Navigation:
Gemeinsamer Termin im Frühjahr: Wiebke Osigus (links) als Ortsbürgermeisterkandidatin mit Mustafa Erkan (rechts).

SPD-Ortsvereinschef Mustafa Erkan hat Konkurrenz aus dem eigenen Lager: Politikneuling Wiebke Osigus macht ihm die nächste Kandidatur für den Niedersächischen Landtag streitig.

Die Drogen sind in mehrere Tüten abgepackt.

Ein Schlag gegen den Drogenhandel ist der Polizei Neustadt Mitte der Woche gelungen. In drei verschiedenen Wohnungen stellten die Beamten mehrere Pakete Marihuana sicher - insgesamt mehr als drei Kilogramm der Droge.

Zum Ortsrat gehören Hartmut Strecker (von links), Martina Stelzner, Katharina Sennwitz, Martin Langreder, Ortsbürgermeisterin Monika Strecker (alle CDU), Ute Lamla (Grüne), Klaus Hendrian, Jürgen Habenicht und Gisela Brückner (alle SPD). 

Poggenhagen hat zum ersten Mal in seiner Geschichte eine Ortsbürgermeisterin: Am Mittwochabend wurde Monika Strecker (CDU) einstimmig gewählt. Als Stellvertreter bleibt Vorgänger Klaus Hendrian (SPD) an ihrer Seite, auch er einstimmig gewählt. Zuvor war Strecker seine Vertreterin gewesen.

Beim Tanzen wird auch viel gelacht: Die Mitglieder der Seniorentanzgruppe Helstorf umringen Übungsleiterin Elisabeth Meyer.

Es war ein bisschen wie eine Mutprobe für Seniorentanzgruppe des DRK Helstorf, doch dann haben die 20 Bewerber es geschafft - das Tanzabzeichen. Die Tänzer im Alter von 64 bis 89 Jahren können sich nun die bronzene Nadel ans Revers heften, zwei von ihnen sogar eine silberne.

Tini Fischer-Kumbruch (Foto) lädt gemeinsam mit ihrer Schwester Esther und dem Reiterteam zum Weihnachtsfest ein.x

Nicht nur viele Bordenauer freuen sich über neue Aktivitäten auf und am Scharnhorst-Gut. Am Sonnabend wird dort fröhlich gefeiert und wer Lust hat, ist ab 17.30 Uhr zu Stockbrot, Punsch und kleinen Snacks eingeladen.

Junge Landfrauen aus dem Altkreis Neustadt erhielten von Bundespolitikerin Caren Marks allerhöchstes Lob.

Staatssekretärin Caren Marks hat in Berlin eine Gruppe junger Landfrauen aus Neustadt in höchsten Tönen für deren soziale Arbeit gelobt

Ein Wohnhaus brennt - viel zu oft sind Kerzen der Auslöser.

Es ist die große Zeit der Kerzen im Haus - und daher konnte es keinen besseren Zeitpunkt für den Besuch der dritten Klassen der Grundschule Poggenhagen bei der Ortsfeuerfeuerwehr geben.

Ein Bild aus vergangenen Tagen: Raimer Riedemann (links) und Klaus-Peter Sommer.

Die AfD macht ernst: Die Stadtratsfraktion hat bei der Staatsanwaltschaft Klage gegen den Neustädter Ortsbürgermeister Klaus-Peter Sommer (SPD) eingereicht. Die Partei wirft ihm Untreue vor. Hintergrund sind Irritationen über Sommers Verwendung von Ortratsmitteln in den vergangenen fünf Jahren.

Neustadts neuer Verwaltungssitz soll südlich der Marktstraße gebaut werden, der Rat im Januar grundsätzliche Entscheidungen dazu fällen.

Die Eisenbahnbrücke an der Nordstraße (im Bild links) wird überprüft, rechts rollt der Verkehr auf der Bundesstraße 6.

Droht Neustadt weiteres Ungemach, weil Brücken nicht mehr halten? Zumindest werden zeitnah weitere Bauwerke überprüft.

Ein Bild aus vergangenen Tagen: Raimer Riedemann (links) und Klaus-Peter Sommer.

Die AfD macht ernst: Die Stadtratsfraktion hat bei der Staatsanwaltschaft Klage gegen den Neustädter Ortsbürgermeister Klaus-Peter Sommer (SPD) eingereicht. Die Partei wirft ihm Untreue vor. Hintergrund sind Irritationen über Sommers Verwendung von Ortratsmitteln in den vergangenen fünf Jahren.

So vielseitig: Ein Spaziergang Wnterstag früh von Neustadt nach Bordenau, entlang der Apfelallee.x

Winterstag im Neustädter Land: Da lohnt ein Spaziergang - beispielsweise von Neustadts Apfelallee die Leine entlang nach Bordenau.

1 2 3 4 5 6 ... 278

Bildergalerie

Anzeige

Neustadt ist ...

  • ... eine Stadt nordwestlich von Hannover mit 34 Stadtteilen und mehr als 45.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die neuntgrößte Stadt Deutschlands, 1,5-mal so groß wie Hannover
  • ... mit dem Stadtteil Mardorf am Steinhuder Meer ein beliebtes Ziel von Touristen
  • ... Heimat der überregional bekannten Bauwerke Schloss Landestrost und Kloster Mariensee
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Neustadt der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.