Navigation:
Das Bild zeigt die Einweihung des Filou-Fox-Theaters im Jahre 2007: Christian Kruse spielt für die Kinder.

Ein abwechslungsreiches Kulturwochenende steht in Wennigsen bevor. Drei Angebote richten sich an Familien mit Kindern.

Kaum einsehbar: Bleiben Autofahrer an der Haltelinie stehen, können sie die Einmündung wegen der Verkehrszeichen nicht überblicken.

Für der zahlreichen Verkehrsunfälle auf der Landesstraße 391 in Höhe Hauptstraße bei Wennigsen gibt es eine Erklärung. Verkehrszeichen nehmen Autofahrern beim Abbiegen die Sicht.

Feuerwehrleute klemmen die Batterie am Renault ab.

An der Einmündung der Hauptstraße zur Landstraße 391 ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall mit drei Autos gekommen. Menschen sind dabei nicht verletzt worden.

Beide Autos sind frontal zusammengestoßen.

Eine 51-Jährige aus Wennigsen ist am Donnerstagmorgen auf der Bönnigser Straße mit einem PKW frontal mit dem Auto einer 25-Jährigen aus Barsinghausen zusammengestoßen. Beide Frauen wurden verletzt.

Wasser und Feuer: Feuerwehr im Dauereinsatz.

In der Nacht zu Donnerstag ist ein Teil des Dachstuhls eines Mehrfamilienhauses an der Neustadtstraße in Wennigsen ausgebrannt. Brandursache war ein Blitzeinschlag.

Mit vereinten Kräften wird die Laterne angehoben.

Eine starke Windböe hat am Sonnabendmittag im Gärtnereiweg in der Wennigser Mark eine neue Straßenlaterne umgeblasen.

Fast sechs Stunden wurde die 75-Jährige gesucht.

Eine demenzkranke 75-Jährige ist am Donnerstagnachmittag bei einem Ausflug am Kloster Wennigsen weggelaufen. Erst nach sechs Stunden wurde sie im Hannover Hauptbahnhof gefunden.

In Wennigsen gibt es mehrere Kriegerdenkmale. Sie stammen aus einer Zeit, als Kriegstote noch Helden waren. Wegen der Inschriften der Mahnmale wird jetzt Kritik laut.

 Zum 70. Jahrestag des Überfalls der deutschen Wehrmacht auf Polen haben Ortsbürgermeister Heinz-Dieter Hasenjäger und Hartmut Rahmer von der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der Antifaschisten (VVN/BdA) am Dienstag einen Kranz am Gedenkstein für die Opfer von Faschismus und Krieg am Gemeindehaus niedergelegt.

528.000 Euro aus dem Konjunkturpaket werden in Wennigsen noch in diesem Jahr ausgegeben. Im nächsten Jahr können noch einmal Aufträge in Höhe von 314.000 Euro die Konjunktur ankurbeln. Bürgermeister Christoph Meineke ist mit der Umsetzung des Programms sehr zufrieden.

Eine 28-Jährige ist mit ihrem Auto in den Gegenverkehr geraten.

Eine 28-Jährige ist mit ihrem Auto am Sonnabend auf der Landstraße 390 mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengeprallt. Dabei wurden die Frau schwer und beide Insassen des beteiligten Fahrzeuges leicht verletzt.

Zur Ausleuchtung eines Landeplatzes für den Rettungshubschraubers wurde am Montag die Feuerwehr alarmiert.

Mit einem Rettungshubschrauber musste am späten Montagabend ein 18 Monate altes Mädchen aus Wennigsen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Kind hatte einen Fieberkrampf erlitten und war bewusstlos geworden.

1 ... 193 194 195 196 197 198 199
Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.