Navigation:
In der Nacht zum Sonnabend ist auf dem Gelände des Rewe-Markts in Eldagsen ein Lkw ausgebrannt.

In der Nacht zum Sonnabend ist auf dem Gelände des Rewe-Markts in Eldagsen ein Lkw ausgebrannt.© Oliver Bahls

Springe

Lkw in Eldagsen ausgebrannt

In der Nacht zum Sonnabend ist in Eldagsen ein Lkw ausgebrannt. Als die Einsatzkräfte kurz nach 4 Uhr morgens das Gelände des Rewe-Markts in der Straße Am Pfingstanger erreichten, war das Führerhaus des Fahrzeugs bereits weitestgehend ausgebrannt.

Springe/Eldagsen. Es wurde umgehend mit Lösch- und Sicherungsarbeiten begonnen. Bis etwa 5.30 Uhr wurde das ausgebrannte Fahrzeug gekühlt, dann wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Durch das Feuer wurde auch ein anliegendes Gebäude leicht beschädigt. Angaben zur Brandursache oder der Schadenshöhe konnten bislang noch nicht gemacht werden.

jos/r.


Anzeige

Springe ist ...

  • ... eine Stadt im Süden der Region Hannover mit 30.000 Einwohnern.
  • ... mit seiner Lage am Deister optimaler Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Ausflugstipps: Hier klicken!
  • ... profiliert als Bildungsstadt.
  • ... Heimat des Wisentgeheges und des Jagdschlosses.
  • ... 6x pro Woche Thema im Deister-Anzeiger, der als Heimatzeitung in Springe der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h