Navigation:
32 Oberschüler, drei Lehrer und drei Betreuer genießen in Oberösterreich beste Ski- und Wetterverhältnisse.

Auf einer Piste haben 32 Oberschüler neben Skilaufen auch Körperkoordination und Sozialverhalten trainiert.

So sehen Sieger aus: das Gewinnerteam von Delta-Stahl jubelt mit dem Siegerpokal.

Tolle Tore, tolle Stimmung auf den Rängen und möglicherweise eine Rekordsumme für den guten Zweck – das ist die Bilanz des 26. Fußball-Benefizturniers des Bierlokals Max, das am Sonnabend in der Glück-Auf-Halle ausgetragen worden ist.

Baustellenleiter Tobias Rosenberg zeigt den ausgehärteten Inliner-Schlauch.

Halb Wettmar sähe wohl aus wie nach einer Maulwurf-Invasion, setzte die Stadt Burgwedel bei der Sanierung ihres Kanalnetzes nicht neuerdings auf das sogenannte Inlining-Verfahren.

Die Polizei hat den Unfall an der Autobahnauffahrt aufgenommen.

Vier Menschen sind bei einem Zusammenstoß verletzt worden, der sich am Montag gegen 11.40 Uhr an der Autobahnanschlussstelle Bad Nenndorf ereignet hat.

Die Polizei sucht einen Trickbetrüger, der in Großburgwedel eine 79-Jährige bestohlen hat.

Ein Trickbetrüger hat einer 79-Jährigen in Großburgwedel 500 Euro aus dem Portemonnaie gestohlen.

Marlena Gondesen, Ingo Graw, Sven Lahrs, Martin Hemme, Fabian Adoms vom Ortskommando begrüßt die neuen Anwärter in der Esperker Feuerwehr

Das Engagement gegen die Personalnot zahlt sich für die Esperker Feuerwehr aus: Nach mehreren Schnuppertagen haben die Brandbekämpfer fünf neue Anwärter gewonnen. "Das ist Klasse" meint die Initiatorin Magdalena Gondesen, die sich nun nur noch ein paar mehr Frauen fürs Team wünscht.

Hans Pietsch (Bild links, rechts) und Hasan Arab stellen den Sattel an Fatimas Fahrrad ein.

Der Andrang in der Fahrradwerkstatt ist groß: Gebannt und mit großen Augen schaut Fatima zu, wie Hans Pietsch und ihr Vater Hasan Arab den Sattel ihres neuen Fahrrades einstellen.

Auf dieser Weide an der Malchensbrücke ist am 2. Januar ein totes Schaf gefunden worden.

Entwarnung für Tierhalter in Havelse: Das Anfang Januar tot auf einer Weide gefundene Schaf ist nicht von einem Wolf gerissen worden. Zu diesem Ergebnis kommt das zuständige Wolfsbüro des Landes Niedersachsen, das eine DNA-Probe untersucht hat.

Henrik Heüveldop und Amirah Adam (rechts) stellen bei einer Besprechung im Atelier von Künstlerin Stefanie Rogge das neue Programm vor.

Glücksgriff und Erfolgsgeschichte: Zehn Jahre ist es bereits her, dass die Gemeinde die Aufgabenbereiche Naherholung und Fremdenverkehr an einen privaten Kooperationspartner abgegeben hat. Nun hat der Tourismus-Service Wennigsen eine beeindruckende Bilanz gezogen.

Uwe Sparboom (RSB Hannover, Ausschuss für Zuschussangelegenheiten, von links) übergibt den Scheck an Wolfgang Mehl ( stellvertretender Vorsitzender TSV Pattensen), Georg Kurzweil (Vorsitzender TSV Pattensen), Timo Mertesacker (TSV Pattensen).fs

Der TSV Pattensen hat für den Sportstättenbau vom Regionssportbund einen Zuschuss von 55.540 Euro erhalten. Der TSV packt für insgesamt 222.245 Euro den Neubau einer Tribüne sowie die Sanierung des Umkleide- und Sanitärtrakts im Clubhaus an der Schützenallee an.

Auch der Sportpark des Lehrter SV an der Everner Straße war zwei Stunden ohne Strom.

Im Gewerbegebiet Everner Straße ist am Montagmorgen für etwas mehr als anderthalb Stunden der Strom ausgefallen. Bei zahlreichen Firmen fielen Telefon und Internet aus. Ursache war ein Kabelfehler im Sehnder Umspannwerk der Avacon.

Auf Martin Luthers musikalischer Spur: Jörg Lühring (links) an der G-Violone und Harry Hoffmann an der Laute spielen in der Liebfrauenkirche.

Viel hört man im Luther-Jahr über den Reformator. Was aber mag Martin Luther selbst einst gehört haben? Die Musiker Harry Hoffmann und Jörg Lühring gaben dem Publikum in der Liebfrauenkirche am Sonntag eine Ahnung, wie die Musik vor 500 Jahren geklungen haben mag.

1 2 3 4 5 ... 4777
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll Deutschland mehr Geld für die Nato zahlen?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.