Navigation:
Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke (von links) bekommt Besuch von den Sternsingern Jakob (Stern), Marit (Caspar), Johannes (Melchior), Matthis (Balthasar) und Judith Schwarzer (mit Gitarre).

"Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg": Nicht nach Bethlehem, sondern ins Sehnder Rathaus zu Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke hat der Weg die Sternsinger der katholischen St.-Maria-Gemeinde am Dienstag geführt.

Der Schulhof der Astrid-Lindgren-Grundschule in Sehnde. Hier spielte sich der gefährliche Vorfall mit dem Feuerwerkskörper ab.

Hinter dem schlimmen Vorfall mit einem Feuerwerkskörper, der sich am Donnerstag vergangener Woche auf dem Hof der Astrid-Lindgren-Grundschule abgespielt hat, stehen noch immer große Fragezeichen. Die Polizei ermittelt weiter.

Trinkwasserleitungen haben die Stadtwerke Sehnde im vergangenen Jahr in Bolzum erneuert.

Zum Jahreswechsel haben die Stadtwerke Sehnde (SWS) ihren Besitz gemehrt: Jetzt ist der Versorger in Sachen Trinkwasserleitungen der Herr im eigenen Haus. Die Gesellschaft, ein Eigenbetrieb der Stadt, hat vom Wasserverband Peine 13 Kilometer Rohrnetz im Stadtgebiet übernommen.

Gefragte Rednerin: Die CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin im Bundeslandwirtschaftsministerium Maria Flachsbarth hat 2014 auch beim Neujahrsempfang der Stadt Sehnde gesprochen.

Rückblick, Ausblick und ein Vortrag: Die evangelisch-lutherische Kreuzkirchengemeinde Sehnde bittet für Sonntag, 15. Januar, zum Neujahrsempfang. Beginn ist um 10 Uhr. Beim Gottesdienst im Gemeindehaus an der Mittelstraße 56 wird diesmal die Bundestagsabgeordnete Maria Flachsbarth sprechen.

Die Sehnder Gleichstellungsbeauftragte Sarah Peters hat dem Rat ihren Gleichstellungsbericht für die Jahre 2013 bis 2015 vorgelegt.

Die Gleichstellungsbeauftragte Sarah Peters hat den Gleichstellungsbericht für die Stadt Sehnde für die Jahre 2013 bis 2015 vorgelegt. Kernaussage des Papiers: Die Stadt in diesem Bereich gut aufgestellt.

Das Konzert mit Jimmy Kellyb & Band im Gutshof Rethmar ist nur ein Termin von vielen, die der aktuelle Kulturfahrplan der Börderegion auflistet.

Der neue Kulturfahrplan für die Börderegion ist da. Die Mitgliedskommunen Sehnde, Algermissen, Harsum und Hohenhameln haben darin ihre kulturellen Veranstaltungen aufgeführt.

Noch ist unklar, ob auf dem Gelände, auf dem bis zu dem verheerenden Brand im Juni die Sporthalle der KGS stand, auch der Nachfolgebau entsteht. Dieser Ansatz ist eine von zwei möglichen Varianten.

Für den CDU-Ratsvorsitzenden Ralf Marotzke (CDU) ist klar: „Der Rat sollte zügig Anfang des neuen Jahres über den zukünftigen Standort der Sporthalle entscheiden.“ Auch die Versicherung drängele, „sie will möglichst zügig Klarheit“, sagt er.

Mit einem Baseballschläger haben vier junge Männer erst ein Auto beschädigt und dann zwei Menschen verletzt.

Mit einem Baseballschläger haben vier junge Männer in der Nacht zu Neujahr erst ein Auto beschädigt, das in der Marggrafstraße parkte, und dann den Halter und seinen Vater verletzt.

Gut gewedelt: Sandra Lorenz zeigt die Goldmedaille, die sie in der Teamwertung bei der diesjährigen Deutschen Aufgussmeisterschaft geholt hat.

Eine Müllingerin wedelt am besten: Saunameisterin Sandra Lorenz hat den ersten Platz bei der Deutschen Aufgussmeistschaft in Bad Mergentheim gewonnen. Mit ihrem Kollegen Hans-Peter Brockmöller überzeugte sie die Jury im Teamwettbewerb - mit tollen Düften, perfekter Handtuchtechnik und gefühlvoller Show.

„Feuerwerkskörper gehören nie in Kinderhände“: Mechthild Sinnig, Oberärztin im Kinderkrankenhaus.

Auf dem Hof der Astrid-Lindgren-Grundschule ist es am Donnerstagabend zu einem schlimmen Vorfall mit einem Feuerwerkskörper gekommen. Dabei erlitt ein siebenjähriges Mädchen schwere Brandverletzungen an Brust und Händen. Eine 14-Jährige hatte ihr einen angezündeten "Sternenkreisel" ins T-Shirt gesteckt.

Die Feuerwehr Lohnde musste am Mittwoch einen Brand in einem Mehrfamilienhaus löschen.

Aus den erholsamen Tagen zwischen den Jahren ist für die Feuerwehr Lohnde nichts geworden. Am Mittwochabend musste die Helfer einen Brand löschen. Eine Wohnung ist unbewohnbar, verletzt wurde niemand. Schon am Nachmittag wurden die Ehrenamtlichen zur Beeke gerufen, weil dort Öl ausgelaufen war.

Die verlässliche Ferienbetreuung für Kinder arbeitender Eltern bietet die Stadt Sehnde schon seit mehreren Jahren an.

Die Stadt Sehnde bietet wieder eine verlässliche Ferienbetreuung für Grundschüler an. Eltern können ihre Kinder ab dem 9. Januar, 8 Uhr, anmelden - und zwar ausschließlich online.

1 2 3 4 5 6 7 ... 168
Anzeige

Sehnde ist ...

  • ... eine Stadt südöstlich von Hannover mit 15 Ortsteilen und 23.000 Einwohnern.
  • ... früher Teil des Siedlungsraumes Das große Freie gewesen.
  • ... eine Stadt mit langer Tradition im Kalibergbau.
  • ... der Ort, an dem der Stichkanal Hildesheim vom Mittellandkanal abzweigt.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Sehnde der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.