Navigation:
An der Kreuzung Wunstorfer Straße/ Herzog-Erich-Allee ereignete sich der schwere Unfall im Juni 2016.

Weil er einen Moment lang nicht aufpasste, ereignete sich ein folgenschwerer Unfall: Ein 51-jähriger Lastwagenfahrer, der im Juni einen 72-jährigen Fahrradfahrer an der Wunstorfer Straße mit seinem Tanklastzug überfahren hat, ist vom Amtsgericht der fahrlässigen Tötung schuldig gesprochen worden.

Ausnahmetalent Charlie Cunningham macht am 24. März auf seiner Europatournee in Neustadt Station.

Mit seiner warmen Stimme und virtuosem Gitarrenspiel zieht Charlie Cunningham das Publikum in seinen Bann: Der Singer-Songwriter aus Großbritannien ist am Freitag, 24. März, im Schloss Landestrost zu Gast.

Bei der Tafel gibt es in den nächsten Wochen dank der Azubis von Edeka frisches Brot und Brötchen.

Für ein paar Wochen gibt es bei der Tafel in der Johannesgemeinde jetzt frische Brote und Brötchen. Fünf Auszubildende von Edeka Lustfeld machen es möglich. Sie spendeten ihr bei eine Nachwuchswettbewerb im Markt zusammengekommenes Geld.

Nabu Neustadt und Stadtnetze wollen Zauneidechsen eine Heimstatt anbieten

Gemeinsam wollen Naturschutzbund NABU und Neustadts Stadtnetze Zauneidechsen einen Schutzraum einrichten.

Neustädter Schüler an einer der A400M in einer Halle im Fliegerhorst Wunstorf.

Über Möglichkeiten einer technischen Laufbahn bei der Bundeswehr haben sich KGS-Schüler in einer Werkhalle am Fliegerhorst informiert - dort wird der Transportflieger A400M gewartet, ein Fluggerät, das die Transall ersetzen soll, aber bekanntermaßen noch schwächelt.

Neubau mit Düne: Rund um das Naturparkhaus ist Sand aufgeschüttet, der nun noch bepflanzt werden soll.

Eine Torfsode, die einen Bildschirm steuert? Moorbewohner und ihre Stimmen? Harte Arbeit in den Handtorfstichen? Wie geht das alles und wie geht es zusammen? Antworten gibt es ab Sonntag, 1. April, im Naturparkhaus am Mardorfer Uferweg.

Kerstin Schendel präsentiert  den "Kleinen Schmuckteller" der Stadt Neustadt mit Motiven aus dem Stadtbild.

Die Stadt räumt bei ihren Ehrungsmöglichkeiten auf. Vor allem die einst so beliebten Schmuckteller sollen künftig seltener überreicht werden. Auch die Geschenke bei runden Geburtstagen sowie Jubiläen von Vereinen und Institutionen könnten demnächst kleiner ausfallen.

Mal ironisch, dann wieder unterhaltsam: Christian Mädler verdeutlicht mit seinem Konzert, wie vielseitig Udo Jürgens war.

Bei dem Hit "Griechischer Wein" ist eigentlich fast jeder textsicher. Dass Udo Jürgens mehr als nur Schlager singen konnte und ein begnadeter Entertainer war, verdeutlichte ein Konzert des Sängers und Pianisten Christian Mädler im Schloss Landestrost - präsentiert vom Theater- und Konzertkreis(TKK).

Freuen sich über die gute Zusammenarbeit: Der stellvertretende Vorsitzende des Sportfördervereins Thorsten Luers, SVE-Vorsitzender Erich Skawran, Trainer Dirk Hasenpusch, der stellvertretende SVE-Vorsitzende Burkhard Helmedag und der erste Vorsitzende des Sportfördervereins Jens Plaß.

Der Sportförderverein Esperke hat einen Lauf: Nachdem Vorsitzender Jens Plaß bei der Jahresversammlung die gute Neuigkeit verkünden konnte, dass drei weitere verlässliche Sponsoren gefunden werden konnten, war auch noch die Teilnahme beim Brunch für Sponsoren unerwartet hoch.

Meike Czekalla behält Erinnerungsbilder, trennt sich aber von Zylindern und Geschirr.

Was macht man mit dem Elternhaus, wenn die Eltern plötzlich nicht mehr da sind? Meike Czekalla stand vor dieser Frage viel eher, als sie gedacht hatte. Sie lud zur öffentlichen Haushaltsauflösung - das hat sich gelohnt.

Start in den Frühling: Die Leine bei Neustadt ist nicht nur für Freunde der Frühlingsfahrt der Kanusportgemeinschaft ein gern genutztes Revier.

Rund 300 Kanusportler aus allen Teilen der Republik können kaum irren: Die Leine lohnt, sie zu erpaddeln. Und Neustadt will mit rein ins Boot.

Schock in der Nacht: ein Unbekannter in der Wohnung

Zwei Männer haben in der Nacht zu Sonnabend eine 73-jährige Neustädterin in deren Wohnung an der Wunstorfer Straße überfallen und ausgeraubt.

1 2 3 4 5 6 7 ... 311

Bildergalerie

Anzeige

Neustadt ist ...

  • ... eine Stadt nordwestlich von Hannover mit 34 Stadtteilen und mehr als 45.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die neuntgrößte Stadt Deutschlands, 1,5-mal so groß wie Hannover
  • ... mit dem Stadtteil Mardorf am Steinhuder Meer ein beliebtes Ziel von Touristen
  • ... Heimat der überregional bekannten Bauwerke Schloss Landestrost und Kloster Mariensee
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Neustadt der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.