Navigation:
Die Polizei Seelze sucht einen Schläger, der einen Fußgänger angegriffen hat.

Ein Radfahrer hat am Donnerstag gegen 8.30 Uhr einen Fußgänger unvermittelt angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, ging der 24-jährige Letteraner über den Kastanienplatz, als ihm plötzlich aus der Ebertstraße ein Fahrradfahrer entgegen kam und ihn angriff.

Der Prophet, eine  Skulptur als echter Blickfang im Bibelgarten.

Die Kapellengemeinde in Velber steht nicht nur geographisch im Mittelpunkt. Für die Bewohner ist sie mit ihrem Angebot Treffpunkt bei Veranstaltungen, aber auch ein Ort der Ruhe. Neben vielen aktiven Angeboten lädt der angrenzende Bibelgarten täglich zum Verweilen und Beten ein.

Die Verwaltung hatte schon mit einer Ablehnung gerechnet, aber trotzdem einen Antrag auf eine Bedarfszuweisung gestellt.

Weil die Stadt Seelze im vergangenen Jahr die sogenannte Stabilisierungshilfe von 22,38 Millionen Euro erhalten hat, bekommt sie für 2016 keine weitere Unterstützung des Landes. "Unser Antrag auf eine Bedarfszuweisung ist erwartungsgemäß abgelehnt worden", sagte Bürgermeister Detlef Schallhorn.

Die Polizei will weiter in der Kanalstraße die Geschwindigkeit kontrollieren.

Innerhalb von eineinhalb Stunden hat die Polizei Seelze am Dienstagnachmittag in der Kanalstraße 16 Fahrer erwischt, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern überschritten haben. Der schnellste Fahrer war mit 73 Stundenkilometern unterwegs. Die Mehrzahl kam mit einer Verwarnung davon.

In der Bläserakademie lernen aktuell etwa 40 Kinder ein Instrument.

Die Lücken in der Besetzung schließen: Das ist ein Ziel des Projekts der Bläserakademie Seelze. Deswegen bietet der Verein einen Schnupperkurs für das Instrument Posaune an, um Nachwuchs für das Jugendblasorchester Seelze zu gewinnen.

Reitergeneral Michael von Obentraut (Rainer Künnecke) und sein Gefolge laden zur Obentraut-Zeitreise in den Bürgerpark ein - Impressionen von der Probe.

Zurück in die Jahre um 1625: Reitergeneral Michael von Obentraut und sein Gefolge werden bei einer Zeitreise im Bürgerpark Seelze wieder lebendig. An verschiedenen Stationen werden Besucher zu einem Teil der Szenerie aus dem 17. Jahrhundert.

Das ist Florian, die Blaustirnamazone der Familie Bodgdansky in Seelze.

Seit fast vier Wochen ist die Blaustirnamazone der Familie Bogdansky aus Seelze verschwunden. Durch einen Feuerwerkskörper in Panik versetzt, floh der Papagei aus der offenen Balkontür. Seitdem hoffen die Besitzer auf seine Rückkehr und verteilen Flugblätter.

Die Polizei hofft auf Hinweise zum Exhibitionisten in Seelze.

Ein etwa 40-jähriger Mann hat sich am Dienstag gegen 11.50 Uhr vor einer 51-jährigen Fahrradfahrerin entblößt. Die Seelzerin befuhr den nördlichen Weg entlang des Mittellandkanals. Etwa in Höhe der Flutbrücke zwischen Seelze und Garbsen traf sie auf den Exhibitionisten.

Die Kriminalpolizei hat einen technischen Defekt ausgemacht, der zum Hausbrand in Seelze geführt haben soll.

Die Ursache für den Dachstuhlbrand eines Reihenendhauses am Dienstagmorgen ist geklärt. Nach Angaben der Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes aus Hannover handelt es sich dabei um einen technischen Defekt einer elektrischen Leitung im Dachgeschoss.

Michael Dette (von links), Ulrich Schmersow, Birgit Ballweg, Oliver Kluck, Ari Koglu, Brigitte Nieße und Detlef Schallhorn.

Bei ihrer Rundreise durch die Region war das Seelzer Rathaus Station Nummer zehn für die Regionsfraktion der Grünen. Am Montagnachmittag statteten sie Bürgermeister Detlef Schallhorn einen Besuch ab und sprachen mit ihm unter anderem über die aktuelle Situation der Obentrautstadt.

Feuerwehrleute steigen über Leitern aufs Dach und decken die Pfannen ab.

Mehrere Stunden dauerte der Feuerwehreinsatz am Dienstag an der Hannoverschen Straße. Im Dachgeschoss eines Reihenhauses war gegen 8.30 Uhr Feuer ausgebrochen. Zwei Feuerwehrleute erlitten leichte Verletzungen und wurden ärztlich behandelt. Die Polizei schätzt den Schaden vorerst auf 300.000 Euro.

In Seelze ist im Dachstuhl eines Hauses ein Feuer ausgebrochen.

Im Dachstuhl eines Hauses in Seelze ist am Dienstagmorgen Feuer ausgebrochen. Wegen des Einsatzes gibt es Einschränkungen im Busverkehr. Die Sperrung der K356 ist wieder aufgehoben.

1 2 3 4 5 ... 302
neuepresse.de/seelze
Anzeige

Seelze ist ...

  • ... eine Stadt westlich von Hannover mit 33.000 Einwohnern
  • ... dank seiner Lage an der Leine, dem Mittellandkanal und dem Stichkanal Hannover-Linden vom Wasser geprägt
  • ... Heimat eines der größten Rangierbahnhöfe Deutschlands
  • ... Standort der Kristall-Therme.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Seelze der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.