Flüchtlingsunterkunft, Meditationszentrum: Das Kloster Wennigsen hat in seiner rund 800-jährigen Geschichte unterschiedlichste Funktionen gehabt. Eine Führung des Calenberger Landsommers nimmt Interessierte nun mit auf die Reise durch die Vergangenheit des ehemaligen Wallfahrtsortes.

Das Flatterband soll die Enten vom Steg fernhalten.

Kann der Wasserpark in Wennigsen am Mittwoch wieder öffnen? Das Naturbad ist geschlossen, weil die Kolibakterienwerte erhöht waren. Das Problem sind die Enten. Die Region Hannover hat die Schonzeit aufgehoben. Der Wasserpark-Betreiberverein hatte die Ausnahmegenehmigung beantragt, um der Enten Herr zu werden.

Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht.

Auf dem Edeka-Parkplatz ist am Sonnabend zwischen 10 und 11.30 Uhr ein Wohnmobil mit Celler Kennzeichen beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei hat bei Personenkontrollen in Wennigsen Marihuana und Kokain sichergestellt.

Die Polizei hat bei Personenkontrollen am Freitagabend Marihuana und Kokain entdeckt. Zwischen 20.45 und 21.15 Uhr kontrollierten die Beamten im Bereich der Kurt-Schumacher-Straße drei Männer. Die Drogen wurden sichergestellt und die Personalien aufgenommen.

1 2 3 4 5 6 7 ... 182
Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.