Navigation:
Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt.

Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt.© Symbolbild

Springe/Pattensen

Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Eine Motorradfahrerin aus Pattensen ist am Sonntagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 217 in Höhe Springe schwer verletzt worden. Sie verlor ihren Unterarm und wurde in die MHH geflogen. Nur eine Stunde später ereignete sich wenige Kilometer weiter bei Wennigsen der nächste Motorradunfall.

Springe. Die 48-Jährige stürzte laut Polizei um kurz nach 16 Uhr durch eine Unaufmerksamkeit mit ihrer Maschine gegen die Mittelleitplanke und wurde einige Meter mitgeschleift. Dabei verlor die Frau ihren Unterarm. Die 48-Jährige war mit ihrem Mann unterwegs - beide fuhren aber auf separaten Maschinen.

Die Bundesstraße blieb in Richtung Hannover für etwa zweieinhalb Stunden zwischen den Abfahrten Eldagsener Straße und Osttangente gesperrt. Der Verkehr wurde über die Hamelner Straße durch die Kernstadt zur Osttangente geleitet- es kam in der gesamten Umgebung zu teils erheblichen Behinderungen.

Eine Stunde später: Gegen 17:10 Uhr war eine 34-Jährige mit ihrem Nissan Micra an der Auffahrt Sorsum/Evestorf (Wennigsen) auf den Beschleunigungsstreifen der B 217 in Richtung Hannover gefahren. Dort musste sie bremsen. Ein 48 Jahre alter Motorradfahrer, der hinter ihr fuhr, bemerkte das offenbar zu spät. Trotz Notbremsung stürzte der Biker samt Maschine und 45-jähriger Sozia auf die Fahrbahn. Sie rutschten über den Asphalt und kamen schließlich schwerverletzt am rechten Fahrbahnrand zum Liegen. Rettungswagen brachten sie in nahegelegene Kliniken.

Von Christian Zett und Christian Franke


Anzeige

Springe ist ...

  • ... eine Stadt im Süden der Region Hannover mit 30.000 Einwohnern.
  • ... mit seiner Lage am Deister optimaler Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Ausflugstipps: Hier klicken!
  • ... profiliert als Bildungsstadt.
  • ... Heimat des Wisentgeheges und des Jagdschlosses.
  • ... 6x pro Woche Thema im Deister-Anzeiger, der als Heimatzeitung in Springe der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h