Navigation:
Bei Kleinburgwedel ist ein Mann mit einem Quad verunglückt.

Am Sonnabendmittag gegen 12.50 Uhr ist ein 33 Jahre alter Mann am Würmseeweg mit seinem Quad von der Fahrbahn abgekommen und schwer verunglückt. Es besteht Lebensgefahr.

Am Sonnabend gegen 12.50 Uhr hat ein Mann einen Drogeriemarkt an der Straße Zum Großen Freien in Lehrte überfallen. Der Täter hat eine 54 Jahre alte Angestellte bedroht und geschlagen, anschließend ist er unerkannt geflüchtet.

Zwei unbekannte maskierte Täter haben Sonnabendnacht gegen 0.00 Uhr eine Spielhalle an der Braunschweiger Straße überfallen. Die Täter sind mit der Beute unerkannt geflüchtet.

Ein Autofahrer ist nach einer Reifenpanne auf der A2 von mehreren Autos überrollt und getötet worden.

Ein 57 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zu Sonntag nach einer Reifenpanne auf der Autobahn 2 bei Lehrte in Niedersachsen von mehreren Autos überrollt und getötet worden.

090619-hann-dvd.jpg

Rechtzeitig vor den Sommerferien haben Schüler der Hauptschule die DVD über Heinrich Heller fertigstellen können, der 1945 den jüdischen KZ-Häftling Martin Friedländer gerettet hatte.

Der Unfallschauplatz auf der Calenberger Straße.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Calenberger Straße sind am Freitag in einer Kurve drei Fahrzeuge kollidiert. Nach Angaben des Polizeikommissariats Barsinghausen fuhr ein 43-Jähriger kurz vor 10 Uhr mit einem gemieteten und voll mit Obst beladenen Mercedes-Sprinter von der Hannoverschen Straße kommend in Richtung Gänsefußweg.

Feuer in Bissendorf: Ein 45 Jahre alter Passant hat in der Nacht zum Freitag einen Brand in einem Bistro in der Scherenbosteler Straße in Bissendorf entdeckt. Ihm war Feuerschein in der Gaststätte aufgefallen.

Die Polizei hat den Brandstifter ermittelt, der vor knapp zwei Wochen eine Garage auf dem Gelände einer Moschee an der Bahnhofstraße in Wunstorf angezündet hat. In seiner Vernehmung gestand der 28-Jährige drei weitere Taten.

Mit einer Ü-30-Party unter freiem Himmel wird am Sonnabend, 27. Juni, der Beach Park Kirchhorster See eröffnet. Der Eintritt ist frei.

Lehrtes Bürgermeisterin Jutta Voß nimmt vor dem Landtag in Hannover von Niedersachsens Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) eine Medaille für die fahrradfreundlichsten Kommune in Niedersachsen entgegen.

Die Stadt Lehrte bei Hannover ist am Mittwoch zur fahrradfreundlichsten Kommune in Niedersachsen gekürt worden.

090617-hann-krug.jpg

Auf Schloss Marienburg steht beim Jazz-Open-Air der Schauspieler und Musiker Manfred Krug auf der Bühne. Zusammen mit Sängerin Uschi Brüning präsentiert er dem Publikum am kommenden Sonnabend Musik aus eigener Feder sowie Interpretationen klassischer Jazz-Stücke.

Das von dem Wedemärker Arbeitskreis Kinderrechte entwickelte und von etwa 50 Wedemärker Schülern und einigen Künstlern umgesetzte Projekt „Straße der Kinderrechte“ ist am Montag in Frankfurt mit einem Sonderpreis des Kinderhilfswerks der Vereinen Nationen (Unicef) ausgezeichnet worden.

1 ... 4579 4580 4581 4582 4583 4584 4585 ... 4646
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Sigmar Gabriel verzichtet auf die Kanzlerkandidatur, Martin Schulz soll es machen. Was halten Sie davon?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.