Navigation:
Das Stadtmarketing Lehrte plant einen Lauf im neuen Parkhaus an der Poststraße.

Den 11. Juni sollte sich nicht nur jeder Sportinteressierte dick im Kalender anstreichen: Dann gibt es die Neuauflage des Parkhauslaufs und ein großes Bühnenprogramm auf dem Parkhausvorplatz. Talente können sich bei der offenen Bühne präsentieren - und Shoppen ist am verkaufsoffenen Sonntag auch möglich.

Die Mitarbeiter im Barsinghäuser Rathaus erwarten deutlich weniger Arbeitsaufwand, falls die Haushaltspläne nur noch im Zweijahresrhythmus aufgestellt würden.

Werden die städtischen Haushaltspläne künftig nur noch im Zweijahresrhythmus beschlossen? Die Verwaltungsspitze erhofft sich von dieser Neuerung weniger Arbeitsaufwand und mehr Planungssicherheit.

Eine Szene aus Funny Money mit Betty Johnson (Michaela Allendorf), Vic Johnson (Dennis Habermehl), Henry Perkins (Gotthard Hauschild) und Jean Perkins (Simone Mende) - und dem Geldkoffer.

Henry Perkins (Gotthard Hauschild) wittert die große Chance auf ein ganz neues Leben, als er durch eine Verwechselung in der Londoner U-Bahn plötzlich an einen Aktenkoffer voll Geld gekommen ist. In der Komödie "Funny Money" des Theaters für Niedersachsen kommt er damit so einfach aber nicht durch.

Das Ortsschild von Hiddestorf.

Das Planverfahren für die drei neuen Baugrundstücke, die in Hiddestorf ausgewiesen werden, ist kurz vor dem Abschluss. Dafür ist der Bebauungsplan Ostertorstraße zu ändern und zu ergänzen.

Die Maus-Urkunde hängt jetzt im Gerätehaus.

Jetzt hat es die Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld nicht nur Schwarz auf Weiß, sondern auch noch mit viel Orange: Sie war offizielle Teilnehmerin beim Türöffner-Tag auf Initiative der ARD-„Sendung mit der Maus“. So steht es in einer Urkunde.

Bürgermeister Claus Schacht (rechts) hatte mit Schülern, die das Rathaus besucht haben, Ende vergangenen Jahres im Ratssaal über die Pläne für die Neugestaltung des Außengeländes der KGS gesprochen.

Es ist soweit: Die Pläne für den Campus der Hemminger KGS werden erstmals öffentlich vorgestellt. Gibt es keine größeren Einwendungen, könnten die Arbeiten im Herbst dieses Jahres beginnen. Sie dauern laut Stadtverwaltung wahrscheinlich bis Ende 2018.

Die Interessengemeinschaft (IGS) Sehnde muss ihre Wirtschaftsschau Schaufenster mangels Interesse von Ausstellern absagen.

Die Interessengemeinschaft Sehnde (IGS) hat ihre für April geplante Wirtschaftsschau abgesagt. Es haben sich aus den eigenen Reihen zu wenig Aussteller angemeldet. Der lokalen Messe fehlen vor allem die Handwerker - der angestrebte Branchenmix ist laut IGS damit nicht mehr gegeben.

So wie hier die Ortsdurchfahrt in Ehlershausen soll auch die K113 mit einem Fahrradschutzstreifen versehen werden.

Auch wenn Isernhagen in der Liste der Fahrradschutzstreifen, die die Region dank einer 3-Millionen-Euro-Förderung des Bundes anlegen lassen will, nicht auftaucht: Die K113 durch F.B., K.B. und N.B. soll nach der Sanierung dennoch wie geplant mit einem Fahrradschutzstreifen auf der Nordseite versehen werden.

Gerhard Klaus verabschiedet sich in den Ruhestand.

Mehr als elf Jahre hat Gerhard Klaus als Leiter die BBS am Berliner Ring geleitet und geprägt - mit dem heutigen Freitag verabschiedet er sich in den Ruhestand. Seine Arbeit spiegelt sich auch in Zahlen wider: In dieser Zeit investierte die Region als Schulträger gut 13,5 Millionen Euro.

Der 13-jährige Falk Hertel aus der Klasse 7 f freut sich über seinen ersten Platz beim Vorlesewettbewerb der Fachgruppe Französisch.

Lange hat die Jury in der großen Bibliothek des Schulzentrums Am Spalterhals beraten, dann stand der Sieger fest: Falk Hertel aus der Klasse 7 f hat am Freitagmittag den Vorlesewettbewerb der Fachgruppe Französisch am Hannah-Arendt-Gymnasium (HAG) mit einem knappen Vorsprung gewonnen.

Pfleglicher Umgang: Der stellvertretende AOK-Regionaldirektor Harald Koser überreicht Sozialstationleiterin Babette Pietrowsky das neue Zertifikat für ein aktives Geundheitsmanagement im Betriebsalltag.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) will in der Sozialstation Wennigsen dauerhaft die Arbeitsbedingungen für seine Pflege- und Betreuungskräfte verbessern. Die rund 30 Mitarbeiter haben in den vergangenen vier Jahren mit Experten ein komplexes Fürsorgesystem eingeführt. Das bescheinigt nun ein Zertifikat.

Antje Kuchenbecker-Rose leitet aktuell auch noch die Grundschule in Otze. Am Februar hat sie an der Grundschule Burgdorf offiziell den Hut auf.

Die jetzt selbstständige Grundschule Burgdorf erwacht aus dem Dornröschenschlaf. Für frischen Wind sorgt eine neue Schulleitung. Mit Antje Kuchenbecker-Rose übernimmt dort eine erfahrene Pädagogin nun auch regulär die Verantwortung, die sie kommissarisch schon seit einem halben Jahr schultert.

1 2 3 4 5 ... 4630
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Auf RTL läuft wieder das "Dschungelcamp". Seid ihr dabei?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.