Navigation:
An der Siemensstraße in Neustadt sind am Montag Säcke von 2016 liegen geblieben.

Verärgerung herrschte am Montag bei einigen Anwohnern der Siemensstraße westlich des Bahndamms. Dort waren die Restmüllsäcke des Abfallentsorgers Aha stehen geblieben. Und zwar jene aus dem vergangenen Jahr.

Sie bilden den Vorstand der Meteler Schützen (von links): Martina Schulze, Bianka Nülle, Karl-Wilhelm Prack, Janin Henze-Wenzel, Harald Grebenstein, Vivian Keller, Torsten Nebel und Dirk Lindwedel.

Der alte Vorsitzende der Meteler Schützen ist auch der neue. Dirk Lindwedel ist in der Hauptversammlung im Amt bestätigt worden. Der Verein will in diesem Jahr die Einrichtung im Schützenhaus erneuern und weiter um Mitglieder werben.

Die BBS Neustadt öffnet am 19. und 20. Januar ihre Türen zum Berufsparcours Handwerk.

Welche Fähigkeiten muss ein angehender Tischler mitbringen? Welche Inhalte gehören zur Ausbildung, und welche Chancen haben Gesellen auf dem Arbeitsmarkt? Diese und ähnliche Fragen können Schüler beim Berufsparcours Handwerk der Berufsbildenden Schulen (BBS) Neustadt in dieser Woche loswerden.

Drei Personen sind am Sonntagabend bei einem Unfall in Neustadt verletzt worden, eine von ihnen schwer. Der Vorfall ereignete sich in der Mecklenhorster Straße an der Einmündung Hannoversche Straße. Die Straße wurde während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden geperrt.

Der Neujahrsempfang der NKI ist ein besonderes gesellschaftliches Ereignis.

Auf geht's, Neustadt: 2017 kann aus Sicht führender Repräsentanten aus Stadt und Gesellschaft ein richtig gutes Jahr werden.

Der Mann und sein Hund waren auf Entenjagd.

Bei dem Versuch seinen Hund aus der Leine zu retten ist ein Jäger am Sonnabend selbst in eiskaltem Wasser in Lebensgefahr geraten. Binnen kürzester Zeit war der Jäger nicht mehr in der Lage ans Ufer zu gelangen. Sowohl Herrchen als auch Hund konnten gerettet werden. 

Günther Falldorf beim Freiluftgottesdienst und Mühlenfest in Dudensen.

Viel Ehre für seine diversen Ehrenämter wird Günther Falldorf zuteil. Der ehemalige Ortsbürgermeister des Mühlenfelder Lands wird heute Abend bei einer Feier bei der Region Hannover gemeinsam mit 35 weiteren Ehrenamtlichen von Regionspräsidet Hauke Jagau für sein Engagement belohnt.

Unser Veranstaltungstipp
Dezent, klassisch oder ausgefallen? Der Brautstrauß soll so individuell sein, wie Kleid, Anzug und Ringe. Im Schloss Landestrost werden mehr als 30 Anbieter ihre Dienste präsentieren.

Einladungskarten, Tischdekoration, Kleid, Anzug und Festsaal: Was ist für eine gelingende Hochzeit nicht alles zu bedenken? Heiratswilligen will die erste Hochzeitsmesse dieses Jahres auf Schloss Landestrost in Neustadt gerne bei ihren Planungen weiterhelfen.

Der Fußball und die Nachwuchsarbeit sind Grigorios Aggelidis (links) wichtig. Das Bild zeigt ihn mit dem früheren KGS-Schulleiter Herwig Dowerk

Grigorios Aggelidis will für die FDP in den Bundestag

Die Ortsbürgermeister beim Treffen. Sie wollen gutes tun für das Neustädter Land. Eine Möglichkeit: Mitfahrbänke, um den ÖPNV zu ergänzen

Die 13 Ortsbürgermeister in Neustadt wollen für ihre Stadtteile Gutes tun - beim ersten Treffen in neuer Runde waren Mitfahrbänke herausragendes Thema - sie sollen schon bald Angebote von Bus und Bahn ergänzen.

Windkraftanlagen sollen sich bald auch an der östlichen Gemarkungsgrenze Esperkes drehen.

Die Baugenehmigung für den Windpark Esperke liegt vor. enercity (Stadtwerke Hannover AG) und die Wirtschaftsbetriebe Neustadt (WBN) haben den Windpark zusammen geplant.

Eine beeindruckende Zeichnung Hayel Nasrs zeigt Kinder in einem zerstörten Keller.

Ein Künstler klagt mit Bildern an: Hayel Nasr, vor 15 Monaten als Flüchtling in Neustadt angekommen, beeindruckt mit Zeichenkunst.

1 2 3 4 5 ... 291

Bildergalerie

Anzeige

Neustadt ist ...

  • ... eine Stadt nordwestlich von Hannover mit 34 Stadtteilen und mehr als 45.000 Einwohnern
  • ... von der Fläche her die neuntgrößte Stadt Deutschlands, 1,5-mal so groß wie Hannover
  • ... mit dem Stadtteil Mardorf am Steinhuder Meer ein beliebtes Ziel von Touristen
  • ... Heimat der überregional bekannten Bauwerke Schloss Landestrost und Kloster Mariensee
  • ... 6x pro Woche Thema in der Leine-Zeitung, die als Heimatzeitung in Neustadt der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.