Navigation:
Die Polizei sucht Diebe und mögliche Augenzeugen.

Die Polizei sucht Diebe und mögliche Augenzeugen.© Symbolbild (Archiv)

Wedemark

Diebe stehlen Händlerin Tasche mit Bargeld

Die Polizei Wedemark sucht Unbekannte, die einer Flohmarkt-Händlerin in Mellendorf in einemunbeobachteten Moment eine Tasche mit Bargeld und Papieren gestohlen haben.

Mellendorf. Nach Auskunft von Wedemarks Polizeisprecher Kai-Uwe Bebensee hatte die 79 Jahre alte Hannoveranerin am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr ihre Umhängetasche auf dem Parkplatz vor dem Icehouse in Mellendorf auf die Windschutzscheibe ihres neben dem Verkaufsstand stehenden Nissan Micra gelegt.

In einem für die Diebe günstigen Moment griffen die Täter die Tasche mit Bargeld und persönlichen Papieren der Frau. Anschließend verschwanden sie.

Dem Opfer waren zur Tatzeit zwei etwa 25 Jahre alte Männer aufgefallen, die sich an ihrem Flohmarktstand aufgehalten hatten. Beide werden von der Seniorin als auffallend klein und schlank beschrieben. Einer trug zur Tatzeit einen Drei-Tage-Bart, der andere orange gefärbte Haare.

Ob die beiden allerdings etwas mit dem Diebstahl zu tun haben, konnte der Polizist nicht sagen. Möglicherweise handelt es sich bei den beiden auch um wichtige Augenzeugen.

Hinweise erbittet die Polizei Mellendorf unter der Rufnummer (05130) 9770.

Von Sven Warnecke


Anzeige

Die Wedemark ist ...

  • ... eine Gemeinde im Norden der Region mit 16 Ortsteilen und 29.000 Einwohnern.
  • ... für Ortsunkundige verwirrend, weil es keine Ortschaft namens Wedemark gibt. Verwaltungssitz ist Mellendorf.
  • ... eine der reichsten Gemeinden Niedersachsens, wenn man das Pro-Kopf-Einkommen der Bürger betrachtet.
  • ... Gründungsort des ESC Wedemark, der 2010 als Hannover Scorpions deutscher Eishockeymeister wurde.
  • ... Sitz des Audiotechnik-Herstellers Sennheiser.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in der Wedemark der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.