Navigation:
Mit schwerem Gerät hat die Feuerwehr die Autoinsassen aus dem Fahrzeug schneiden müssen.

Mit schwerem Gerät hat die Feuerwehr die Autoinsassen aus dem Fahrzeug schneiden müssen.© Feuerwehr (Arne Boy)

|
Langenhagen

Insassen bei Unfall mit Stadtbahn eingeklemmt

Bei einem Unfall am Montagmorgen sind nach einem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn zwei Autofahrer eingeklemmt worden. Die Ortsfeuerwehr Langenhagen wurde um kurz vor 7 Uhr alarmiert, um die leicht Verletzten aus der Misere im Kreuzungsbereich der Bothfelder und Schützenstraße zu befreien.

Langenhagen. Nach Auskunft von Feuerwehrsprecher Christian Hasse wurde die Langenhagener Ortsfeuerwehr um 6.43 Uhr alarmiert. Im Bereich des Stadtbahnhofs Langenhagen-Zentrum kam es aus derzeit noch unbekannten Gründen zu dem folgenschweren Zusammenstoß zwischen Stadtbahn und Auto.

Hasses Angaben zufolge kollidierte das von der Bothfelder Straße abbiegende Taxi mit einer aus Richtung Hannover kommenden Straßenbahn. Bei dem Aufprall wurde das Auto einige Meter mitgeschleift. "Beide Insassen konnten sich nicht eigenständig aus dem Fahrzeug befreien", berichtet der Feuerwehrsprecher.

Einsatzleiter Christopher Klein rückte mit dem Hilfeleistungszug - dieser besteht aus Rüstwagen, Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und Einsatzleitwagen sowie zwölf Feuerwehrleuten - an. "Der Taxifahrer und sein älterer Fahrgast wurden bereits vom Rettungsdienst betreut", schildert Hasse die Situation. Die Feuerwehr öffnete anschließend mit hydraulischem Gerät die deformierten Türen. Mit leichten Verletzungen wurden beide Insassen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Üstra setzte zwischen Berliner Platz und der Langenhagener Enthaltestelle Busse ein.

Mehr in Kürze


Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h