Navigation:
Das Alphorn ist nur eins der zahlreichen Instrumente, die die Pfund-Kerle wieder mit zur Maisause bringen.

Keine Maifeier ohne Pfunds-Kerle. Die drei beliebten Musiker aus dem Tiroler Oberland sind auch bei der 20. Auflage des Wunstorfer Maifestes mit dabei. Mit ihrer fetzigen Musik treiben sie das Publikum seit Jahren immer wieder auf die Tische und Bänke in der Fußgängerzone.

Die Feuerwehr ist wegen eines angebranntes Essens ausgerückt.

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen ist am Mittwochmorgen nach Wiesenau ausgerückt. Dort hatte in einem Mehrfamilienhaus an der Freiligrathstraße ein Wohnungsmieter das Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen.

Frühjahrsputz an der Kräuterspirale der Psychiatrie Wunstorf: Angelika Konieczky (von links), und Manuela Laugisch vom Bewegungsnetzwerk 50+ packen gemeinsam mit Gärtnereileiter Hartmut Busse an. Uwe Laugisch (hinten) wartet darauf, die ausrangierten Pflanzen entsorgen zu können.

Das Bewegungsnetzwerk 50+ beteiligt sich an Projekten im Klinikpark der Psychiatrie Wunstorf. Zum Auftakt wurden am Mittwochmorgen gemeinsam mit Patienten alte Pflanzen der Kräuterspirale im Gesundheitsgarten Mentalis entfernt.

Der Finanz- und Wirtschaftsausschuss hat die Logistikfirma Dümler besucht.

Nach einem Besuch bei der Logistik-Firma Dümler an der Werner-von-Siemens-Straße haben Mitglieder des Finanz- und Wirtschaftsauschusses in ihrer Sitzung am Dienstag eine positive Bilanz gezogen. Das Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeiter und engagiert sich auch stark in der Ausbildung.

Marko Volck (hinten links) und Michael Klügl von der Hannoverschen Volksbank gratulieren Marlene Windler (von links), Carlotta Räker und Maximilian Ritthaler.

Mehr als 350 Kilometer hat der Luftballon von Maximilian Ritthaler zurückgelegt. Der Sechsjährige aus Hemmingen-Westerfeld hatte ihn beim Weitflugwettbewerb beim Kinderfest der Oper Hannover Anfang März in den Himmel steigen lassen - ebenso wie rund 800 weitere Kinder.

Im vergangenen Jahr nahmen 56 Freizeitsportler am Hemminger Bürgerlauf teil.

Die Laufgruppe des Sportvereins Eintracht Hiddestorf richtet am Sonnabend, 29. April, einen Bürgerlauf im Bürgerholz aus. Teilnehmen können Freizeitsportler jeden Alters. Start ist um 15 Uhr. Pro gelaufener Runde geht ein Euro an den Förderverein der KGS.

Rolf und Eva Gersbeck sind heute 60 Jahre verheiratet.

Lange Zeit haben sie sich immer wieder verpasst, und erst beim Tanzen in Hameln liefen sie sich gegenseitig über den Weg: Vor 60 Jahren haben Eva und Rolf Gersbeck geheiratet und sich in Hameln das Jawort gegeben. Das war am 27. April 1957. Heute feiern die Empelder ihre Diamantene Hochzeit.

In Meyenfeld nistet überraschend wieder ein Storch.

Ein junger Storch hat die Meyenfelder und vor allem die Eigentümer eines Hauses Im Bleeke überrascht: Am Karfreitag begann er mit dem Nestbau auf dem Giebel des Hauses, ohne eine Nisthilfe. Es fehlt noch an einer Partnerin. Die könnte noch dazukommen, hoffen Ortsratsfrau Angela Thimian-Milz und Reinhard Löhmer, Storchenbeauftragter der Region.

Michel Beckmann zeigt Objekte aus Altholz.

Der gemeinnützige edelMut-Laden erweitert für zwei Wochen sein Angebot. Die hochwertige getragene Kleidung, die stilvollen Accessoires und die ausgesuchte Bücherauswahl sowie fair gehandelten Genussprodukte werden jetzt um Möbel und Wohnobjekte aus aufgearbeitetem Altholz ergänzt.

Die Feuerwehr drückt den Qualm mit einem Belüfter aus dem Haus.

Hausrat und Müll haben am Mittwochmorgen gegen 8.10 Uhr in einem Keller am Slevogtweg gebrannt. Niemand wurde verletzt. Die etwa 20 Bewohner des Objektes hatten das Haus rechtzeitig verlassen.

Die Feuerwehr drückt den Qualm mit einem Belüfter aus dem Haus.

Hausrat und Müll haben am Mittwochmorgen gegen 8.10 Uhr in einem Keller am Slevogtweg gebrannt. Niemand wurde verletzt. Die etwa 20 Bewohner des Objektes hatten das Haus rechtzeitig verlassen.

Die Polizei sucht nach Satteldieben.

Am helllichten Tag haben Diebe aus einer Reithalle an der Straße Wulfshorst in Wettmar acht Sättel gestohlen. Als Tatzeit nannte die Polizei den Montag zwischen 11.10 und 14.10 Uhr.

1 2 3 4 5 6 ... 5087
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Nach dem Chaos-Parteitag - wie geht es für die AfD weiter?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.