Navigation:
Die Fuchswelpen Chili, Kümmel und Pfeffer toben um die Wette.

Die Fuchswelpen Chili, Kümmel und Pfeffer toben um die Wette.© privat

Springe

Fuchswelpen haben ihren großen Auftritt

Die Fuchswelpen Chili, Kümmel und Pfeffer, die das Wisentgehege Ostern als Findelkinder aufgenommen hat, entwickeln sich prächtig. Am Mittwoch um 16 Uhr präsentieren sie sich zum ersten Mal dem Publikum.

Springe. Ausgelassenes Toben und auch kleine Streitereien, wenn es ums Futter geht, stehen auf der Tagesordnung. Das Wisentgehege möchte seine Gäste schon in dieser frühen Phase daran teilhaben lassen. Am Mittwoch um 16 Uhr werden die drei jungen Wilden ihren ersten Auftritt vor Publikum haben. Wir zeigen schon ein paar Bilder vorab.

Da die Bauarbeiten für die neue Fuchsanlage noch nicht abgeschlossen sind, findet die Spielstunde im „Laufstall“ in der Nähe der Timberwölfe statt. Ersatzmutter Melina Hennig wird dabei über die Füchse berichten und Fragen beantworten. Erst wenn die neue Fuchsanlage fertiggestellt ist, wird die Rasselbande regelmäßig im Wisentgehege zu sehen sein. Wahrscheinlich wird es in der zweiten Juniwoche so weit sein.

Von Saskia Helmbrecht


Anzeige

Springe ist ...

  • ... eine Stadt im Süden der Region Hannover mit 30.000 Einwohnern.
  • ... mit seiner Lage am Deister optimaler Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Ausflugstipps: Hier klicken!
  • ... profiliert als Bildungsstadt.
  • ... Heimat des Wisentgeheges und des Jagdschlosses.
  • ... 6x pro Woche Thema im Deister-Anzeiger, der als Heimatzeitung in Springe der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h