Navigation:
Verkehr

Frontalzusammenstoß: Unfall mit drei Verletzten

Bei einem Unfall sind am Samstagvormittag drei Menschen verletzt worden. Zwei Autos waren zwischen Negenborn und Resse in der Wedemark frontal zusammen gestoßen.

Negenborn. Gegen 9.35 Uhr sind bei einem Zusammenstoß zweier Pkw zwischen den Ortsteilen Negenborn und Resse zwei Frauen schwer sowie ein Mann leicht verletzt worden. Die 25-jährige Wedemärkerin hatte mit ihrem Peugeot 206 die Landesstraße (L) 380, aus Negenborn kommend, in Richtung Resse befahren.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie am Ende einer Linkskurve in den Gegenverkehr und touchierte mit ihrem Wagen den ihr entgegen kommenden, mit einer 24-jährigen Fahrerin und einem 28 Jahre alten Beifahrer besetzten, Fiat Panda. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Peugeot zurück auf „seinen Fahrstreifen“, der Fiat stieß mit seinem Heck gegen die dortige Seitenschutzplanke.

Nachdem die eingeklemmten Frauen - der 28-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Pkw befreien - durch die Feuerwehr aus den Kleinwagen gerettet worden waren, flog der Rettungshubschrauber „Christoph 4“ die schwer verletzte 25-Jährige in eine Klinik. Die Aerzener wurden von Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert.

Der an den Fahrzeugen sowie der Schutzplanke entstandene Schaden wird von der Polizei auf 6 000 Euro geschätzt. Die L 380 blieb für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten bis etwa 12.15 Uhr voll gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.


Anzeige

Die Wedemark ist ...

  • ... eine Gemeinde im Norden der Region mit 16 Ortsteilen und 29.000 Einwohnern.
  • ... für Ortsunkundige verwirrend, weil es keine Ortschaft namens Wedemark gibt. Verwaltungssitz ist Mellendorf.
  • ... eine der reichsten Gemeinden Niedersachsens, wenn man das Pro-Kopf-Einkommen der Bürger betrachtet.
  • ... Gründungsort des ESC Wedemark, der 2010 als Hannover Scorpions deutscher Eishockeymeister wurde.
  • ... Sitz des Audiotechnik-Herstellers Sennheiser.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in der Wedemark der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.