Navigation:
Thomas Beushausen (von links) aus dem Vorstand der Kinderheilanstand bedankt sich bei Ronald Spiwek und Musikzugführer Carsten Mehlhop für die Spende.

Im Namen des Musikzuges der Feuerwehr Wennigsen haben Musikzugführer Carsten Mehlhop und Posaunist Ronald Spiwek im Kinderkrankenhaus Auf der Bult in Hannover eine Spende von exakt 2170,41 Euro an den Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt, Thomas Beushausen, übergeben.

Etwa 50 Feuerwehrleute aus Holtensen, Bredenbeck und Evestorf waren im Einsatz.

Bei dem Wohnungsbrand am Montagabend an der Linderter Straße in Holtensen ist die 86 Jahre alte Bewohnerin verletzt worden, den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf etwa 50.000 Euro. Die Wohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

Immer gut aufpassen: Die Grundschüler aus Bredenbeck experimentieren mit Feuer.

Wie lässt sich ein Feuer am besten löschen? Wie schnell brennt ein T-Shirt? Und wie setzt man einen Notruf ab? Die Drittklässler der Bredenbecker Grundschule lernen in einer Brandschutzübung den Umgang mit Feuer und wie sie sich in Notsituationen richtig verhalten, in denen Hilfe benötigt wird.

Christoph von Mengersen von der Interessengemeinschaft (von links), Tiefbauingenieur Armin Breig und Johein Harmeyer erläutern im Ortsrat die Videoaufnahmen aus den Regenwasserkanälen. 

Risse im Beton, eingewachsene Wurzeln und nicht richtig eingebaute Stutzen: Die Videoaufnahmen aus den Regenwasserkanälen in der Lübecker Straße in Argestorf zeigen deutlich, dass das Kanalsystem tatsächlich an vielen Stellen marode ist.

Spendenübergabe (von links): der stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Jonas Farwig, Jugendbürgermeisterin Rebekka Theis und Fraktionsvorsitzender Klaus Kropp.

Geld für die Skateranlage: Die SPD hat 500 Euro für das Jugendparlament (Jupa) gespendet. Die Jugendlichen helfen bei der Finanzierung der Skateranlage selber mit, bei Spendenpartys sind schon mehrere hundert Euro zusammengekommen.

Welche Arbeitsschwerpunkte könnte der neue Präventionsrat haben? Die Moderatoren Frederick Gröger-Roth und Christine Meyser sammeln Ideen.

Der Präventionsrat in Wennigsen strukturiert sich neu und will noch näher am Bürger sein. In Zukunft sollen Einwohner in einer Lenkungsgruppe und in einem Plenum intensiver mitentscheiden können, welche Themen wichtig sind und wo Handlungsbedarf besteht.

Unbekannte haben ein auffällig gelbes Wohnmobil in Wennigsen gestohlen - die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte haben in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ein Wohnmobil in Wennigsen gestohlen. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen. Ins Auge sticht die gelbe Lackierung.

Auf der Bühne in der Aula zeigen die Waldorfschüler bei der Monatsfeier ihr Können.

Bei der Monatsfeier in der Freien Waldorfschule in Sorsum haben die Schüler aus sieben Klassen ihre erlernten Gedichte und Vorführungen vor Publikum gezeigt. Im Anschluss gab es einen Kleidermarkt.

Mit Musik gegen die Atomkraft: Am 6. Fukushima-Jahrestag wurde es in Wennigsen laut.

Am 6. Fukushima-Jahrestag wurde es in Wennigsen laut. Um für einen schnelleren Atomausstieg zu kämpfen, sind am Sonnabend vor der Sonnenuhr Lieder gegen die Atomkraft gesungen worden. Passanten waren aufgefordert, mitzumachen.

Frühlingslaune im Spritzenhaus: Bis Ende April ist die Oster-Ausstellung zu sehen.

Eine neue Ausstellung hat im Spritzenhaus eröffnet. Mehr als 40 Aussteller präsentieren dort nun bis Ende April ihre Kunstwerke zum Thema Frühling und Ostern.

Die geehrten Mitglieder mit dem Vorsitzenden Daniel Piesker (rechts).

Die Holtenser Sportvereinigung hat auch im vergangenen Jahr mehr Mitglieder verloren als neue dazu gewonnen. Sogar der Vorsitzende selbst ist von dem veralteten Sportangebot wenig angetan. Es fehle an Kursen für Yoga, Rückengymnastik und Entspannung.

Der Asphalt ist aufgerissen, die Löcher sind riesig. Die Lübecker Straße in Argestorf sieht schlimm aus. Nun kommt es darauf an, ob auch die Kanäle unter der Erde derart marode sind.

Die Ergebnisse der Kamerabefahrung der Kanäle in der Lübecker Straße werden am Montagabend in der Ortsratssitzung in Argestorf öffentlich vorgestellt. Ortsbürgermeisterin Sonja Schwarze sieht noch einige Arbeit auf den Ortsrat zukommen.

1 2 3 4 5 ... 164
Anzeige

Wennigsen ist ...

  • ... eine Gemeinde im Calenberger Land mit acht Ortsteilen und 14.000 Einwohnern.
  • ... direkt am und im Deister gelegen. Ausflugstipps? Hier klicken.
  • ... in die deutsche Geschichte eingegangen, weil dort 1945 die SPD wiedergegründet wurde.
  • ... Heimatort von Adolph Freiherr Knigge.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Wennigsen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.