Navigation:
Die Polizei bittet um Hinweise nach vier Einbrüchen.

Die Zahl der Einbrüche in Seelze hat in den vergangenen Tagen zugenommen. Viermal wurde die Polizei zu Tatorten in Lohnde und Velber gerufen. Die Ermittler erhöhen ihre Präsenz und bitten alle Seelzer um erhöhte Wachsamkeit.

Rainer Borges kann im Bereich der technischen Hilfeleistung seinen Kameraden den Umgang mit Spreizer und Schere beibringen.

Das Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen, verbindet die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr: Doch die Aufgaben und die Menschen in der Gemeinschaft sind vielseitig. Die Leine-Zeitung hat Kameraden aus den elf Seelzer Ortsteilen und der Werkfeuerwehr Honeywell vorgestellt. Rainer Borges aus Harenberg bildet den Abschluss der Serie.

Friedrich Hüper vom Gewässer- und Landschaftspflegeverband Mittlere Leine zeigt die neue Tafel, die über den Lebensraum der Bechstein-Fledermaus informiert.

Die streng geschützte Bechstein-Fledermaus lebt im Lohnder Holz bei Kirchwehren. Mitarbeiter des Gewässer- und Landschaftspflegeverbands Mittlere Leine sorgen dafür, dass sich die Tiere in der Gegend wohlfühlen. Dafür legen sie Blühstreifen an, hängen Nistkästen auf und informieren auf einer Tafel.

Ein defekter Heizkörper hat den Wasserrohrbruch ausgelöst.

Nach einem Wasserrohrbruch in einer Wohnung an der Beethovenstraße mussten die Bewohner aus vier Wohnungen evakuiert werden. Die Feuerwehr hatte große Mühe, die Wassermassen zu stoppen. Der Einsatz wird sich noch bis in den Mittwochabend hinziehen.

Die Zwillinge Tim (links) und Ben (5) basteln Tannenbäume und Schneemänner.

"Gleich machen wir noch eine Schneeflocke", erzählt Ben (5). Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Tim ist er beim Weihnachtsbasteln in der Schulbibliothek dabei.
Verschenken wollen die Brüder ihre selbst gebastelten Tannenbäume und Schneemänner nicht - sie sollen die Weihnachtsstube schmücken.

Mandy von Zobeltitz sucht neue Mitglieder für die Bürgerinitiative.

Die Bahntrasse zwischen Hannover und Bielefeld soll ohne Querung von Seelze-Süd auskommen. Der Neubau ist jedoch nicht endgültig vom Tisch, betont Mandy von Zobeltitz. Die Bürgerinitiative Seelze gegen neue Bahntrassen beschäftigt sich nach Angaben der Vorsitzenden mit allen Varianten. Dafür sucht sie neue Mitglieder.

Am Wochenende können sich die Besucher an den festlich geschmückten Hütten erfreuen.

Die Vorbereitungen für den Seelzer Weihnachtsmarkt sind fast abgeschlossen. In den Hütten rund um die Kirche St. Martin werden am Wochenende wieder Kunsthandwerk und Leckereien angeboten.

Unser Veranstaltungstipp
Claudia Ott liest aus einer bislang unübersetzten arabischen Handschrift.

Mit Geschichten aus 1001 Nacht und persischer Trommelmusik wollen Claudia Ott und Hadi Alizadeh die Besucher in der St.-Barbara-Kirche in die Welt des Orients entführen. Die szenische Lesung am Montag, 12. Dezember, ist der letzte Teil der Reihe 12xK in diesem Jahr. Der Vorverkauf hat begonnen.

Wer hat eine Unfallflucht in Seelze beobachtet?

Ein Autofahrer hat am Montag beim Vorbeifahren ein anderes Fahrzeug beschädigt, das an der Ecke Fröbelstraße/Im Sande abgestellt worden war. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Christoph Stürzekarn rettet mit dem Verein Jugend rettet Flüchtlinge vor dem Ertrinken aus dem Mittelmeer.

Soziales Engagement ist für Christoph Stürzekarn aus Velber eine Herzensangelegenheit.Gerade ist er von seinem Rettungseinsatz im Mittelmeer zurückgekehrt, wo er als Mitglied des Vereins "Jugend rettet" mehr als 4000 Flüchtlinge vor dem sicheren Tod durch Ertrinken gerettet hat.

Die Polizei hat einen Fahrraddieb und einen Autofahrer unter Drogen in Letter erwischt.

Die Polizei hat in Letter einen Fahrraddieb gefasst und einen Autofahrer, der Drogen genommen hatte. Gegen Letzteren ermitteln die Beamten nun auch wegen des Verdachts auf Drogenhandel. Bei ihm wurde eine "ungewöhnlich große Menge Geld" gefunden.

Die Feuerwehr musste zweimal zu einem Küchenbrand an der Straße im Distelwinkel fahren.

Für die Helfer der Feuerwehr Seelze war es eine kurze und arbeitsreiche Nacht: Viermal mussten die Ehrenamtlichen zu Einsätzen fahren - davon allein zweimal zu einem Küchenbrand an der Straße Im Distelwinkel. Verletzt wurde niemand, die Küche aber stark beschädigt.

1 2 3 4 5 ... 238
neuepresse.de/seelze
Anzeige

Seelze ist ...

  • ... eine Stadt westlich von Hannover mit 33.000 Einwohnern
  • ... dank seiner Lage an der Leine, dem Mittellandkanal und dem Stichkanal Hannover-Linden vom Wasser geprägt
  • ... Heimat eines der größten Rangierbahnhöfe Deutschlands
  • ... Standort der Kristall-Therme.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Seelze der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.