Navigation:
Der kleine Paul nimmt zur Probe einmal Platz auf einem Polizeimotorrad. Der Dreijährige ist zusammen mit seinem Vater Jan Konopka nach dem Besuch im Godshorner Wahllokal beim Kinderfest vorbeigekommen.

Die Polizei Langenhagen wertet ihren ersten Kinder- und Jugendtag als vollen Erfolg. Bis zum Ende der Veranstaltung am Sonntag haben sich mehr als 1300 Besucher im Kommissariat in der Ostpassage ungeschaut - trotz des mehr als widrigen Wetters. Das Ziel ist erreicht: Berührungsängste abbauen.

Um 10 Uhr begannen die Pfadfinder den Tag mit einem gemeinsame Zeltgottesdienst. Jetzt wird gemeinsam gebruncht.

Seit 35 Jahren gibt es den Pfadfinderstamm Mechthild von Lona in Lohnde. Mit einer Stippvisite beim Kinderfest der Lohnder Vereine, einem gemütlichen Singe-Abend am Lagerfeuer und einem Zeltgottesdienst in der Jurteburg haben die Pfadfinder diesen Geburtstag mit vielen Gästen gefeiert.

Andreas Heger von der Volksbank (von vorn), Bürgermeister Klaus Sidortschuk und Stadtmarketing-Chef Udo Gallowski eröffnen in der Volksbank die 7. Straßengalerie.

Die Lehrter Innenstadt wird für vier Wochen zu einer Kunstgalerie. Das Stadtmarketing Lehrte hat am Sonntagmittag in der Volksbank die 7. Lehrter Straßengalerie eröffnet. 33 Künstler und Künstlergruppen stellen bis zum 22. Oktober ihre Werke in 28 Geschäften aus.

Mariusz Patyra und Monika Swiechowicz begeistern bei der ersten Sonntagsmatinee.

Diese Matinee wird schwer zu übertreffen sein: Zum Auftakt der neuen Konzert-Reihe in der Arche hat am Sonntag Mariusz Patyra das ersten Violinkonzert D-Dur von Niccolò Paganini gespielt. Für sein grandioses, von Organistin Monika Swiechowicz begleitetes Spiel, erhielt der Geiger stehende Ovationen.

Fahrgeschäfte, Verkaufsstände, Bühnen und Leckereien ziehen die Besucher an.

Erneut hat der Obentrautmarkt am Wochenende wahre Besucherströme ins Zentrum gelockt. Auch das verregnete Wetter am Wahlsonntag hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Doch der Markt ließ nicht überall Zufriedenheit zurück. "Das Flair ist verloren gegangen", fand Ausstellerin Lore Rothbart.

Marie (14) und Selina (15) geben ihre Stimme zur Juniorwahl ab.

Gleich an zwei Seelzer Schulen haben die Schüler bei der Juniorwahl die Bundeswahl unter authentischen Bedingungen geprobt. Zuvor hatten sie das Thema Wahl im Politikunterricht behandelt. Auch wenn die Stimmzettel längst ausgezählt sind - veröffentlicht wird das Ergebnis erst am Sonntag ab 18 Uhr.

Unbekannte haben eine Hammondorgel einfach in der Feldmark entsorgt.

Völlig skrupellos haben Unbekannte in Letter am Wiesenweg eine alte Hammondorgel entsorgt. Gerald Bruns, der dort regelmäßig morgens walken geht, hat die illegale Müllentsorgung im Bild fest gehalten und sowohl an die Presse als auch an die Stadt geschickt.

Die Könige und Kreisadlerträger werden flankiert von den Kreisjugendsprecherinnen und Kreisjugendleiter Hans Hoppe (Zweiter v. l.).

Einmal im Jahr kommt die Stunde der Shooting Stars im Kreisschützenverband (KSV) Wedemark-Langenhagen: Der Nachwuchs darf auf das Treppchen steigen, und ein Jahr hartes Training wird belohnt.

Heike Schulze (links) verkauft beim Fest auf Küsters Hof zwei Tüten mit Keksen aus der Jugendwerkstatt an Karin Ihm.

Nur wenige Besucher schnappten sich einen Regenschirm, um über das inklusive Hoffest auf Küsters Hof zu bummeln. "Das Wetter ist uns nicht so hold", sagte der stellvertretende Vorsitzende von Ex + Job Lars Hansen enttäuscht.

Tausende Besucher trotzen beim Bauernmarkt auf dem Warnecke-Hof dem Wetter.

Wer die Möglichkeit hatte, die 25. Auflage des Bauernmarktes auf dem Hof Warnecke zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu besuchen, war damit gut beraten. Parkmöglichkeiten gab es im Ort nahezu keine mehr. Aus der gesamten Region strömten Tausende zur Traditionsveranstaltung nach Bredenbeck.

Mit Bananen am Klavier: Hagen Rether will die Welt im Plauderton verbessern.

Das Grauen kommt hinterrücks. Im sanften Ruhrpott-Singsang plaudert der Mann mit dem Pferdeschwanz daher. "Hamse Winterreifen?", fragt Hagen Rether ganz harmlos ins Publikum. Die nächste Frage hat es schon in sich: "Ertappen Sie sich auch manchmal dabei, dass Sie froh sind, dass wir Merkel haben?"

Wahlforschung in Wilkenburg: Gesine und Sönke Seib beteiligen sich gern an der repräsentativen Wählerbefragung von infratest dimap und Anja Drygala vom Meinungsforschungsinstitut.

Wenn am Sonntag um 18 Uhr die ersten Hochrechnungen für die Bundestagswahl veröffentlicht werden, dann haben die 760 Wahlberechtigten in Wilkenburg ihrer Anteil daran. Den Tag über ist das Wahlforschungsinstitut infratest dimap vor Ort, um Wähler zu befragen – und viele Wilkenburger machen gern mit.

1 2 3 4 5 6 ... 5858
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Wie schätzen Sie die Verkehrssituation in Hannover ein?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.