Navigation:
Die Fuchswelpen Chili, Kümmel und Pfeffer toben um die Wette.

Die Fuchswelpen Chili, Kümmel und Pfeffer, die das Wisentgehege Ostern als Findelkinder aufgenommen hat, entwickeln sich prächtig. Am Mittwoch um 16 Uhr präsentieren sie sich zum ersten Mal dem Publikum.

Eine 18 Jahre alte Frau aus Springe ist am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war sie bei nasser Fahrbahn auf der K 216 zwischen Völksen und Gestorf von der Fahrbahn abgekommen.

Übungseinheit mit dem Kontaktbeamten Jens Günther an der Bahnhofstraße. Günther zeigt den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Die zukünftigen Grundschulkinder aus dem Kindergarten an der Bleiche werden fit gemacht für den Straßenverkehr. Die Initiatoren hoffen unter anderem, dass dann weniger Eltern ihre Kinder aus Sorge mit dem Auto zur Schule fahren.

Konzentriert bei der Arbeit: Die Freiwilligen der Feuerwehr stellen in Mittelrode den Maibaum auf.

Während in den anderen Städten die Maibäume schon stehen, zieht Mittelrode erst zu Pfingsten nach. Rund um das Dorfgemeinschaftshaus wurde wieder kräftig gefeiert.

Das hätte so ein gutes Omen für den großen Abend in Stockholm sein können: Etwa zwölf Stunden vor Beginn des Eurovision Song-Contest ist im Springer Wisentgehege Elchmädchen Jamie-Lee geboren worden.

Symbolbild: Die Feuerwehr musste am Dienstag ein Feuer auf einem Balkon in Springe löschen.

Warum am Dienstag das Feuer auf einem Balkon an der Brandenburger Straße ausgebrochen ist, bleibt weiter unklar. Derweil sind Hilfsaktionen für die obdachlose Familie angelaufen. Auch eine neue Wohnung wird gesucht.

Verzweifelter Taubenzüchter: Hamid Al-Awany zeigt die verletzte Taube, die gerade den Kopf einzieht.

Seit 2009 schießt ein Unbekannter immer Anfang Mai auf die teuren Zuchttauben von Hamid Al-Alwany. Der Besitzer erstattet stets Anzeige bei der Polizei, doch der Täter konnte bisher nicht gefasst werden.

Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm.

200 Millionen Menschen weltweit schauen am Sonnabend einer Springerin zu: Jamie-Lee Kriewitz singt beim Eurovision Song Contest in Stockholm. Doch weder die Stadt noch der Handel nutzen den Ruhm für sich.

Paritätische Lebenshilfe
Feierstunde: Mitarbeiter der Außenstelle unterhalten die Besucher des Festaktes mit einem Musikstück.

Seit der UN-Behindertenrechtskonvention reden alle darüber - in Springe arbeiteten behinderte und nicht behinderte Menschen bereits zusammen, als das Wort Inklusion noch keiner benutzte. Am Dienstag feierte die Außenarbeitsgruppe der Paritätischen Lebenshilfe auf dem Nordeon-Werksgelände.

An der Abfahrt Osttangente ereignete sich der Unfall auf der B 217. Der Ehemann Dirk Erdner dankt den Ersthelfern.

Auf der B 217 bei Springe ist am Sonntag eine 48-jährige Motorradfahrerin verunglückt. Sie verlor bei dem Unfall einen Unterarm. Jetzt schildert ihr Ehemann, was passiert ist – und dankt mit bewegenden Worten den Ersthelfern, die in den ersten Minuten entscheidend handelten.

Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt.

Eine Motorradfahrerin aus Pattensen ist am Sonntagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 217 in Höhe Springe schwer verletzt worden. Sie verlor ihren Unterarm und wurde in die MHH geflogen. Nur eine Stunde später ereignete sich wenige Kilometer weiter bei Wennigsen der nächste Motorradunfall.

Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt.

Eine Motorradfahrerin aus Pattensen ist am Sonntagabend bei einem Unfall auf der Bundesstraße 217 in Höhe Springe schwer verletzt worden. Sie verlor ihren Unterarm und wurde in die MHH geflogen.

1 2 3 4 ... 113
Anzeige

Springe ist ...

  • ... eine Stadt im Süden der Region Hannover mit 30.000 Einwohnern.
  • ... mit seiner Lage am Deister optimaler Ausgangspunkt für Tagesausflüge. Ausflugstipps: Hier klicken!
  • ... profiliert als Bildungsstadt.
  • ... Heimat des Wisentgeheges und des Jagdschlosses.
  • ... 6x pro Woche Thema im Deister-Anzeiger, der als Heimatzeitung in Springe der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h