Navigation:
Kein Mitglied möchte den Vorsitz des Vereins übernehmen.

Aus gesundheitlichen Gründen muss der Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Carsten Mehlhop nach zehn Jahren zurücktreten. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltet sich jedoch schwierig. Mangels Kandidaten wurde die Wahl verschoben.

Schwimmmeister Hartwig Hudasch reinigt kurz vor dem Saisonbeginn mit einem Hochdruckreiniger die Holzbohlen neben dem Sprungfelsen.

Im Wasserpark Wennigsen gehen die Vorbereitungen für die Eröffnung der nächsten Naturbadsaison in die Endphase. Die Sanierung des Kinderbeckens ist abgeschlossen, das Programm für die Auftaktparty am 7. Mai steht. Und in den nächsten Tagen wird Wasser in die Becken eingelassen.

Ursula und Willi Schneider sind 60 Jahre verheiratet.

Sie haben es bis zur Diamantenen Hochzeit geschafft: Ursula und Willi Schneider sind 60 Jahre verheiratet. Die Wennigser feiern am Osterwochenende zusammen mit ihrer großen Familie.

Die Straße Im Lindenfelde ist nach Ostern zwischen der Argestorfer Straße und der Hagemannstraße gesperrt, weil die Schlaglöcher ausgebessert werden.

Die Straße Im Lindenfelde ist in der Woche nach Ostern gesperrt. Grund sind Asphaltarbeiten, hier werden diverse Schlaglöcher beseitigt.

Arne-Torben Voigts stellt sich den Schulaufgaben.

Wer schlägt Deutschlands klügste Lehrer? "Hallo Niedersachsen"-Moderator Arne-Torben Voigts aus Argestorf stellt sich am Karsonnabend beim TV-Quiz "Die Superpauker XXL" den kniffligen Fragen und spielt um Geld für die Wennigser Kinderkantine. Sein Fach: Geschichte.

Was wird von mir als Gruppenleiter oder -leiterin erwartet? Auch mit dieser Frage werden sich die Jugendlichen in der Juleica-Schulung beschäftigen.

Für die Juleica-Schulung der Wennigser Jugendpflege in der Woche nach Ostern können sich Jugendliche noch anmelden. Wer hat Lust auf Jugendarbeit?

Die Tische in der Kirche werden festlich gedeckt.

Es ist Kirche zum Anfassen: Die Marien-Petri-Gemeinde feiert am Gründonnerstag, 
13. April, ein großes Tischabendmahl in der Wennigser Klosterkirche.

Unterstützung für den neuen Kunstrasenplatz: TSV-Spielausschussobmann Daniel Steinmüller (von links), Elan-Chef Christian Giesecke und Fußball-Spartenleiter Stefan Völkening.

Das könnte ein lukrative Aktion für den TSV Wennigsen werden: Auch das Fitnessstudio Elan will den Sportverein unterstützen und für den neuen Kunstrasenplatz spenden, der neben dem Fitnesscenter am Bröhnweg entstehen soll.

Jesus-Erinnerungsandacht im kirchlichen Kindergarten: Emmaus-Leiterin Ortrud Ahrens verteilt Weißbrot an die Kinder und Eltern.

Im Emmaus-Kindergarten hat jedes Kind irgendwann seine Lieblingsspielecke: Der kirchliche Kindergarten ist mit 87 Kindern in vier Gruppen einer der größten in Wennigsen - nur im gemeindeeigenen Vogelnest werden noch mehr Kinder betreut. Das 20-jährige Bestehen feiert die Kitaim Juni mit einem Grillfest.

Die goldenen Konfirmanden haben sich für das Gruppenbild vor dem Johanniterhaus aufgestellt, wo sie sich vor 50 Jahren immer zum Konfirmandenunterricht trafen.

Hannelore Nimmrich hat das alte Konfirmationsfoto mitgebracht. Junge Herren in dunklen Anzügen haben sich darauf für den Fotografen aufgestellt und junge Damen in schwarzen Kleider mit weißen Kragen. "Hosen für Mädchen gab’s damals nicht“, sagt sie. 50 Jahre ist die Konfirmation auf den Tag genau her.

Unbekannte haben auf der Hülsebrinkstraße in Wennigsen einen falschen Zebrastreifen aufgemalt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen.

So eine Aktion kann gefährlich werden: Vermutlich in der Nacht zu Sonntag hatten Unbekannte auf der Hülsebrinkstraße in Wennigsen – direkt an der Einmündung zur Hauptstraße – eine selbstgemalte Fahrbahnmarkierung aufgebracht, die bei flüchtigem Hinsehen leicht mit einem Zebrastreifen verwechselt werden konnte.

Die Wassertretstelle Am Lehmbrink ist wieder eröffnet.

Hosenbeine hochgekrempelt und hinein: Abhärtung ist der beste Schutz. Diesem Tipp von Sebastian Kneipp sind am Sonnabend etliche Mitglieder des Kneipp-Vereins gefolgt. Zum Start in die neue Saison wagten sie sich in der Wennigser Wassertretstelle Am Lehmbrink ins kalte Nass.

1 2 3 4 5 6 ... 169
Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.