Navigation:

© Uwe Dillenberg

Langer Stau

A2: Sperrung nach Zusammenprall

Zwei Lastwagen krachen auf der A2 bei Lehrte zusammen. Ergbnis: Zweitweise Vollsperrung, polnischer Fahrer lebensgefährlich verletzt.

Hannover. Bei einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der A2 bei Lehrte-Ost auf Höhe der Raststette Lehrter See ist ein ponischer Fahrer eines Transporters nach ersten Informationen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Er musste von den Rettungskräften aus dem Führerhaus geschnitten werden. Zuvor war er aus bislang ungeklärten Gründen auf einen Lkw aufgefahren.

Weil der Rettungshubschrauber hinzugerufen wurde, wurde die A2 in Richtung Dortmund zeitweise gesperrt. Es hat sich ein langer Stau gebildet, der auch nach der Teikauflösung der Vollsperrung weiter anhält.


Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h