Navigation:
Beim Stadtfest Langenhagen erleben die Besucher ein buntes Programm.Hartung (3)

Mit einem 90-minütigen Konzert von Purple Schulz ist am Sonntag das dreitägige Stadtfest Langenhagen zu Ende gegangen. Tausende Besucher kamen auf den Marktplatz. Parallel gab es einen verkaufsoffenen Sonntag im CCL.

Es herrscht viel Andrang beim Oldtimer-Treffen auf dem Famila-Parkplatz. Besonders Stefan Sievers (vorn) ist ein gefragter Mann.

Mehr als 150 Fahrzeuge und wahrscheinlich mehr als drei Mal so viele Menschen sorgten für ein prall gefüllten Parkplatz des Familia-Marktes an der Hans-Böckler-Straße. Dorthin hatte der Verein Motormobile Langenhagen zu einem Oldtimer-Treffen eingeladen.

In gemütlicher Atmosphäre und mit den "Oldies": Die AWO feiert ihr Sommerfest.

Und, Herr Seidel? Irgendetwas anders heute? „Nein, eigentlich nicht. Ich stehe wie immer bei solchen Veranstaltungen am Grill“, sagt Sven Seidel und lacht. Die Frage ist insofern berechtigt, weil Seidel seit etwas mehr als drei Monaten Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Langenhagen ist.

Monika Miesala-Dronia (rechts) gibt Tipps zu Kräutern und weiteren Lebensmitteln.

Sie kann zwar nicht zaubern, aber ihre Ratschläge sind bei den Zuhörern sehr beliebt: Monika Miesala-Dronia, in Langenhagen auch als „Kräuterfee“ bekannt, ist ein Garant für ausgefallene und besondere Rezepte.

Dank der schnellen Reaktion von Zeugen werden sich zwei Unfallflüchtige vor einem Richter verantworten müssen.

Ein 79-jähriger Mann aus Langenhagen und eine 19-Jährige aus Burgwedel haben am Wochenende in Langenhagen Unfälle verursacht und sich zunächst aus dem Staub gemacht.

Sie erlebten ein spannendes Königsschießen: Günter Reiche, Schießsportleiterin Gudrun Heyne, 2. Kaiser Wilhelm Dusche, Uwe Burgmüller, Dieter Frede und Klaus Sommerfeld.

Es war ein echter Krimi – und am Ende gab es eine knappe Entscheidung zugunsten von Uwe Burgmüller. Beim letzten Schießen vor der Sommerpause um die Königswürden des Schützenvereins Hainhaus, Maspe, Twenge und Altenhorst bewies Burgmüller die ruhigste Hand und wurde König der Seestädter Schützen.

Ein defektes Hauptkabel hat für die Störung in Langenhagen gesorgt.

Ein defektes Kabel hat in Wiesenau für erhebliche Störungen bei Telefon, Internet und Fernsehempfang geführt. Mehrere Hundert Haushalte waren seit Donnerstag betroffen. Wie die Telekom am Freitagabend mitteilte, ist die Störung zwischenzeitlich behoben.

Ermittler haben vier Männer vorläufig festgenommen, die sich als Polizisten ausgegeben und in Langenhagen eine Seniorin um ihr Erspartes gebracht haben.

Da haben falsche Polizisten richtig Pech gehabt: Nach einem Trickdiebstahl in Langenhagen sind vier Männer von echten „Kollegen“ festgenommen worden. Das Quartett ist vor der Tat von verdeckten Ermittlern observiert worden.

Diese Skizze zeigt, welche langfristigen Pläne im neuen Flächennutzungsplan verankert werden sollen: Dazu zählen die blau schraffierten Gewerbeflächen im Westen des Flughafens sowie die jetzt gerade beschlossene Bauleitplanung am Airport-Business-Park in der Verlängerung der Münchner Straße.

Welches Unternehmen fehlt wo, welches passt wohin? Wie viel Verkehr bringen die mit? Und wo könnten künftig nachts Lastkraftwagen parken? Um die unaufhörliche Debatte um die Gewerbeentwicklung am Flughafen zu beenden, will die Stadt jetzt ein umfassendes Gutachten in Auftrag geben.

Tim Bogorell ist 30 Jahre alt - und unverheiratet. Aus diesem Grund wird er zum Fegen der Treppe "verdonnert".

Bräuche werden auf dem Lande häufig noch gelebt. Unter anderem muss etwa eine Treppe gefegt werden. Das gilt beispielsweise für Männer, die an ihrem
 30. Geburtstag noch nicht verheiratet sind.

Autofahrer können derzeit nicht die Auf- und Abfahrt in Bothfeld und Langenhagen-Ost in Fahrtrichtung Berlin nutzen.

Wegen Sanierungsarbeiten ist die Anschlussstelle Bothfeld-Langenhagen für Autofahrer, die aus Westen kommend auf der A2 unterwegs sind, gesperrt. Der Verkehr wird nach Lahe umgeleitet. Viele Fahrer beschweren sich aber über mangelnde Hinweisschilder vor der Stelle.

Über NBib24.de haben Nutzer Zugriff auf mehr als 18000 E-Medien.

So bleibt das Reisegepäck schön leicht. Statt schwere Bücher in die Koffer zu packen, besteht auch die Möglichkeit, rund um die Uhr Literatur, Magazine, Zeitungen oder anderen Lesestoff per Download auf Tablet, Smartphone oder etwa E-Reader zu laden. Das bietet auch die Langenhagener Stadtbibliothek.

1 2 3 4 5 6 7 ... 284
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h