Navigation:
Auf der Kreisstraße zwischen Döteberg und Seelze sind am Sonnabend fünf Personen lebensgefährlich verletzt worden.

Auf der Kreisstraße zwischen Döteberg und Seelze sind am Sonnabend fünf Personen lebensgefährlich verletzt worden.© Elsner

Unfall bei Seelze

Skoda prallt gegen Baum: Vier Kinder schwer verletzt

Auf der Straße zwischen Döteberg und Seelze sind am Sonnabend fünf Personen lebensgefährlich verletzt worden - darunter offenbar vier Kinder und Jugendliche. Das Auto war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Alkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 2,77 Promille.

Seelze. Bei starkem Regenfall kam ein gelber Skoda Superb auf dem Kirchbuschweg (K 252) zwischen Döteberg und Seelze-Süd, der in Richtung Seelze-Süd unterwegs war, von der Fahrbahn ab, berichtet ein Sprecher der Polizei Seelze. Ursache war vermutlich die Alkoholbeeinflussung des Fahrers. Der Wagen prallte gegen einen Baum, überschlug sich und wurde dann auf eine gegenüberliegende Ackerfläche geschleudert. 

In dem Wagen befanden sich fünf Personen, die zusammen von einer Familienfeier kamen. Neben dem 31-jährigen Fahrer aus Döteberg gehörten zu den Insassen ein zwölfjähriger Beifahrer sowie zwei 14-jährige und ein 15-jähriger Jugendlicher auf der Rückbank. Alle Insassen wurden schwer verletzt, der zwölfjährige Beifahrer und die beiden 14-jährigen hinteren Insassen trugen lebensgefährliche Verletzungen davon. Eine Person war am Sonntagmittag außer Lebensgefahr.

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Fahrer alkoholisiert. Ein Test ergab einen Wert von 2,77 Promille. Erste Ermittlungen hätten zudem ergeben, dass der 31-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Wegen des Unfalls musste die Kreisstraße bis 23.45 Uhr voll gesperrt werden. Der Schaden wurde auf rund 17.000 Euro geschätzt.

pah


neuepresse.de/seelze
Anzeige

Seelze ist ...

  • ... eine Stadt westlich von Hannover mit 33.000 Einwohnern
  • ... dank seiner Lage an der Leine, dem Mittellandkanal und dem Stichkanal Hannover-Linden vom Wasser geprägt
  • ... Heimat eines der größten Rangierbahnhöfe Deutschlands
  • ... Standort der Kristall-Therme.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Seelze der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.