Navigation:
Der Ski-Club aus Eilvese in Bremerhaven.

Er ist nicht nur im Winter aktiv: Der Ski-Club Eilvese war auf großer Herbsttour. Für 30 Mitglieder ging es mit dem Bus in die Seestadt Bremerhaven.

Auf dem Podium beantworten die Experten Fragen: Moderator Jan Sedelies, (von links), Thore Carstens, Klaus Geschwinder, Ellen Bruns und Oliver Kuklinski.

Darf’s ein bisschen mehr Mut sein? Oder Neugier? Oder Selbstbewusstsein? Gut 100 Zuhörer hat Moderator Jan Sedelies am Dienstagabend im Bürgerhaus Bissendorf begrüßt. Eingeladen hatten zur „ÜberMorgen“-Veranstaltung die Hannoversche Allgemeine Zeitung und die Sparkasse Hannover.

Das sieht schon richtig gut aus: Eine Woche lang haben die jungen Artisten Akrobatik, Jonglieren und Clownerie geübt.

Nachwuchs muss her: Unter diesem Motto werden für den seit Jahren beliebten Zirkus Hermine junge Langenhagener Nachwuchskünstler gesucht. Und sie war von Erfolg gekrönt. Jetzt haben 19 junge Artisten eine Woche lang im Martinshaus der Elisabeth-Kirchengemeinde geübt.

Die Besucher des Offenen Mittagstisches schätzen das gemeinsame Gespräch.

Vor zehn Jahren öffnete zum ersten Mal der Offene Mittagstisch im Gemeindezentrum der Johanneskirche. Oberstes Ziel war es damals, Bedürftigen für wenig Geld ein nahrhaftes Mittagessen bereitzustellen. Mittlerweile ist es zu einem Treffpunkt aller sozialen Schichten Empeldes geworden.

Michael Neubauer (links) und Benjamin Kusch begutachten den Gesundheitsreport.

Wie gesund oder wie krank ist Langenhagen? Die DAK hat ihren Gesundheitsreport vorgestellt und diesen auch auf die nördliche Region bezogen. Dabei gab es auch Überraschungen – wie Michael Neubauer als der Ärztliche Direktor der Paracelsus-Klinik bemerkte.

Brandstiftung? Polizist wird nach drei Prozesstagen freigesprochen.

Bereits zum zweiten Mal wurde ein Polizeibeamter der Brandstiftung verdächtigt und angeklagt. Nach drei langen Verhandlungstagen mit etlichen Zeugen hat ihn das Amtsgericht am Dienstag aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Für die Richterin blieben viele Fragen ungeklärt.

Die Polizei hofft auf Hinweise auf den am Unfall beteiligten Lastzug.

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen gegen 9.35 Uhr an der Kreuzung Wilhelm-Heß-Straße/Rehrbrinkstraße/Poststraße ereignet hat.

Johnny Armstrong ist Teil des "NightWash"-Ensembles.

Waschsalons und Stand-up-Comedy assoziiert man in genau einem Zusammenhang miteinander: Und zwar mit dem Fernseh-Comedyformat "NightWash". Am Sonnabend, 21. Oktober, gastiert die Show wieder bei der Mimuse im Langenhagener Theatersaal. Noch gibt es ein paar Karten.

Die Kita-Leiterin Kerstin Siegert lässt sich von Bernd Wulfestieg erläutern, wie sich die Einstellung oder auch Bauteile einer Heizung so verändern lassen, dass unnötig hoher Energieverbrauch verhindert wird.

Umweltschutz und Einsparhilfe: Die Klimaschutzagentur Region Hannover bietet in Wennigsen zum ersten Mal eine kostenlose Heizungsvisite an. Experten überprüfen, wie sich Einstellungen und Geräteteile von Heizungen so verändern lassen, dass unnötiger Energieverbrauch verhindert wird und Kosten sinken.

Norbert Wels (von rechts) bei der Auszeichnung mit dem Sonderpreis gemeinsam mit Inthega-Vizepräsidentin Dorothee Starke, Wilhelm Thiel (Kulturverein Hundem-Lenne), Inthega-Präsident Christian Kreppel sowie Max Peter vom Theaterverein Frauenfeld.

Ehrung für ein besonderes ehrenamtliches Engagement im Kulturbereich: Norbert Wels, seit 25 Jahren erster Vorsitzender des Vereins Calenberger Cultour & Co (CC&Co.), hat von der Interessengemeinschaft der Städte mit Theatergastspielen (Inthega) einen Sonderpreis erhalten.

Die Kinder spielen bei dem wrmen Wetter der vergangenen Tage lieber draußen.

So fürchterlich eng gestrickt sieht Ina Jürries das Konzept für das neue Indoor-Spielplatz-Angebot des Famileinzentrums nicht. Zum Auftakt nahm sie die neue Gruppe einfach mit nach draußen. "Wir sind es gewohnt zu improvisieren", sagte sie.

Unser Veranstaltungstipp
John Lennon ist bis heute ein Idol für Millionen Musikfans.

Der Sänger und Gitarrist Johnny Silver ist am Sonntag, 22. Oktober, in der Dorfkirche Alt-Garbsen zu Gast. Seine Konzertlesung beginnt um 17 Uhr und ist dem Beatles-Sänger Lohn Lennon gewidmet. Silver singt, liest Texte vor und will mit den Besuchern ins Gespräch kommen. Der Eintritt ist frei.

1 2 3 4 ... 5979
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.