Navigation:
Die Tatorte sind in Ilten und Höver: Die Polizei vermeldet zwei Einbrüche.

Ein Einfamilienhaus an der Hugo-Remmert-Straße in Ilten und ein Reihenhaus an der Straße Im Stiegfeld in Höver sind von Einbrechern heimgesucht worden. In beiden Fällen entwendeten die Täter Schmuck und elektronische Geräte. Angaben zum Wert der Beute kann die Polizei zurzeit noch nicht machen.

Der seit Langem leer stehende Rühmkorfhof an der Peiner Straße wird derzeit entkernt und später für ein Wohnbauprojekt abgerissen.

Die Zeit für eines der ältesten Bauernhäuser im Zentrum Sehndes läuft ab: Eine Abrissfirma hat begonnen, den sogenannten Rühmkorfhof zwischen Bahnhofstraße und Peiner Straße zu entkernen und für den Abriss vorzubereiten. Anschließend entsteht an der prominenten Stelle ein Mehrfamilienhaus.

Begleitet vom Swing Orchester Hannover unter Volker Schulz singt Paul Harwin Frank Sinatras "Fly Me To The Moon".

Was gehört zu einem gemütlichen Sonntagnachmittag? Ein Stück Kuchen? Und gute Musik? Im Gutshof Rethmar hat es jetzt beides gegeben. Zur Kaffeezeit schaute dort das Swing Orchester Hannover vorbei. Mit Stücken vom Swing bis in die Discozeit deckte die Big Band eine breite musikalische Spanne ab.

Gut 50 Damen haben sich beim Frauenfrühstück des Civitan Clubs Sehnde getroffen.

Es war wieder voll: 50 Damen waren der Einladung des Civitan Clubs Sehnde zum Frauenfrühstück gefolgt, genossen das reichhaltige Büfett, die Möglichkeit des Austauschs und einen Vortrag. Am Schluss flogen Dutzende an Luftballons befestigte Herzenswünsche in den Sehnder Himmel.

Die Ortsfeuerwehr Wassel ehrte langjährige und beförderte aktive Mitglieder.

Defizite in der Ausstattung beklagte Ortsbrandmeister Karsten Gurkasch auf der Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr Wassel. Er forderte die Erweiterung und energetische Sanierung des Feuerwehrhauses, Räume für die Jugendarbeit sowie Transportfahrzeuge für die Jugendfeuerwehr und die Feuerwehrmusiker.

Silke Lesemann (von links) und Matthias Miersch mit den Geehrten.

Dass die SPD zurzeit mit breiter Brust in der politischen Landschaft unterwegs ist, merkt man auch im Kleinen. Der Vorsitzende des Unterbezirks Hannover ehrte am Sonntagmittag verdiente Parteimitglieder. Dabei war Kanzlerkandidat Martin Schulz auch im Apart-Hotel immer ein Thema.

Die 75-jährige Fahrerin wurde im Straßengraben in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 443 in Sehnde ist am heutigen Sonntagmittag eine Autofahrerin verletzt worden. Die 75-Jährige war kurz nach 12 Uhr in Fahrtrichtung Lehrte aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen.

Showdown in Dubai-City: Matthias Bonrath, Alexander Jahnke und Andrea Renzullo (von links) stehen vor der Jury auf dem Wasser.

Alexander "Alex" Jahnke aus Sehnde überzeugt beim Recall in Dubai alle vier Jurymitglieder und schafft es so in die nächste Runde. Selbst die Damen der Runde, Shirin David und Michelle - von beiden gab es im Casting ein Nein -, hat der Auftritt überzeugt.

Brandermittler nehmen die zerstörte Halle unter die Lupe.

Das Großfeuer in einer bis zur Decke mit Strohballen gefüllten Scheune am Donnerstagabend in Klein Lobke ist vorsätzlich gelegt worden. Zu diesem Ergebnis kommen Brandermittler der Polizei. Den Schaden schätzen sie auf rund 100.000 Euro - und sie hoffen nun auf Zeugen.

Im Sehnder Ortsteil Klein Lobke hat am späten Nachmittag eine große Scheune voller Strohballen gebrannt. Ein Nachbar hatte das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt. Der Einsatz dauert voraussichtlich noch bis in die Nacht.

Beim Osterferienpass können die Teilnehmer auch wieder einen Film drehen.

Abenteuer, Spaß, Kreatives und Bildung: Die Stadt bietet für ihren dritten Osterferienpass wieder abwechslungsreiche Aktionen an. Insgesamt gibt es 26 Angebote und damit so viele wie noch nie.

Die Volksbank Hildesheim-Pattensen-Lehrte macht ihre Geschäftsstelle an der Marktstraße in Bolzum zum 1. Mai dicht.

Bolzums Ortsbürgermeisterin Silke Lesemann bedauert die bevorstehende Schließung der Volksbankgeschäftsstelle im Ort sehr. Sie hat den Vorstand der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen nun aufgefordert, gemeinsam mit dem Dorfladen nach einer Möglichkeit für den Bezug von Bargeld im Ort zu suchen.

1 2 3 4 5 6 7 ... 182
Anzeige

Sehnde ist ...

  • ... eine Stadt südöstlich von Hannover mit 15 Ortsteilen und 23.000 Einwohnern.
  • ... früher Teil des Siedlungsraumes Das große Freie gewesen.
  • ... eine Stadt mit langer Tradition im Kalibergbau.
  • ... der Ort, an dem der Stichkanal Hildesheim vom Mittellandkanal abzweigt.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Sehnde der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.