Navigation:
Die Sievershausener haben Sorgen: Der Lastverkehr auf der Ortsdurchfahrt nervt viele Anlieger.

Nächtlicher Lärm und gefährliche Situationen auf der Ortsdurchfahrt: Viele Sievershausener sind über den starken Lastverkehr im Dorf enorm verärgert. Weil nun noch eine neue, große Logistikhalle an der Gewerbestraße entsteht, verschärfe sich das Problem, meinen sie. Der Ortsrat fordert Gegenmaßnahmen.

Störche im Anflug: In Immensen und Steinwedel sind sie schon wieder da.

Es heißt ja, der frühe Vogel fange den Wurm. So gesehen, dürfte es den Störchen in Immensen und Steinwedel in den kommenden Monaten in Sachen Futter sehr gut ergehen. Denn sie sind in diesem Jahr ganz besonders früh dran. Im Nest an der Lüneburger Straße in Immensen klappert sogar schon ein Paar um die Wette.

Auch in der Innenstadt - wie hier in der Gartenstraße - sind im vergangenen Jahr Wohnungen entstanden.

"Positiv überrascht" von der Entwicklung des Wohnungsbaus in der Stadt und den Ortsteilen ist Bodo Wiechmann, Partei- und Fraktionsvorsitzender der Lehrter SPD. 116 Wohnungen, davon 45 öffentlich geförderte, sind im vergangenen Jahr fertig geworden, weitere 78 sind bereits genehmigt.

Wehmingens Ortsbürgermeister Olaf Kruse führt eine Sprechstunde ein.

Der neue Ortsbürgermeister von Wehmingen, Olaf Kruse (SPD), will eine Sprechstunde einführen. Die erste ihrer Art soll am Dienstag, 21. Februar, im Alten Schulhaus stattfinden.

Die Lehrter Polizei vermeldet einen Diebstahl von mindestens acht Diesel-Katalysatoren von Neuwagen.

Das Gelände des Logistikunternehmens Cat bei Aligse ist das Ziel von Dieben gewesen. Unbekannte demontierten dort acht Diesel-Katalysatoren von nagelneuen Transportern der Marke Ford. Die Polizei beziffert den Schaden auf 2000 Euro. Möglicherweise waren aber noch mehr Wagen von dem Beutezug betroffen.

Die Polizei sucht nach Dieben, die auf der Rastanlage bei Lehrte die Planen von lastwagen aufschlitzen.

Zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Tagen haben Diebe auf der Autobahnrasstätte Lehrter See einen Lastwagen geplündert. In der Nacht zum Freitag stahlen sie in großem Stil Fahrzeugteile von einem Anhänger. Die Polizei gibt den Wert der Beute mit 32.000 Euro an.

Diebe stehlen in Ahlten einen hochwertigen Mercedes.

Diebe haben in der Nacht zum Freitag in Ahlten einen außergewöhnlich hochwertigen Mercedes gestohlen. Nach Angaben der Polizei hat der Wagen einen Wert von rund 94.000 Euro. Die Tat geschah in der Milchstraße.

Im Zuckerzentrum gilt jetzt wieder eine Parkscheibenregelung - allerdings noch nicht offiziell.

Die vor gut zwei Wochen wieder eingeführte Parkscheibenregelung auf Lehrtes größtem innerstädtischen Parkplatz am Zuckerzentrum findet großen Anklang. Viele Autofahrer haben sich schon jetzt an sie gewöhnt und sprechen Lob für sie aus - obwohl die Sache noch gar nicht offiziell ist.

Viele Eltern kommen mitsamt ihrer Kinder zur Übergabe der Unterschriftenlisten an den Bürgermeister.

Der Kampf von Eltern um eine bessere Nachmittagsbetreuung ihrer Kinder in den Grundschulen von Immensen und Arpke wird intensiver. Am Mittwochabend hat die Initiative Listen mit 308 Unterstützerunterschriften an Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk übergeben.

Die Polizei sucht nach Dieben, die auf der Rastanlage bei Lehrte ihr Unwesen getrieben haben.

Als der Fahrer schläft, plündern Diebe seinen Lastwagen: Unbekannte haben auf der Nordseite der Autobahnrastanlage Lehrter See einen großen Coup gelandet. Sie stahlen aus einem Sattelzug insgesamt 29 in Kartons verpackte E-Bikes. Den Wert der Beute gibt die Polizei mit rund 60.000 Euro an.

Ein Dieb dringt in das Sporthaus des TSV Arpke ein.

Das Vereinsheim des TSV Arpke ist zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate das Ziel eines Einbrechers gewesen. Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Mittwoch in das abgelegene Gebäude an der Straße Am Waldbad eingedrungen. Ein Zeuge hörte den Täter zwar, konnte aber nicht schnell genug die Polizei rufen.

Sie versuchten erfolglos Oliver Twist (Saskia Marie Senne, re) zu bändigen. Mister Sowerberry (Dominik Müller) von links, Mister Bumble (Petter Bjällö) und Miss Sowerberry (Valerija Laubach).x

Das Familienmusical „Oliver Twist – Tu doch, was dein Herz dir sagt“ mit Musik von Konstantin Wecker hat die Zuschauer im Kurt-Hirschfeld-Forum in Lehrte begeistert. Das Musical von Christian Berg nach dem Roman von Charles Dickens wurde vom Ensemble des Altonaer Theaters präsentiert.

1 2 3 4 5 6 7 ... 312
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h