Navigation:
Symbolbild

Lehrte soll etwas Außergewöhnliches bekommen. Die CDU hat die Einrichtung von sogenannten mobilen Parkplätzen angeregt. Sie sollen ein Angebot für Menschen sein, die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind. Lehrtes Politiker wollen über diese Idee nun beraten.

526 Zuschauer genießen die Premiere bei Sonnenschein.

Winnie Wackelzahn kann keine Blutorangen mehr sehen - und Blut schon gar nicht. Doch der junge Vampir hat keine Wahl. Bis zu seinem Geburtstag muss er zehn Tropfen Blut trinken, damit ihm die Eckzähne nicht ausfallen, und sich zugleich gegen Intrigen der bösen Fee Karla Karfunkula (Ninja Havemann) wehren.

Norbert Gardlo bringt bei einer Führung an der Kindermühle seine jungen Gäste zum Kichern.

Zahlreiche Eltern haben das lange Pfingstwochenende genutzt, um mit ihrem Nachwuchs die Kindermühle auf dem Gehrdener Berg zu besuchen. Dort gab es für die Gäste viel zu entdecken: bei einem Scheunenflohmarkt, bei Führungen und rund um das Müllerhaus.

Am 21. Juli hat Susanne Löscher ihren letzten Tagin der Grundschule Bredenbeck.

Die Frage, wer in Zukunft die Grundschule Wennigsen leitet, ist noch immer nicht beantwortet. Bisher sieht es so aus, als würde der Posten von Rektorin Susanne Löscher, die im Juli pensioniert wird, unbesetzt bleiben.

Symbolbild

Der aktuelle Entwurf für den niedersächsischen Windenergieerlass sieht eine starke Ausweitung der Vorrangflächen vor. In Burgdorf formiert sich über die Parteigrenzen hinweg Widerstand gegen die Windparks vor der Haustür. WGS und FDP fordern, dass das Land Mindestabstände vorgibt.

Claudia Ruhs (von links), Hiltraud Smolenga und Patricia Garriock lenken die Geschicke des neu gegründeten Vereins Landungs-brücke Uetze.

Der Verein Landungsbrücke ist jetzt offiziell gegründet, sodass er mit seiner selbst gestellten Aufgabe - der Integration junger Migranten in die Arbeitswelt - richtig loslegen kann.

Die Gleise sind für die Arbeiten bis Mittwoch gesperrt.

Am Freitag haben die Bauarbeiten zur Erneuerung der Eisenbahnbrücke über den Wehmegraben in der Gleidinger Masch in der Verlängerung der Straße Am Meyerkamp begonnen. Zwar ist die Brücke nur rund vier Meter breit. Doch die Arbeiten sind so umfangreich wie für eine kleine Brücke.

Das Majestäten-Quartett 2015: Larbi Amerouz (von links), Rainer Richter, Claudia Mußmann und Jugendkönig Daniel Mußmann.

Sonne am Sonntag, Niesel am Montag - die Mellendorfer Traditionsschützen feierten ihr Volks- und Schützenfest wie in jedem Jahr zu Pfingsten. Zum Aufhängen der Königsscheiben marschierten sie am Sonntag und Montag durch den Ort.

Sportvereine, die Geld von der Stadt Hemmingen haben wollen, sollen sich künftig an bestimmte Spielregeln halten.

Sportvereine, die Geld von der Stadt Hemmingen haben wollen, sollen sich künftig an bestimmte Spielregeln halten. Die Verwaltung soll jetzt erstmals Richtlinien für Anträge auf Zuschüsse erstellen. Die Vereine begrüßen die neue Regelung - wenn sie denn nicht zu starr ist.

Vor dem Videotreff Burgwedel geht es hoch her, und auch drinnen ist was los.

Schießereien, Verfolgungsjagden, Geiselnahme: Die Cripper-Gang hat in ihre Drehtage alles reingepackt, was in Filmen Spaß machen kann.

Isernhagen/Burgwedel
Die Polizei hatte am Wochenende einiges zu tun.

Randalierende Jugendliche, ein äußerst gefährlicher Diebstahl und die Tücken der Technik haben am Wochenende die Polizei in Isernhagen und Burgwedel beschäftigt.

Eine Rückzahlung an die Eltern ist nicht vorgesehen.

Der anhaltende Streik an den städtischen Kitas schürt Unruhe unter Eltern und Politikern. In einer großen Koalition haben sich jetzt SPD und CDU für die Wiederholung eines Modells ausgesprochen, das bereits beim vergangenen längeren Streik zum Tragen kam.

1 2 3 4 ... 2520
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Märkte
 
 
 
 
 
Soll Michael Frontzeck Trainer bei 96 bleiben?
Anzeige

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 521.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.