Navigation:
VERKEHR

Ein Toter bei Unfall auf der B3

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B3 ist nach aktuellem Kenntnisstand ein Mann zu Tode gekommen, drei weitere Personen sind verletzt. Nach Aussage eines Politzeisprechers kam es wohl zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw.

Pattensen. Der Unfall ereignete sich gegen 11.15 Uhr, die Feuerwehr wurde um 11.23 Uhr alarmiert. Am Unfall beteiligt sind zwei Pkw der Marke Mercedes, sie sind frontal zusammengestoßen.
Beide Fahrzeuge sind extrem beschädigt.

Der Fahrer eines Mercedes war ersten Angaben zufolge eingeklemmt. Die Feuerwehr bereitete umgehend alles für eine Rettung mit technischem Gerät vor. Jedoch kam jede Hilfe zu spät, der Fahrer war bereits tot. Eine weitere, schwer verletzte Person wurde von einem Rettungshubschrauber in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Verletzte wurden mit Rettungswagen vom Unfallort abgeholt.

Unser Fotograf Uwe Dillenberg wurde am Unfallort auf einen Ölteppich aufmerksam, der sich in der Nähe der verunglückten Pkw befindet. Eventuell war dieser schon vor dem Unfall auf der Straße, dann könnte er Auslöser des Unfalls gewesen sein. Die Polizei prüft ebenfalls, ob evetuell ein akkuter Krankheitsfall des Fahrers des einen Pkw ursächlich für den Unfall gewesen sein könnte; nach ersten Zeugenaussagen sei ein Pkw in der Rechtskurve, in der sich der Unfall ereignete, einfach geradeaus gefahren.

28 Einsatzkräfte der Feuerwehr sind an der Bergung beteiligt.

Die Verkehrsmanagmentzentrale meldet: "Zwischen Anschlussstelle Pattensen und Ampelkreuzung Arnum in beiden Richtungen gesperrt, Unfall, bitte vorsichtig fahren, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren."


Anzeige

Pattensen ist ...

  • ... mit knapp 14.000 Einwohnern die kleinste Stadt in der Region Hannover.
  • ... ehemalige Heimat von Nationalspieler Per Mertesacker.
  • ... mit der Marienburg ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Standort für ein großes Briefzentrum der Deutschen Post.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Pattensen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.