Navigation:
Ralph Brinkhaus (von links), Hendrik Hoppenstedt und Rainer Fredermann lassen sich von Mortimer von Tschirschky durch die Zentrale von Toyota Material Handling in Altwarmbüchen führen.

Die Sommertour der Politiker führt gern zu lokalen Wirtschaftsunternehmen – „da schaut man auch gern mal, was die Gewerbesteuerzahler in der Nachbarkommune so machen“, scherzte der CDU-Landtagsabgeordnete und Burgwedeler Rainer Fredermann am Donnerstag beim Besuch der Toyota Material Handling-Zentrale in Altwarmbüchen.

Die tierischen Bewohner haben das neue Katzenhaus bereits in Beschlag genommen.

Im Burgdorfer Tierheim wird feste gefeiert: Am Sonntag, 6. August, dreht sich in der Einrichtung an der Friederikenstraße von 12 bis 17 Uhr fast alles um die Vierbeiner. Und das neue Katzenhaus wird auch offiziell eingeweiht.

Die politische Sommerpause des Rates der Stadt endet mit einem Paukenschlag. Christine Gross, Ratsfrau der Partei die Linke, gibt nach nur neun Monaten ihr Mandat auf und macht Platz für Nachrücker Niklas Gottschalk.

Die Gleidinger Band Phoenixx tritt am 2. August bei Rock im Park auf.

Auch in diesem Jahr lädt die SPD Laatzen wieder zu "Rock im Park" in den Park der Sinne ein. Am Mittwoch, 2. August, dem letzten Ferientag, spielt die Gleidinger Live-Rock-Band Phönixx ab 19 Uhr Rockklassiker. Zugleich markiert das Konzert den Auftakt für die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes.

Am Donnerstag Vormittag war die Stöckener Straße (L 395) in Richtung Klappenburg Brücke überschwemmt. Wagemutige Autofahrer nutzen die Straße dennoch.

Seelze und Letter sind im Norden und Osten mal wieder vom Hochwasser umzingelt. Donnerstag Vormittag passierten noch wagemutige Autofahrer die überflutete Stöckener Straße (L 395) zwischen Westschnellweg und Letter. Auch der Fuß- und Radweg auf der westlichen Straßenseite war an zahlreichen Stellen bereits überspült. Beide Randstreifen standen partiell mehrere Zentimeter tief unter Wasser.

Seine Schätze: Heinz-Dieter Schönbeck verkauft Dinge des täglichen Bedarfs – allerdings nicht mehr in heutiger Zeit.

Er gehört förmlich schon zum Inventar des Flohmarkts: Seit 13 Jahren kommt Heinz-Dieter Schönbeck jede Woche aus Minden nach Langenhagen. Dort bereitet der 80-jährige Rentner schon immer am Freitag seinen Stand vor – und schiebt dabei auch schwere Ausstellungsstücke durch die Gegend.

Spaß bei den Feriensportwochen: Leo (von links), Aaron und Bennet stürzen sich an Kletterseilen in die Tiefe und schwingen durch die Halle.

Zwei Wochen voller abwechslungsreicher Sport- und Freizeitangebote sind fast vorbei. Am Freitagnachmittag endet die 31. Auflage der beliebten Feriensportwochen (Fespowo) für Kinder und Jugendliche traditionell mit einem großen Sportfest und anschließendem Grillen.

Schäferhunde in ihrer vollen Pracht erwarten Besucher bei der Landesgruppenzuchtschau des Vereins für Deutsche Schäferhunde.

Der Verein für Deutsche Schäferhunde lädt für Sonntag, 30. Juli, zu einer Landesgruppenzuchtschau für Niedersachsen nach Engelbostel ein. Bei der Schau auf dem Gelände des Vereins werden rund 250 Deutsche Schäferhunde in verschiedenen Ausstellungsklassen vorgestellt.

Beim Sommerfest erwartet die Besucher viel Musik.

Auch in diesem Jahr werden die drei Nutzer der Alten Schule an der Poststraße in Elze wieder ein gemeinsames Sommerfest feiern.

Nur ein einziger Schwimmer dreht  seine einsamen Runden durch das Sehnder Waldbad.

Nix los! Das ist der erste Eindruck, den Besucher am Eingang des Waldbads Sehnde bekommen. Kein Wunder: Bei 17 Grad im Dauerregen trauen sich beim Badbesuch nur noch einige Hartgesottene ins Wasser. Statt 200 bis 300 Besuchern am Tag wie sonst im Sommer, sind es derzeit nur ein Zehntel.

Nora Siefert (18, von links), Corinna Regina Böger (17) und Lisa Meier (17) messen die Enzymaktivität von Beta-Galactosidase. Dabei spalten Bakterien Michzucker in Glukose (Traubenzucker) und Galaktose (Milchspaltzucker).

Am Laatzener Erich-Kästner-Gymnasium (EKG) experimentieren Schüler auch in den Ferien - und zwar ganz freiwillig. Bei der Forscherwoche Systembiologie erforschen 14 Oberstufenschüler aus der ganzen Region seit Montag die Zusammenhänge zwischen Biologie, Informatik, Physik, Chemie und Mathematik.

Das riesige Sommerlager bei Arpke ertrinkt nach tagelangen Regengüssen in Matsch und Pfützen.

Das riesige Sommerlager (Sola) der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Arpke ist beim Dauerregen dieser Woche komplett abgesoffen. Die Veranstalter mussten das Camp mit 220 Jugendlichen am Mittwoch vorzeitig abbrechen - zum ersten Mal seit 18 Jahren. Am Donnerstag wurden die Zelte abgebaut.

1 2 3 4 5 ... 5540
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Politische Unruhen: Würden Sie noch Urlaub in der Türkei machen?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.