Navigation:
140 junge Leute auf dem Weg in den nächsten Lebensabschnitt: Die Pauluskirche ist fast bis auf den letzten Platz gefüllt.

140 Abiturienten der KGS Hemmingen sind am Freitag bei einer Festveranstaltung in der hannoverschen Pauluskirche verabschiedet worden. Die Schule hat keinen ausreichend großen Raum für eine solche Feier.

Abiturienten aus Laatzen-Mitte
„Jetzt müssen wir loslassen, glaubt mir, es fällt uns nicht leicht“: Als Vertreter der Eltern hält Stefan Lücke eine Rede für die AES-Abiturienten.

Mit viel Musik, markigen Reden und dem Grundrauschen von Wind zufächernden Programmheften in der heißen Aula hat die Albert-Einstein-Schule (AES) am Freitag ihren Abiturjahrgang verabschiedet.

Ein großes Hurra: Furkan Taner Yilmaz (von links), Hermit Singh Gill, Varelie Szarata, Gülisan Aslan, My-Tien Nguyen, Songül Kara, Merdije Sejdija und Ilayda Celur vom Laatzener Erich-Kästner-Gymnasium freuen sich über das bestandene Abitur.

Das Erich-Kästner-Gymnasium (EKG) hat am Freitag seine Abiturienten verabschiedet. Das Motto der Feier orientierte sich am Thema Film. Beste Abiturienten sind Tobias Nießen mit der Traumnote 1,0 und Vivien Werner mit der Note 1,3.

Gymnasium in Großburgwedel
Diese 108 haben das Ticket für die Hochschule.

108 Abiturienten haben am Freitag ihre Zeugnisse bekommen. Wegen der Hitze in der Aula des Gymnasiums in Großburgwedel fassten sich alle Redner kurz.

Abi-Entlassungen in Isernhagen
Die AbiturientInnen des Gymnasiums Isernhagen posieren für ein Gruppenbild.

Ein starker Jahrgang - und das in jeder Hinsicht: Stattliche 93 Schüler haben am Donnerstagabend im Gymnasium Isernhagen ihre Abiturzeugnisse erhalten - 24-mal stand die Note Eins vor dem Komma, dreimal gab es sogar 1,0.

Bürgermeister Helge Zychlinski (von links), Verwaltungsvorstand Konstanze Beckedorf, Jörg Clausing vom Fachbereich Bildung, Schulleiterin Andrea Grunwald-Seitz und Hortleiterin Heike Wienberg haben viel Vorarbeit geleistet.

Als erste Grundschule in der Wedemark mit offenem Ganztagsbetrieb soll zum Schuljahr 2016/2017 die Bissendorfer Grundschule eingerichtet werden. Das Modell startet damit in der größten Grundschule und wird - nach den Vorstellungen der Gemeinde - dort nicht Halt machen.

Pia May und Fabian Dranicki halten die Abiturientenrede.

Mit einer Feier im Leinestadion hat das Georg-Büchner-Gymnasium (GBG) am Donnerstagabend seine Abiturienten verabschiedet. Auf 26 Zeugnissen steht eine 1 vor dem Komma, der Notendurchschnitt liegt bei 2,54.

Speilplatz in Schloß Ricklingen
Bisher können Kinder auf dem Spielplatz an der Herzog-Albrecht-Straße nur mit viel Fantasie spielen.

Die Stadtverwaltung sieht im südwestlichen Bereich Schloß Ricklingens Bedarf für einen Spielplatz. Das ergebe sich aus der DIN (Deutsche Industrienorm) mit der Nummer 18034, sagt Stadtsprecher Marco Rühmkorf.

Die Kepler-Schüler bereiten den amerikanischen Austauschschülern einen herzlichen Empfang.

Mit eigens bedruckten T-Shirts, Plakaten und Fahnen haben Schüler des Johannes-Kepler-Gymnasiums am Freitagmittag ihren amerikanischen Austauschpartnern einen herzlichen Empfang bereitet.

Die Abiturienten der KGS-Ronnenberg feiern in Wennigsen.

Der Ernst des Lebens kann beginnen: Mehr als 300 Abiturienten aus Barsinghausen, Gehrden und Ronnenberg sind am Freitag feierlich entlassen worden.

Von links: Dirk Perschel, Heitlingens Ortsbürgermeister Jürgen Haase, Angelika Walther, Bürgermeister Christian Grahl, Ratsvorsitzender Hartmut Büttner und Andreas Richter eröffnen gemeinsam den neuen Radweg.

Endlich ist der Schulweg sicher: In Heitlingen ist am Freitag der Radweg eröffnet worden, der den Ort ab sofort mit Stelingen verbindet.

1 2 3 4 ... 2632
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Märkte
 
 
 
 
 
Ist Ihnen der Sommer zu heiß?
Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.