Navigation:
Das Flatterband soll die Enten vom Steg fernhalten.

Kann der Wasserpark in Wennigsen am Mittwoch wieder öffnen? Das Naturbad ist geschlossen, weil die Kolibakterienwerte erhöht waren. Das Problem sind die Enten. Die Region Hannover hat die Schonzeit aufgehoben. Der Wasserpark-Betreiberverein hatte die Ausnahmegenehmigung beantragt, um der Enten Herr zu werden.

Die Diskussion um die Schulentwicklung in Lehrte beherrscht seit Wochen die Lehrter Kommunalpolitik.

In der Diskussion um die Schulentwicklung im Lehrter Stadtgebiet hat sich auch die SPD-Abteilung in Immensen zu Wort gemeldet. Sie meint, dass es derzeit keine realisierbare Chance zur Fortführung einer weiterführenden Schule in Hämelerwald gibt.

Lehrtes Grüne laden zu einem Rundgang entlang der 21 Stolpersteine in der Kernstadt ein.

Vor fünf Jahren hat die Stadt Lehrte 21 Stolpersteine bekommen. Die kleinen Tafeln im Pflaster erinnern an jene Bürger der Stadt, die vom Nazi-Regime gezwungen wurden, ihre Wohnungen und Häuser zu verlassen. Jetzt laden Lehrtes Grüne zu einem Rundgang der Erinnerung von Stolperstein zu Stolperstein ein.

Die erst vor kurzem fertiggestellte Garagen-Graffitiwand ist in ihrem Teil mit den afrikanischen Motiven mit weißer Farbe verschmiert worden.

Entsetzt haben Betroffene und Bürger in Pattensen auf die Beschädigung des Graffitikunstwerks der KGS-Schüler und der Tribüne des TSV Pattensen reagiert. Am Montag liefen die Aufräumarbeiten auf dem TSV-Gelände an der Schützenallee auf Hochtouren.

Dreiste Diebe haben sich in der St. Nicolai-Kirche in Hagenburg gleich an vier Opferstöcken zu schaffen gemacht. Dabei haben sie aus zwei der Spendenbehälter Geld gestohlen.

In der Hagenburger St. Nicolai-Kirche hat sich ein Dieb am Sonnabend gleich an vier Opferstöcken zu schaffen gemacht. Aus zwei der Spendenbehälter stahl er Geld, die beiden anderen konnte er nicht öffnen, teilte Axel Bergmann, Sprecher der Polizeiinspektion Nienburg mit.

Beim 18. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch ging es nicht nur rund um das Meer, sondern mit Auswanderer-Booten auch auf das Wasser.

Bis zu 30 Kilometer waren möglich, aber auch die kürzeren Strecken von sechs bis 20 Kilometer wurden beim 18. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch gut angenommen. 350 Teilnehmer zählten die Organisatoren der Reservistenkameradschaft Neustadt am vergangenen Sonnabend beim Start in Hagenburg.

Viele Lastkraftwagen finden entlang der Münchner Straße derzeit keinen Abstellplatz auf den Firmengrundstücken. Dies wird von der Politik durchaus kritisiert. DHL-Freight will für diese Fahrzeuge einen Rastplatz bauen.

DHL-Freight, eine Tochter des Post-Paketdienstes, will für 16 Millionen Euro an der Münchner Straße bauen. Die Stadtverwaltung begrüßt dies. In der Politik jedoch hat das Unterfangen, zumal ein wenig überraschend im Ortsrat Godshorn präsentiert, stellenweise Gegenwehr ausgelöst.

Genug der Verkehrsberuhigung an der Emanuel-Grund-Straße? Anwohner und Stadt sind unterschiedlicher Meinung, der Ortsrat will neu verhandeln, wenn das Baugebiet erweitert ist

Seit gut dreieinhalb Jahren erschließt die Emanuel-Grund-Straße das Neubaugebiet Wunstorf-Süd. Anlieger erneuern jetzt ihre Forderung, den Verkehr dort zu beruhigen.

Rüdiger Kauroff (rechts) bedankt sich bei Jens Holger Göttner für dessen 50-jährige Treue zur SPD.

Beim Sommerfest der SPD Stelingen ist Jens Holger Göttner für seine 50-jährige Parteizugehörigkeit ausgezeichnet worden. SPD-Landtagskandidat Rüdiger Kauroff blickte auf die ereignisreiche politische Karriere seines Parteifreundes zurück und ermunterte ihn, weiter aktiv zu bleiben.

Die Taucherfigur wird am Mooriz auch in diesem Jahr den Weg weisen zum Konzert im Kultursommer.

Auch das Moorinformationszentrum (Mooriz) in Resse ist wieder einer der Veranstaltungsorte des Kultursommers in der Region Hannover. Am Sonnabend, 15. Juli, gastieren dort der irische Songwriter Kieran Halpin und Freunde. Der Vorverkauf hat begonnen.

Justitia hat nichts übrig für Männer, die es im Umgang mit Frauen an halbwegs anständigen Umgangsformen mangeln lassen. Das Amtsgericht Burgdorf hat am Montag eine Geldstrafe gegen einen 23-Jährigen verhängt, der im Frühjahr vergangenen Jahres mit einem Stein nach seiner Ex-Freundin warf.

Eileen Scheele zeigt beim Tag der offenen Tür, was bei der Zucht von Islandpferden zu beachten ist.

Pferdehaltung hautnah erleben: Islandpferdehof Mühlenfelder Land lädt zum Tag der offenen Tür ein.

1 2 3 4 5 ... 5392
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Immer mehr Anschläge - fühlen Sie sich noch sicher?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.