Navigation:
Mängelmelder im Selbsttest: Eine woche nach der Meldung ist der umgefahrerne Poller an der Wallstraße immerhin gesichert.x

46 Meldungen in weniger als zwei Wochen: Bei den Neustädtern kommt der neue Mängelmelder der Stadtverwaltung gut an. Die Nutzer weisen auf Probleme von der ausgefallenen Straßenlampe bis zu ausgeprägten Straßenschäden hin.

Der Verdächtige wurde am Steuer des gestohlenen T 5 geblitzt.

Mit einem Bild aus einer Tempomessanlage auf der Bundesstraße 6 fahndet die Polizei nach einem jungen Mann, der im Verdacht steht, am Diebstahl von zwei Autos von einem Mardorfer Grundstück beteiligt gewesen zu sein.

Tradition und Brauchtum in Neustadt. Die vier Kompanien marschieren zusammen mit den Musikgruppen durch die Innenstadt und zum Schützenplatz.x

Der Komandeur der vierten Kompanie, Dirk-Wilhelm Rahlfs, ist Kommandeur des Schützenfestes im Juni.

Mustafa Erkan und Harald Baumann gehen zuversichtlich in die bevorstehenden Versammlungen der SPD Neustadt.x

Genug der innerparteilichen Querelen - das Führungsduo der Neustädter SPD fordert parteiinterne Kritiker zur Zusammenarbeit auf. "Höchste Zeit für Solidarität", sagt Chef Mustafa Erkan.

Das Blitzeis am späten Sonnabend hat in Neustadt nur zu geringen Schäden geführt.

Neustadt ist offenbar sehr umsichtig mit dem Blitzeis von Sonnabend/Sonntag umgegangen. Bisher gab es kaum größere Schäden

Auf diesen Flächen im Otternhagener Moor soll ein Erlebnispfad entstehen. Helfer scheiden und sägen dort Bäume und Buschwerk zurück.

Ein Moor soll wieder Moor sein dürfen: Viele freiwillige Helfer sind dabei, schneiden und sägen störenden Bewuchs im Otternhagenr Moor zurück. Am Sonnabend wird wieder gearbeitet.

Der Ausschuss für Integration und Gleichstellung nimmt die Arbeit auf.

Sie haben eine neue Aufgabe übernommen und sind nach heftigen öffentlichen Diskussionen um ihren Ausschuss entsprechend verunsichert, was diese Aufgabe eigentlich beinhaltet. Die Mitglieder des Ausschusses für Gleichstellung und Integration haben die Arbeit aufgenommen.

Meister aller Klassen: Die Redaktions-Boygroup Salon Herbert Royal blickt mit allen Mitteln auf 2016 zurück.

Sie rappen und reimen, dichten, dilettieren und lassen keins ihrer zahlreichen Talente ungenutzt. Mit ihrem Jahresrückblick "Schloss mit lustig" beglücken die sechs HAZ-Redakteure vom Salon Herbert Royal am Donnerstag und Freitag gut 400 Fans im Schloss Landestrost - seit Monaten war ausverkauft.

Es ist einiges zu tun, ehe der mächtige Zaun steht. Er soll Schafe vor Attacken von Wölfen schützen.

Ein Drahtverschlag, zwei Meter hoch, zerteilt in der Gemarkung Scharrel erste Wiesen. Er soll Schafe vor Wölfen schützen.

Symbolbild

Wegen eines Schadens im Kabelnetz waren am Freitag gegen 5 Uhr Teile von Basse, Büren und Mariensee ohne Strom. Die Stadtnetze hatten den Schaden schnell lokalisiert, beeilten sich mit der Behebung. Nach Aussage des technischen Leiters Michael Kunz waren bis 6.45 Uhr alle Haushalte wieder versorgt.

Aufstand in der SPD: Fünf von elf Abteilungen haben den Ortsvereinsvorstand aufgefordert, binnen vier Wochen eine Hauptversammlung mit Neuwahlen durchzuführen.

Mit Klaus-Peter Sommer durch Neustadts Fußgängerzone.

Im Zentrum soll sich bald viel tun, auch der Ortsrat begleitet die Entwicklung in der Stadtmitte: Für Ortsbürgermeister Klaus-Peter Sommer ist dabei aber auch wichtig, dass die Randbereiche nicht vernachlässigt werden.

1 2 3 4 5 6 7 ... 292

Bildergalerie

Anzeige

Neustadt ist ...

  • ... eine Stadt nordwestlich von Hannover mit 34 Stadtteilen und mehr als 45.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die neuntgrößte Stadt Deutschlands, 1,5-mal so groß wie Hannover
  • ... mit dem Stadtteil Mardorf am Steinhuder Meer ein beliebtes Ziel von Touristen
  • ... Heimat der überregional bekannten Bauwerke Schloss Landestrost und Kloster Mariensee
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Neustadt der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.