Navigation:

Bei einem Scheunenbrand in Vardegötzen sind am Donnerstagmorgen mehrere Ferkel verletzt worden. Wie hoch der Schaden beim Tierbestand und an dem Gebäude ist, steht noch nicht fest.

Das Pattenser Hallen- und Freibad wird saniert.

Die Sanierungsarbeiten im Pattenser Hallen- und Freibad verlaufen planmäßig. Jetzt werden die Wasserbehälter für die Halle ausgetausch.

Eine imposante Atlaszeder im Berliner Viertel soll gefällt werden.

Eine imposante Atlaszeder im Berliner Viertel soll gefällt werden. Ihre Wurzeln heben das Pflaster der benachbarten Einfahrt an.

Der alte Baumbestand an der Rudolf-Schlie-Straße könnte seltene Fledermäuse und Vögel beherbergen. Bis das untersucht ist, kann Meravis die geplanten Wohnungen nicht bauen.

Soll die Kinderbetreuung in städtischer Hand liegen oder bei privaten Trägern?

Soll die Kinderbetreuung in städtischer Hand liegen oder bei privaten Trägern? Die Kommunen im Leinetal bevorzugen, auch unter dem Eindruck des Erzieherstreiks, ihren eigenen Weg.

Der neue Fuchsbachpark wird von Anwohnern und Gästen gut angenommen, sagt Stadtsprecherin Meike Schwigon. Zu den Stammgästen gehören die Bewohner des benachbarten Pflegewohnstifts an der Koldinger Straße.

Höfesterben? Nicht in Pattensen. Landwirt Christian Peppermüller und seine Frau Karin wagen gegen den Trend den Schritt von der Nebenerwerbslandwirtschaft zum Vollerwerbsbetrieb.

Für Kinder können die Schulferien gar nicht lang genug sein. Doch Eltern wissen oft nicht, wer sie während dieser Zeit betreut. Da hilft in Pattensen der Ferienhort des Vereins Mobile.

In Oerie wurde durch das Unwetter am Freitagabend einen Scheunendach abgedeckt.

Das für Freitagabend vom Deutschen Wetterdienst angekündigte Unwetter kam aus Südwesten mit örtlich blitzintensiven Gewittern und Starkregen heran. Nach Feuerwehrangaben erfassten die heftigen Windböen das Dach einer leer stehenden Scheune an der Hüpeder Straße und deckten es großflächig ab.

raser.jpg

Die Anlieger der Ippenstedter Straße in Jeinsen sorgen sich um Kinder und fordern mehr Sicherheit und mehr Kontrollen.

090617-hann-krug.jpg

Auf Schloss Marienburg steht beim Jazz-Open-Air der Schauspieler und Musiker Manfred Krug auf der Bühne. Zusammen mit Sängerin Uschi Brüning präsentiert er dem Publikum am kommenden Sonnabend Musik aus eigener Feder sowie Interpretationen klassischer Jazz-Stücke.

Wegen der geringen Nachfrage will die Stadt Pattensen frühestens wieder im Herbst Mitternachtssport anbieten.

1 ... 213 214 215 216 217 218 219
Anzeige

Ronnenberg ist ...

  • ... eine Stadt südwestlich von Hannover mit sieben Ortsteilen und 23.000 Einwohnern.
  • ... eine frühere Bergbauhochburg. 1894 war die erste Tiefbohrung für das Kaliwerk Hansa-Silberwerk in Empelde.
  • ... bekannt für die Michaeliskirche, deren Ursprünge auf das Jahr 882 zurückgehen.
  • ... gleich mit drei S-Bahnhöfen ausgestattet: Ronnenberg, Empelde und Weetzen.
  • ... 6x pro Woche Thema in der Calenberger Zeitung, die als Heimatzeitung in Ronnenberg der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.