Navigation:
Ein 35-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall nahe Ronnenberg schwer verletzt worden.

Bei einem Auffahrunfall nahe Ronnenberg in der Region Hannover ist am Samstag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann zog sich bei dem Aufprall Rückenverletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Verkehrsunfall ist ein 41-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Bei einem Verkehrsunfall in Burgdorf ist ein 41-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein anderer Autofahrer hatte bei einem Überholmanöver nicht auf den Gegenverkehr geachtet und war mit dem Wagen des 41-Jährigen zusammengestoßen.

Der Ast durchschlug die Windschutzscheibe des Autos auf der Fahrerseite.

In der Nacht zum Freitag hat das Sturmtief "Carmen" mit Böen bis zu 85 Stundenkilometern von Südwest über das Land gefegt. Bei dem Herbststurm knickten mehrere Bäume ab, die auf Autos und Fahrbahnen stürzten.

Im Raum Hannover soll eine neue Strecke für Güterzüge gebaut werden. Die Trasse könnte zwischen den Burgwedeler Ortsteilen Engensen und Thönse hindurch nach Osten verlaufen und zwischen Burgdorf und Burgdorf-Otze in die Lehrte-Strecke einfädeln. Eine Alternative verliefe weiter im Norden durch die Feldmark zwischen Engensen und Burgdorf-Ramlingen.

3-D-Filme sollen bald auch in Burgdorf über die Leinwand flimmern. Die Kinobetreiber Heidrun und Barthold Lindemann wollen in eine digitale Vorführtechnik investieren und so die Zukunftsfähigkeit der Neuen Schauburg sichern.

Die Umbenennung der Straße Niedere Wanne im Gewerbegebiet Süd wird die politischen Gremien beschäftigen. Die Stadt will die Straße postalisch der Lise-Meitner-Straße zuordnen. Dagegen haben sich drei Ortsratsmitglieder ausgesprochen.

Sie rüsten zum Widerstand: Neustadts Rentner und Pensionäre, namentlich die aus der Senioren-Union, fühlen sich im Stich gelassen. Kein Cent, sagt Chef Martin Czogalla, sei im Haushalt 2011 für wirkliche Seniorenarbeit vorgesehen.

Rundum positiv – so lautet das Fazit der drei Kindertagesstätten, die sich am Pilotprojekt „Durchgängige Öffnungszeiten“ in Langenhagen beteiligt haben.

Bei Lehrtes Sozialdemokraten ist der Startschuss zur Kür eines Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2011 gefallen. Zwei Bewerber gehen ins Rennen: Klaus Sidortschuk, Chef der Kernstadt-SPD, und Waldemar Kiefer von der SPD Steinwedel.

Burgdorfs Einzelhandel hat gute Chancen, wenn die Händler zusammenhalten und ihr Angebot noch besser in Szene setzen. Das ist das Fazit von Professor Andreas Kaapke, der beim siebten Burgdorfer Wirtschaftsforum in launiger Form Perspektiven aufgezeigt hat.

Zwischen Poggenhagen und Wunstorf stürzte einer 65-jährigen Autofahrerin am Freitag  ein Baum auf die Motorhaube.

Umgestürzte Bauzäune, beschädigte Litfasssäulen, umgewehte Verkehrsschilder: Die stürmische Wetterlage bescherte der Polizei am Donnerstag und Freitag in der Region Hannover zahlreiche Einsätze. Auch drei Fahrzeuge wurden von umfallenden Bäumen beschädigt.

19 Jahre jung und schon gefragter Unternehmer: Fritz Unger setzt Maßstäbe mit dem von ihm entworfenen Mini-Windrad.

Ein 19-jähriger Abiturient aus Langenhagen wirbelt die Wirtschaft auf: Mit seinen Mini-Windrädern beeindruckt Fritz Unger die Langenhagener Unternehmer und hat jetzt sogar eine eigene Firma gegründet.

1 ... 4579 4580 4581 4582 4583 4584 4585 ... 4931
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Cebit findet ab kommenden Jahr im Juni statt - kann das für einen erneuten Aufschwung sorgen?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.