Navigation:
Der Auslöser: Die Leine-Brücke ist seit April für Lkw gesperrt, Umleitungsstrecken führen durch Dörfer;  innerstädtisch stören zusätzliche Baustellen den Verkehrsfluss.

Hat die Stadtverwaltung noch den Überblick über Baustellen und Umleitungen? Ja, meinen Neustadts Christdemokraten. Aber das Management der Verkehrsflüsse könnte deutlich besser sein, schreibt die CDU. Sie fordert einen „hauptamtlichen Koordinator“ innerhalb der Verwaltung.

Impressionen vom 39. Neustadttreffen bei Coburg.

Wenn das keine Leidenschaft für Städtepartnerschaft ist, was dann? 57 Neustädter vom Rübenberge sind in Neustadt bei Coburg von dortigen Fünftklässlern mit einem ganz besonderen Wahrzeichen durch den Umzug des 39. Neustadt-Treffens begleitet worden.

Petra Wahlfeldt-Abben demonstriert das Training mit Therabändern zur Verbesserung der Mobilität.

Der Mellendorfer Turn-Verein bietet in Zukunft ein ganzheitliches, rückenschonendes Fitnesstraining an. Das funktionelle Ganzkörperprogramm richtet sich an Frauen und Männer gleichermaßen. Gleich nach den Sommerferien geht es zur Sache.

Wolfgang Bertling (links) und Gero Pitschmann (rechts) ehren Michael Wilken für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft.

Die SPD-Abteilung Scherenbostel-Wiechendorf hat Michael Wilken für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Wilken hat in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die lang verdiente, goldene Ehrennadel erhalten.

Die Swingtown Jazzmen spielen bei der Jazzmatinee - es ist eine Abschiedsvorstellung.

Mit dem Gastspiel der Swingtown Jazzmen ist etwa die erste Hälfte der Jazzmatineen dieses Sommers beendet. Apropos Ende: Für die Band an sich war es der letzte Auftritt, sie wird in dieser Formation nie wieder zusammenspielen.

Traditionell herrscht ein großer Besucherandrang auf dem Stadtfest Oktobermarkt.

Beim Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf (VVV) laufen derzeit die Vorbereitungen für das große Burgdorfer Stadtfest, den 46. Oktobermarkt. Über 80 Vereine, Organisationen und Unternehmen haben ihr Mitwirken angekündigt.

Ein betrunkener Fahranfänger hat jetzt einen Unfall verursacht - seinen Führerschein stellte die Polizei erst einmal sicher.

Seinen Führerschein hat ein 19 Jahre alter Autofahrer am frühen Sonnabendmorgen abgeben müssen – zudem erwartet den Fahranfänger eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Einen Schaden von 26.000 Euro hat ein Autofahrer bei einem Unfall verursacht.

Einen Schaden von 26 000 Euro hat am Sonnabend gegen 12.15 Uhr der Fahrer eines VW Golf verursacht: Der Mann war nach Aussage eines Polizeisprechers auf der Henighuser Straße unterwegs.

Bei einem Unfall in Hänigsen hat ein unbekannter Autofahrer einen Zaun beschädigt.

Einen flüchtigen Unfallfahrer sucht die Polizei: Der Unbekannte war nach Aussage eines Polizeisprechers am Sonnabend gegen 13 Uhr auf dem Steindamm in Richtung Riedel unterwegs. Nachdem er eine Rechtskurve passiert hatte, kam der Wagen ins Schleudern – vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Nach einer verbalen Auseinandersetzung gibt ein Burgdorfer mehrere Schüsse mit der Schreckschusspistole ab.

Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz muss sich jetzt ein 25-Jähriger aus Burgdorf verantworten: Der Mann gab am Sonnabend gegen 3.15 Uhr mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole ab – deutlich alkoholisiert, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Fritz Röttger zeigt die Spur, auf der die Busfahrer stoppen - anstatt die Fahrgäste am Bahnhof aussteigen zu lassen.

Eigentlich befindet sich die Bushaltestelle in Ehlershausen direkt am Bahnhof – damit Fahrgäste möglichst schnell vom Bus zur S-Bahn gelangen. Doch die Realität sieht nach Einschätzung vieler Ehlershäuser anders aus.

Mike Andersen und seine Band aus Dänemark spielen ihre moderne Mischung aus Blues und Soul auf der Bühne der Kornbrennerei Warnecke.

Der dänische Sänger und Gitarrist Mike Andersen gastiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe Kultursommer in Bredenbeck. Er spielt am 29. Juli auf dem Hof der Kornbrennerei Warnecke.

1 2 3 4 ... 5516
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Politische Unruhen: Würden Sie noch Urlaub in der Türkei machen?

Hannover in Zahlen

  • Bundesland: Niedersachsen
  • Landkreis: Region Hannover
  • Fläche: 204,14 km²
  • Einwohner: ca. 550.000
  • Bevölkerungsdichte: 2552 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen: 30159 - 30669
  • Ortsvorwahl: 0511
  • Kfz-Kennzeichen: H
  • Lage: 52° 22´ N / 9° 43´ O
  • Wirtschaft: Firmendatenbanken
  • int. Flughafenkürzel: HAJ
  • Stadtverwaltung: Trammplatz 2
     30159 Hannover
     Telefon: 0511 168-0
  • Oberbürgermeister: Stefan Schostok

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.