Navigation:
Die Kleingartenkolonie Dornröschen ist von Einbrechern heimgesucht worden.

Die Kleingartenkolonie Dornröschen an der Tiefen Straße ist von Einbrechern heimgesucht worden. Nach Angaben der Polizei sind dort mindestens drei Lauben aufgebrochen worden. Über mögliches Diebesgut ist noch nichts bekannt.

Die Polizei vermeldet erneut einen Einbruch in ein Firmenfahrzeug.

Die Serie von Einbrüchen in Firmenfahrzeuge reißt nicht ab. Jetzt vermeldet die Polizei einen solchen Vorfall in Sievershausen. Der Täter verschaffte sich Zugang zu einem Fiat-Transporter und stahl daraus Maschinen. Die Polizei gibt den Schaden mit rund 1000 Euro an.

Das Amtsgericht Lehrte hat den 74-Jährigen, der zum wiederholten Mal in die Sievershausener Gaststätte Fricke eingebrochen war und einen VW-Bus gestohlen hatte, erneut ins Gefängnis geschickt.

Zu dreieinhalb Jahren Gefängnis hat das Amtsgericht Lehrte einen 74-Jährigen verurteilt. Er war zum wiederholten Mal in die Sievershausener Gaststätte Fricke eingebrochen und hatte einen VW-Bus gestohlen. Insgesamt war es seine 150. Straftat.

Mit diesem Material haben die Veranstalter an ihrem Infostand im Neuen Zentrum geworben.

Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt hatten offenbar Mitglieder des rechtsgerichteten "Bürgerprotest Hannover" am Sonnabend, 18. Februar, vor dem Citycenter einen Infostand aufgebaut. Die Stadt musste den Aufbau nach eigener Aussage genehmigen, weil die Gruppe nicht verboten ist.

Auch der Sportpark des Lehrter SV an der Everner Straße war zwei Stunden ohne Strom.

Im Gewerbegebiet Everner Straße ist am Montagmorgen für etwas mehr als anderthalb Stunden der Strom ausgefallen. Bei zahlreichen Firmen fielen Telefon und Internet aus. Ursache war ein Kabelfehler im Sehnder Umspannwerk der Avacon.

Mit Plakaten in der Immenser Grundschule versucht die Elterninitiative ihrer Forderung nach einer Nachmittagsbetreuung Nachdruck zu verleihen.

Der Ortsrat Arpke hat in seiner jüngsten Sitzung seine Forderung nach einer Ausweitung der nachschulischen Betreuung noch einmal bekräftigt. Ein zusätzliches Angebot werde bereits ab dem kommenden Schuljahr benötigt, sagt Ortsbürgermeister Klaus Schulz (SPD).

Wenn es nach dem Wunsch von vier Eltern geht, soll die Aueschule in Steinwedel dicht gemacht werden.

Die Außenstelle der Aueschule in Steinwedel soll geschlossen werden: Mit dieser Forderung haben sich vier Eltern an die Niedersächsische Landesschulbehörde gewandt. Die Eltern wollen, dass alle Klassen künftig am Standort in Aligse zusammengeführt werden. Der Ortsrat Steinwedel ist entsetzt.

Lily (6, links) und Janne (6) haben sich zum Kinderfasching als Meerjungfrauen verkleidet.

Tanzen, spielen, Spaß haben: Die Faschingsparty des Sparclub zum Bahnhof hat auch in diesem Jahr wieder viele Kinder ins Forum der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Hämelerwald gelockt. Auf der Tanzfläche tummelte sich der Nachwuchs in den unterschiedlichsten Kostümen.

Landessuperintendentin Petra Bahr hat Pastor Florian Hemme beim Ordinationsgottesdienst in sein Amt eingeführt.

Florian Hemme ist jetzt endgültig in der evangelisch-lutherischen St.-Petri-Kirchengemeinde Steinwedel angekommen: Die Landessuperintendentin Petra Bahr hat den neuen Pastor am Sonntagnachmittag in einem Ordinationsgottesdienst feierlich in sein Amt eingeführt.

Uwe Herbig hat Waldkauz und Waschbär mit in die Mensa gebracht.

In Hämelerwald ist das Vereinsleben offenbar noch intakt. Das ist beim Jahresempfang im Schulzentrum Ost am Freitagabend deutlich geworden: 25 von 26 Vereinen waren durch Vorstandsmitglieder vertreten.

Marcel Haak und seine Tanzpartnerin Tamina Trautmann sind eines von mehreren Paaren der Jungen Union, die beim CDU-Ball tanzen.

Die Politik blieb trotz des bevorstehenden Wahljahres vor der Tür, als die Lehrter Christdemokraten am Sonnabend zu ihrem CDU-Ball ins Rathaus baten - allerdings hatte die Grippewelle einige Absagen zur Folge. Die Junge Union dagegen war bestens vertreten und hatte sich gut vorbereitet.

Das Polizeiorchester Niedersachsen in der Lehrter Matthäuskirche.

Am Schluss gab es stehende Ovationen, erst nach zwei Zugaben durften die Musiker ihre Plätze räumen. Und schließlich raschelte in den Spendenbeuteln ein stattlicher Geldbetrag. Das Polizeiorchester Niedersachsen hat am Donnerstagabend in der Matthäuskirche ein großartiges Benefizkonzert abgeliefert.

1 2 3 4 5 ... 311
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h