Navigation:
Die Polizei sucht Zeugen für eine versuchte Brandstiftung.

Unbekannte haben zwischen Montag, 13.30 Uhr, und Dienstagmittag versucht, zwei Heuballen in einem Schuppen an der Hünenburgstraße zu entzünden.
Beide Ballen sind dabei geringfügig beschädigt worden, ein Feuer ist jedoch nicht ausgebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Windpark Uetze-Süd soll repowert werden.

Die Firma Baywa r.e. Wind GmbH hat inzwischen die Genehmigung, acht der neun Windkraftanlagen des Windpark Uetze-Süd zu repowern. Doch es ist offen, ob sie wie geplant im Herbst damit beginnen kann, die jetzigen Windräder durch höhere zu ersetzen.

In dem kleinen Baugebiet am Pröbenweg in Dollbergen sind nicht nur alle Grundstücke verkauft, sondern einige Häuser bereits fertig gebaut und andere im Entstehen.

Die Gemeinde entwickelt neues Bauland für Wohnhäuser direkt in der Ortschaft Uetze: am Schapers Kamp und westlich der Dollberger Straße. In den vergangenen Jahren „sind wir nur in den kleinen Ortschaften gewachsen“, sagt Bürgermeister Werner Backeberg.

Die Polizei sucht Zeugen für zwei Fälle von Vandalismus.

Zeugen für zwei Fälle von Vandalismus sucht jetzt die Polizei. So hatten Unbekannte zwischen Sonnabend, 23.30 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, die Glasscheibe vom Schaukasten am Mobilheimplatz am Erlenbruch zerstört. Den Schaden geben die Ermittler mit etwa 250 Euro an.

Die marode Tribüne im Hänigser Stadion ist bereits gesperrt. Auch das Sportheim dahinter muss dringend saniert werden.

Die Gemeinde soll das marode Sportheim am Hänigser Stadion sanieren, der Verein anschließend das Gebäude übernehmen. Das hat jetzt die SPD-Ratsfraktion vorgeschlagen.

Beim Schnuppertag der Modellfluggruppe Uetze dürfen die Besucher die Modelle genau anschauen- und hinterher auch selbst fliegen. Jugendleiter Philipp Patzelt (links) und Mitglied Uwe Schrader bereiten eines dieser Modelle vor.

Wer wird denn da gleich in die Lust gehen? Jede Menge Modellflugzeuge. Die tummelten sich jedenfalls am Sonntagnachmittag beim Schnupperfliegen der Modellfluggruppe Uetze (MFG) im Äther über dem vereinseigenen Flugplatz an der L387 zwischen Uetze und Bröckel.

Teilnehmerin Ilse Platte aus Schwüblingsen und Nadar Al Galil, vor anderthalb Jahren von Syrien nach Deutschland gekommen, gehören zu den regelmäßigen Besuchern des Näh-Cafés.

Sechs Wochen haben die Frauen des Näh-Cafés auf ihren wöchentlichen Treff verzichten müssen - wegen der Sommerpause. Aber pünktlich mit dem August packen Elke Schmotz und Heike Schneeberger wieder mit den Teilnehmerinnen die Nähmaschinen aus.

Jenny Mazier und Andrea Grobe vom Team Personal Uetze sind mächtig mit dem Einzug in die neuen Räume an der Kaiserstraße beschäftigt.

Kisten schleppen gegen die Raumnot im Rathaus: Das Team Personal der Gemeinde Uetze hat am Montag seine neuen Räume im Erdgeschoss des Neubaus an der Kaiserstraße 16a bezogen. Doch die Umstrukturierung und Suche nach langfristigen Lösungen gehen weiter.

Die Polizei schickte am Sonnabend einen 28-Jährigen aus seiner Wohnung.

Seine Wohnung an der Alten Dorfstraße darf ein 28-Jähriger jetzt zwei Wochen lang nicht betreten. Die Polizei sprach am Sonnabend gegen 21 Uhr eine Wegweisung aus der Wohnung gegen ihn aus, nachdem die 24-jährige Lebensgefährtin die Beamten alarmiert hatte.

Die Flips vom VfL Uetze zeigen beim Sommerfest im Freibad Uetze ihren Wettkampftanz zu "Findet Dorie".

Im Freibad Uetze ist es beim Batze-Sommerfest dank endlich einmal sommerlichen Wetters mächtig rund gegangen: Dort tummelten sich ungezählte Besucher und genossen das buntem Programm mit Schnuppertauchen, Vorführungen verschiedener Vereine und die Riesenrutsche.

Radfahrer hat Marihuana im Gepäck.

Einen 23 Jahre alten Radfahrer hat die Polizei am Freitag gegen 23.40 Uhr auf der Dollberger Straße kontrolliert - weil er ohne Beleuchtung am Rad unterwegs war. Bei der Kontrolle händigte er den Beamten freiwillig ein Kugel Alufolie aus, in der sich augenscheinlich Marihuana befand.

Eine Fliege hat am Freitagmittag eine Autofahrerin so abgelenkt, dass sie einen Unfall mit Totalschaden verursachte.

Wegen einer Fliege im Fahrzeug hat eine 36 Jahre alte Frau am Freitag einen Unfall verursacht - ihr VW T4 hat nur noch Schrottwert.

1 2 3 4 5 6 7 ... 182
Anzeige

Uetze ist ...

  • ... eine Gemeinde zwischen Hannover, Peine und Celle mit 20.000 Einwohnern.
  • ... gelegen an den Flüssen Fuhse und Erse.
  • ... eines der größten Zwiebelanbaugebiete Deutschlands. Nicht umsonst feiert man hier jährlich das Zwiebelfest.
  • ... Standort gleich für zwei Freibäder und für den Erse-Park.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Uetze der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.