Navigation:
Kaputt: Das Denkmal an der Deisterpforte leuchtet nicht mehr.

Das Göbel-Licht über der Stadt ist fast erloschen – jetzt soll es repariert werden. Die Verkleidung des Denkmals ist arg angegriffen.

Die Notfallambulanz befindet sich im Krankenhausgebäude – doch der Standort gilt für eine Nachfolgelösung als ungeeignet.

Ende des Jahres läuft die Genehmigung für die Springer Notfallambulanz im Krankenhausgebäude aus. Gut ein halbes Jahr vorher legt die Region jetzt das im Herbst von SPD und CDU geforderte Zukunftskonzept vor. Ergebnis: Aus Sicht der Planer kommt im Grunde nur ein Ärztezentrum infrage - und selbst dafür sind die Hürden nicht eben niedrig.

Ein Richter und seine Akten.Foto: Symbolbild

Sechs Männer müssen sich vor Gericht verantworten, weil sie einen Mann verprügelt haben sollen. Allerdings verstrickt sich dieser in Widersprüche.

Harry Heinzel erläutert Melanie (9), was es mit dem Toten Winkel auf sich hat.

Mitglieder des Kiwanis-Clubs bereiten mit dem Projekt "Toter Winkel" Grundschüler auf Gefahrensituationen vor. Unterstützt wird der Club von der Polizei und der Fahrschule Janik.

Andi Schweiger (links) und Nils Egtermeyer drehen eine neue Folge der RTL2-Sendung in Springe.

„Die Kochprofis“ Andi Schweiger und Nils Egtermeyer von der gleichnamigen RTL2-Sendung sind in Springe - und drehen eine neue Folge ihrer Sendung. Doch dieses Mal retten sie kein Restaurant vor dem wirtschaftlichen Ruin - sie sind auf anderer Mission.

Die Vereinsmitglieder von Vereinte Banner führen die Schüler ins 15. Jahrhundert ein

Chips und Cola vor dem Fernseher zum Abendbrot? Gab es im Mittelalter nicht. Statt Jeans und Chucks warfen sich die IGS-Schüler zwei siebter Klassen am Freitag ein Gewand um die Schultern und verabschiedeten sich von Elektrizität und fließendem Wasser.

Am Mittwochmorgen (10. Mai) hat die 7 Jahre alte Elchkuh Silvia im Wisentgehege Springe Drillinge zur Welt gebracht. Die Geburt der drei Elchmädchen ist eine kleine Sensation. Statistisch kommen nur bei jeder 1000sten Geburt Drillinge zur Welt.

Das Bennigser Grundschulteam fordert Klarheit zum Baubeginn der Grundschule.

Madlen Ludwig, Leiterin der Grundschule Bennigsen, fordert Klarheit von der Politik - und vor allem ein genaues Datum für den Baubeginn. Offen ist etwa, wo die Schüler während der Bauphase untergebracht werden können.

In der Besenmanufaktur basteln Kinder ein Zaubergefährt.

Das Wisentgehege verwandelte sich in ein riesiges Hexenreich: Zauberer, Hexen und Gaukler trieben auf dem Gelände ihr Unwesen, denn der Tierpark feierte sein Walpurgisfest.

Aus einer Werkstatt wurde ein Tresor mit Schweißbrenner gestohlen, aus einem Keller ein Satz Felgen mit Sommerreifen.Die Polizei hat beim Autotreffen "Meet and Greet" Fahrzeuge kontrolliert und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Knapp 350 Autos standen am Sonnabend an der Osttangente: Das Tuningtreffen „Meet & Greet“ bleibt ein fester Anlaufpunkt der Szene. Am Wochenende wurde der Spaß für die friedlichen Autofans jedoch getrübt – durch einige Unverbesserliche: Sie wurden nicht nur beim Rasen sondern auch in illegal umgebauten Wagen erwischt.

Hunderte Eldagser setzen ein Zeichen gegen die Nervenkrankheit ALS.

Hunderte Menschen sind in das Hotel Berggarten gekommen, um sich für ihren Nachbarn Holger Bode engagieren. Und ein Zeichen zu setzen - gegen die unheilbare Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose, besser bekannt als ALS. Bei einem Benefizabend am Wochenende haben die Eldagser erzählt, was sie antreibt.

Andrea Streit stellt im Petersschen Haus aus

Ab sofort ist im Petersschen Haus wieder Kunst zu sehen: Nach 18 Monaten Pause hatte sich der Verein Arte Lib zurückgemeldet - und wieder eine Ausstellung in einem der ältesten Fachwerkhäuser in Springe organisiert.

1 2 3 4 5 6 7 ... 135
Anzeige

Springe ist ...

  • ... eine Stadt im Süden der Region Hannover mit 30.000 Einwohnern.
  • ... mit seiner Lage am Deister optimaler Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Ausflugstipps: Hier klicken!
  • ... profiliert als Bildungsstadt.
  • ... Heimat des Wisentgeheges und des Jagdschlosses.
  • ... 6x pro Woche Thema im Deister-Anzeiger, der als Heimatzeitung in Springe der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h