Navigation:
Das Fahrzeug prallte frontal gegen einen Baum.

Auf der B 217 bei Springe ist es am Sonnabend durch das Glatteis zu einem Unfall gekommen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Eine Familie war mit ihrem Mercedes ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. Die Verunglückten befreiten sich selbst aus dem im Graben liegenden Fahrzeug.

Ein 27-jähriger Autofahrer wurde am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Gestorf und Eldagsen schwer verletzt. Sein Fahrzeug kam aus noch ungeklärten Umständen auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten Mann in ein Krankenhaus.

Zahlreiche Schüler und Lehrer beteiligten sich vor einigen Wochen an der Typisierungsaktion in der BBS in Springe.

BBS-Lehrer Stefan Otto, der an Leukämie erkrankt ist, hat einen Stammzellenspender gefunden. Im November hatten sich mehr als 700 Schüler bei der Knochenmarkspenderdatei registrieren lassen.

Der Tatort: Parkplatz Jägerallee/Industriestraße.

Mit einer auch aus Sicht der Polizei ungewöhnlich heftigen Brutalität hat am Donnerstagabend in Springe ein Unbekannter einen 18-Jährigen angegriffen. Tatort war der Parkplatz an der Ecke Jägerallee/Industriestraße. Die Ermittler suchen jetzt Zeugen und Hinweise auf den Täter.

Freut sich über die aktuellen Ausleihzahlen: Tibor Maxam, Chef der Stadtbibliothek.

Gutes Jahr für die Stadtbibliothek: Die Ausleihen von Büchern, DVDs und CDs sind im Vergleich zum Vorjahr um 13,9 Prozent gestiegen. Vor zwölf Monaten saht das noch ganz anders aus.

Die Stühle in der Notfallambulanz sind leer.

Wie viele Bürger nutzen die Notfallambulanz im Krankenhausgebäude? Wie teuer ist diese Einrichtung fürs Klinikum? Das wollten die Verantwortlichen eigentlich bis zum Jahresende beantworten. Passiert ist aber bisher nichts.

Trinkwasserbrunnen in Mittelrode: Hier könnte durch die Südlink-Trasse laut Region die Trinkwasserqualität beeinträchtigt werden.

Eine von zwei möglichen Strecken der Südlink-Trasse führt durchs Springer Stadtgebiet. Jetzt nennt die Region Naturschutz- und raumplanerische Gründe gegen Springe. Am effektivsten könnte ein Wasser-Argument werden.

Die Bestsellerautorin Nicole Jäger kommt im Januar nach Springe.

Nicole Jäger war mal ziemlich dick. Darüber, wie es ihr gelang, 200 Kilogramm abzunehmen, hat sie ein Buch geschrieben. Das wurde Anfang des Jahres 2016 ein fetter Bestseller. Am 22. Januar tritt die Autorin auf der Springer Kleinkunstbühne auf. Die Sache mit dem Klettern im Deister lässt sie aber lieber bleiben, verrät sie im Gespräch.

Die Regelungstechnik: Mit diesem Panel lässt sich alles steuern.

Die Sporthalle der IGS hat eine komplett neue Beleuchtungsanlage erhalten. Der städtische Bauexperte Andre Malkowski erwartet, dass über die Hälfte des bisherigen Strombedarfs, den die alten Lampen verursacht haben, eingespart werden kann.

Es gibt es ein neues Angebot: In Nachbarschaft zu den Wolfsgehegen steht ein Wohnfass, in dem man für eine Nacht neben den Wölfen campieren kann.

Von den Besucherzahlen her betrachtet sei es ein durchschnittlich gutes Jahr gewesen: 156 000 Menschen besuchten 2016 das Wisentgehege, bilanziert der Chef des Wildparks, Thomas Hennig.

Buchhandlungs-Inhaberin Karin Callegari empfiehlt die Autobiografie "Born to Run" von Bruce Springsteen.

Die Winterzeit eignet sich hervorragend, um sich mit einer Wolldecke aufs Sofa zu kuscheln und bei einer Tasse Tee ein gutes Buch zu lesen. Welche Werke besonders beliebt sind, haben jetzt Karin Callegari und Cornela Fritsch von der Buchhandlung am Nordwall verraten.

Vor allem im Dezember waren in Springe die Einbrecher aktiv.

Die Polizei hat bestätigt, dass es im Dezember zu einer Anhäufung von Einbrüchen rund um Springe gekommen ist. Von einer Bande oder einer Serie will Hartmut Retzlaff, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, jedoch nicht sprechen.

1 2 3 4 5 6 7 ... 128
Anzeige

Springe ist ...

  • ... eine Stadt im Süden der Region Hannover mit 30.000 Einwohnern.
  • ... mit seiner Lage am Deister optimaler Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Ausflugstipps: Hier klicken!
  • ... profiliert als Bildungsstadt.
  • ... Heimat des Wisentgeheges und des Jagdschlosses.
  • ... 6x pro Woche Thema im Deister-Anzeiger, der als Heimatzeitung in Springe der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h