Navigation:
Der Männerchor feiert sein 150-jähriges Bestehen im Kurt-Hirschfeld-Forum.

Der Lehrter Männerchor hat am Freitag sein 150-jähriges Bestehen mit einem großen Festakt im Kurt-Hirschfeld-Forum gefeiert. Es gab viele Glückwünsche - unter anderem gratulierte Bürgermeister Klaus Sidortschuk den Sängern.

Sandra Busse lässt sich von Marion Korroch ihren Gandenhof zeigen und vom Schicksal der Pferde - hier Pony Locke - erzählen.x

Die Arpkerin Marion Korroch ist für ihren Einsatz für Tiere am Freitag von Regionspräsident Hauke Jagau bei der Veranstaltung "Ehrenamt - Engagemant im Fokus" geehrt worden. Seit 1984 setzt sie sich in Arpke für Pferde und Ponys ein.

Volles Gotteshaus: Der Fernsehgottesdienst in der Matthäuskirche zieht jede Menge Besucher an. Susanne Kleene filmt sie mit der Kamera.

Lehrte ist am Sonntag live im Fernsehen zu sehen gewesen. Das ZDF hat um 9.30 Uhr einen Fernsehgottesdienst aus der Matthäuskirche übertragen. Rund 700.000 Menschen verfolgten die Sendung samt Predigt mit Landesbischof Ralf Meister deutschlandweit und in Österreich an ihren TV-Geräten.

Symbolbild

Ein 47-Jähriger hat sich Sonntagmorgen auf dem Weg von Hämelerwald nach Lehrte verirrt und ist zu Fuß fast fünf Stunden durch die Feldmark geirrt. Die Lehrter Polizei fand den Mann schließlich auf einem Feld bei Evern. Er war leicht unterkühlt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ortsbürgermeisterin und der Ortsrat stimmen sich mit den Ahltenern beim Empfang auf das neue Jahr 2017 ein.

Ganz besonderen Dank hat Ahltens Ortsbürgermeisterin Heike Köhler (CDU) beim Neujahrsempfang den engagierten Bürgern im Ort ausgesprochen. Rund 100 Gäste waren der Einladung des Ortsrates ins Landhotel Behre gefolgt, darunter der Erste Stadtrat Uwe Bee, der das Grußwort der Stadt Lehrte überbrachte.

Viel Equipment für die Kirche: Vor dem Altar rücken die ZDF-Techniker mit Rollwagen an.

Die Matthäuskirche ist fertig für ihren großen Auftritt: Das ZDF ist am Freitag aus Mainz angerückt und hat das Gotteshaus für den Fernsehgottesdienst am Sonntag vorbereitet. Um 9.30 Uhr wird aus Lehrte die Sendung "Typisch evangelisch - Glaube" deutschlandweit und in Österreich übertragen.

Der Mazda muss nach dem Unfall abgeschleppt werden.

An Sievershausens Verkehrsknoten aus Kurfürstenstraße, John-F.-Kennedy-Straße und Am Kleegarten ist es am Donnerstagabend zu einem Unfall gekommen. Dabei erlitten zwei Autofahrer leichte Verletzungen. Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer eines Mazda die Vorfahrt an der Ampelkreuzung missachtet.

Bürgermeister Klaus Sidortschuk bedruckt zur Eröffnung der Krippe am Hainwald Wimpel mit Kindergartenkindern.

Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk hat am Donnerstagnachmittag die zwei neuen Krippengruppen am Hainweg in Hämelerwald und am Drosselweg in Lehrte besucht. Die Anbauten an die Kindertagesstätten haben rund 1,1 Millionen Euro gekostet. Knapp die Hälfte davon trägt das Land.

Mit Prosecco und Lachslaugenbrötchen: Udo Draeger (links) und Dietmar Fritsch stoßen auf das Ende der Dauerlicht-Posse an Gleis 11 an.

Nach fünf Jahren hat die Deutsche Bahn es endlich geschafft, die Dauerbeleuchtung an Gleis 11 im Bahnhof Lehrte abzuschalten. Bahnkunde Udo Draeger hat das jetzt mit Sekt gefeiert. Der Hämelerwalder hatte der Bahn das Rund-um-die-Uhr-Licht erstmals 2012 gemeldet und seitdem immer wieder nachgehakt.

Frontmann Doghouse Sam punktet bei seinen Auftritten als veritabler Sänger und Gitarrist.

Der Verein Blues in Lehrte holt erneut fetzige Musik nach Lehrte. Am Freitag, 10. Februar, treten im Anderen Kino diesmal Doghouse Sam & His Magnatones auf.

Seit der Neueröffnung des Parkhauses und der Einführung von Gebühren nutzen viele Pendler den Parkplatz des Zuckerzentrums als Dauerparkplatz.

Nun wird es konkret: Auf dem Parkplatz am Zuckerzentrum sollen schon in wenigen Wochen wieder Parkscheiben Pflicht werden. Die Stadt Lehrte verhandelt darüber zurzeit mit dem Parkplatz-Eigentümer. Ziel ist es, dass Dauerparker wie etwa Pendler sich andere Stellflächen für ihre Fahrzeuge suchen.

An der Rastanlage Lehrter See brennt ein Auto.

Die Lehrter Feuerwehr ist am Mittwochabend zu einem Brand auf der Autobahnrastanlage Lehrter See gerufen worden. Dort war an einem Auto ein Feuer ausgebrochen. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

1 2 3 4 5 6 ... 301
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h