Navigation:

© Tim Schaarschmidt

Lehrte

Hoher Schaden: Unfall mit mehreren Lkw auf der A 2

Hoher Sachschaden, aber keine Verletzte: Auf der Autobahn 2 bei Lehrte sind am Mittwochmorgen mehrere Lastwagen aufeinandergefahren. Offenbar hatten die Fahrer zu spät einen Rückstau bemerkt.

Mehrere Lastwagen sind am Mittwoch gegen 8:45 Uhr auf der Autobahn 2 bei Lehrte aufeinandergefahren. Nach Polizeiangaben hatten fünf Fahrer ihre Brummis wegen eines Rückstaus auf dem rechten Fahrstreifen gestoppt, drei weitere Fahrer konnten jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die hinteren Fahrzeuge schoben die stehenden Lastwagen aufeinander.

Bei dem Unfall gab es keine Verletzte. Die Polizei geht jedoch von einer hohen Schadenssumme aus. Wegen der Bergungsarbeiten kommt es zu Behinderungen.

frs


Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h