Navigation:
Feuerwehrleute machen sich für den Einsatz bereit.

Feuerwehrleute machen sich für den Einsatz bereit.© Uwe Dillenberg

Großeinsatz in Lehrte

Ammoniak-Alarm im Zentrallager von Penny

Großeinsatz der Feuerwehr in Lehrte: Im Zentrallager von Penny ist am Samstagmittag Ammoniak ausgetreten. Die Feuerwehr ist mit zahlreichen Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort.

Lehrte. Nach Angaben der Feuerwehr war am frühen Nachmittag Ammoniak-Alarm in dem Zentrallager an der Gewerbestraße in Lehrte-Sievershausen ausgelöst worden. Erste Messungen bestätigten, dass tatsächlich Ammoniak ausgelaufen ist. Ein Leck wurde jedoch nicht gefunden.

Ein Techniker soll deshalb in Begleitung der Feuerwehr die Kühlanlage untersuchen. Eine Gefahr besteht nach Angaben der Einsatzkräfte aber nicht mehr.

frs


Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h