Navigation:

© privat

Lehrte

Lehrte erwartet Mr. Universum

Am Mittwoch, 13. Januar, ist Mega-Bodybuilder Markus Schierloh in der Stadt zu Gast. Der Mann aus Diepholz ist amtierender Mister Universum - und damit einer der Nachfolger von keinem Geringeren als Arnold Schwarzenegger.

Lehrte. Es sind persönliche Verbindungen, die Markus Schierloh in das neue Fitness-Studio Cleverfit im Zuckerzentrum führen. Der Mann aus Diepholz, der dort als Geschäftsführer eines Sport- und Gesundheitszentrums arbeitet, trainiert mitunter mit Bodybuilderin Isabella Harms. Und diese wiederum ist die Schwester der Geschäftsführerin des Cleverfit in Lehrte, Agatha Bieschke. Harms wies Mr. Universum darauf hin, dass in Lehrte ein neues Fitness-Center eröffnet habe und dieses ihm möglicherweise gut gefallen könnte. Und der virtuelle Video-Rundgang durch das Studio, in dessen Räumen einst die Disko Mausefalle untergebracht war, hat Schierloh wohl überzeugt. „Er mag den Industrie-Style meines Studios“, sagt Bieschke.

Nun hat Schierloh entschieden, dass er am Mittwoch an den Trainingsgeräten in der Zuckerpassage Videoaufnahmen für seinen Youtube-Kanal macht - und zwar gemeinsam mit Trainingspartnerin Isabella Harms. Die Dreharbeiten starten am Vormittag, abends zwischen 18 und 19 Uhr dürfen alle an Fitness interessierten Lehrter einen Blick auf Mr. Universum werfen. Schierloh steht dann bei Cleverfit zur Verfügung, um sein Wissen über das richtige Training weiterzugeben. „Er berät nicht nur Männer, sondern macht auch Trainingsprogramme für die Bikinifigur“, wirbt Bieschke.

Schierloh hat eine ungewöhnliche Erfolgsgesichte hinter sich. Der Enddreißiger hatte schon zehn Jahre Trainingspause gemacht, ehe er es noch einmal wissen wollte. 2015 wurde er dann nicht nur Deutscher Meister im Bodybuilding, sondern auch Mr. Universum.

Von 1967 bis 1970 trug diesen Titel viermal hintereinander Arnold Schwarzenegger. Schierloh sei ein „sehr sympathischer Mann“, sagt Bischke, die den Besuch des Mr. Universum auch für eine Marketingaktion nutzt.

Sollte Herr Schierloh den einen oder anderen zum Training animieren, gibt es für Neueinsteiger Sonderkonditionen.


Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h