Navigation:

Wegen der geringen Nachfrage will die Stadt Pattensen frühestens wieder im Herbst Mitternachtssport anbieten.

Bei der Großdemonstration in Barsinghausen haben Vertreter der Gewerkschaft Verdi am Donnerstag die streikenden Erzieherinnen auf einen möglicherweise länger andauernden Arbeitskampf eingeschworen. „Die Beteiligung am Streik wächst, die Kolleginnen halten das lange Zeit durch“, sagte Verdi-Sekretär Michael Patschkowski.

Wer die Börderegion per Fahrrad erkunden möchte, kann das in diesem Sommer anhand einer neuen Karte tun: Die vier Ilek-Kommunen haben eine Freizeitkarte mit Radrouten herausgegeben.

Schon nach den Ferien soll es losgehen: Dann bekommt Hämelerwald seinen eigenen Wochenmarkt. Darüber sind sich Ortsbürgermeister Hugo Voges und die Betreibergesellschaft Attraktive Wochenmärkte grundsätzlich einig geworden.

Der Aufmerksamkeit der Angestellten eines Burgdorfer Schuhgeschäftes ist es zu verdanken, dass die Polizei am Donnerstagnachmittag eine Scheckkartenbetrügerin festnehmen konnte.

In Niedersachsen sind fünf neue Fälle von Schweinegrippe aufgetreten.

In Niedersachsen sind fünf neue Fälle von Schweinegrippe aufgetreten. Damit stieg die Gesamtzahl der Erkrankten im Land von vier auf neun an.

Ein Großbrand in Thönse in der Gemeinde Großburgwedel hat am Donnerstagabend 150 Strohballen zerstört

Ein Großbrand in Thönse in der Gemeinde Großburgwedel hat am Donnerstagabend 150 Strohballen zerstört. Der Feuerwehr gelang es nach eigenen Angaben nach über einer Stunde, das Feuer mit einem Drucklüfter auszublasen.

090611-hann-musik.jpg

Die Kindertagesstätte Die Insel will künftig noch mehr auf Musik setzen: Als erste in der Stadt hat die Einrichtung gestern einen Kooperationsvertrag mit der Musikschule Laatzen unterzeichnet.

090611-hann-senioren.jpg

Brauchen und wollen die Senioren in Pattensen eine eigene Vertretung? Die Frage wird von der Politik erst nach den Sommerferien weiter behandelt.

Der Leiter des Qualitätsmanagements im Klinikum Robert Koch neben dem Dieselgenerator.

Das Klinikum Robert Koch hat seit dem Jahr 2007 kontinuierlich alle Elektro- und Gasverteilungssysteme erneuert. „Wir investierten einen mittleren sechs­stelligen Betrag in die neuste Technik“, sagte Holger Dorl, Leiter des Qualitätsmanagement im Krankenhaus.

„Schröderrutsche“ und kein Ende: Noch immer ist unklar, was aus der Holzbrücke werden soll, die bis vor Kurzem noch als Fußwegverbindung über die Bahngleise zwischen Immensen und Arpke diente. Sie ist in großen Teilen morsch und liegt auf dem Bauhof.

Gleich drei Anträge aus dem Ortsrat Otze hatte der Verwaltungsausschuss auf der Tagesordnung seiner jüngsten Sitzung.

1 ... 5918 5919 5920 5921 5922 5923 5924 ... 5982
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.