Navigation:

Neun Kleinkinder spielen bereits in den Räumen am Wolfeshorn, nach den Sommerferien wird nachmittags auch ein Schulkind betreut: Die neue Tagespflege in Bolzum ist gefragt. Das Projekt wurde auch bei einer Veranstaltung der Region Hannover vorgestellt.

Jeder Einwohner in Laatzen und Hemmingen produziert pro Jahr rund sechs Tonnen Treibhausgase. Diese Werte sind laut Klimaschutzagentur in der Region Hannover Durchschnitt.

Die nächste Runde im juristischen Hickhack um das Planetencenter läuft. Die Eigentümer haben Widerspruch dagegen eingelegt, dass die Stadt die Kaufland-Kette nicht auf die Fläche des ehemaligen Hertie-Kaufhauses einziehen lassen will.

Ausgebildete Erzieher werden rar. Der hiesige Arbeitsmarkt könnte bald leer gefegt sein: Große Städte wie München und Berlin werben bereits um Kindergärtner aus der Region.

Matchboxautos sind im Steinhuder Spielzeugmuseum als Spielzeug des Monats zu sehen. Erdacht wurden sie von Jack Odell, einem Angestellten in der Entwicklungsabteilung der englischen Zinkdruckgussfirma Lesney.

Sechs Tage, nachdem er einen Schlaganfall auf einem Mardorfer Campingplatz erlitten hatte, ist ein 65-jähriger Mann aus Hannoversch-Münden gestorben.

Der Startschuss für das neue Baugebiet in Ahltens Westen ist gefallen: Die Erschließung des Areals Im Wiesengrund hat mit den Kanal- und Straßenbauarbeiten begonnen.

In einigen Fällen ist es außerordentlich nützlich, einen Bruder zu haben, der einem ähnlich sieht. So auch in diesem: Mit 66 Kilometern pro Stunde über dem Limit von Tempo 70 soll ein 38-jähriger Hannoveraner am 15. September 2008 mit seinem Porsche auf der Bundesstraße 3 kurz vor Ehlershausen unterwegs gewesen sein.

Der 33-jährige Marco C. ist wegen Mordes an der 64-jährigen Sehnderin Anneliese M. zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Gericht sah keine Gründe für eine eingeschränkte Schuldfähigkeit des drogenabhängigen Obdachlosen.

Mit einem Fest für Mitglieder und Gäste feiert die Feuerwehr Engelbostel von Freitag, 7. August, bis Sonntag, 9. August, ihr 100-jähriges Bestehen und verbindet dieses Ereignis mit dem traditionellen Stadtfeuerwehrfest.

Ein Weißstorch kümmert sich in seinem Nest um seine Brut.

Mehr Jungstörche als im Vorjahr wachsen in den Nestern in der Region Hannover auf. Doch im nördlichen Bereich gibt es kaum feuchte Wiesen, sodass dort nur wenige Störche gebrütet haben.

Ein solches Projekt ist wohl einmalig in der Geschichte der Stadtwerke: Für rund 4,1 Millionen Euro will das Unternehmen seinen Standort an der Hertzstraße ausbauen, um anschließend die technische Abteilung, die zurzeit noch an der Memeler Straße untergebracht ist, mit der Verwaltung zusammenzulegen.

1 ... 5919 5920 5921 5922 5923 5924 5925 ... 5995
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.