Navigation:
Ein Drahtzaun sperrt derzeit die Brücke über die Wietze ab: Für Radfahrer, Jogger und Fußgänger bleibt die Verbindung zwischen Langenhagen und Isernhagen voraussichtlich sechs Wochen lang geschlossen.

Seit Montag versperrt ein Zaun die Holzbrücke über die Wietze, weil das Tiefbauamt der Stadt Hannover die schmale Überquerung saniert. Etwa sechs Wochen dauern die Arbeiten, wie Langenhagens Stadtsprecherin Juliane Stahl sagte.

Die Polizei warnt vor Autoknackern.

Autoknacker beschädigen nicht nur die Fahrzeuge, sie verursachen den Opfern oftmals auch viele Behördengänge und Unannehmlichkeiten. Deshalb warnt die Polizei jetzt davor, Papiere im Auto zu lassen.

Die Stadt verlangt für Einsätze der Feuerwehren künftig höhere Gebühren.

Knapp eine Million Euro hat die Stadt im vergangenen Jahr an die freiwillige Feuerwehr als Zuschuss überwiesen. Die wiederum verbuchte weniger Einnahmen als 2012. Das dürfte sich nun mit der neuen Gebührensatzung ändern.

Für „My Way“ finden sich die Akteure des Abends als neues Ensmble zusammen. Lange

Mit dem Maxi-Mix ist die diesjährige Mimuse eröffnet worden - Matthias Brodowy führte humorvoll durch den Abend. Im daunstärs werden bis zum 17. Dezember noch viele Kleinkünstler auf der Bühne stehen - die Lachmuskeln werden Schwerstarbeit zu verrichten haben.

Einige Schüler laufen, andere gehen beim Unicef-Lauf die etwa zwei Kilometer lange Runde.

Sie rannten, schlenderten, joggten oder ließen sich schieben: Gut 2700 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben am Freitag beim IGS-Unicef-Lauf mitgemacht.

Beim Projekt „Opstapje“ geht es darum, Familien zu unterstützen, die Probleme im Umgang mit ihren Kindern haben. Dabei kann es auch um das simple Spielen miteinander gehen.

Für alle Beteiligten des Frühförderprojekts „Opstapje“ beginnen Tage des Bangens. Wenn sich Langenhagens Politik nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen durchringen kann, für 2015 rund 27.000 Euro zusätzlich aufzubringen, droht dem Projekt schon Ende Oktober das Aus.

Nach dem Raub in einer Wohnung warnt die Polizei jetzt vor falschen Bankmitarbeitern, die Senioren zu Hause aufsuchen. Eine 79-Jährige war der Betrugsmasche zum Opfer gefallen.

Gerald Fiedler: Mehr Spenden fürs Hospiz Luise, auch wenn sie mit Eiswasser verbunden sind.

Gerald Fiedler ist an ALS erkrankt. Die Aufmerksamkeit, die seine Krankheit durch die Ice Bucket Challenge bekommen hat, hat ihn berührt. Auch nach dem Hype wünscht er sich nicht nur Spenden für die Forschung, sondern auch für Einrichtungen wie das Hospiz Luise, in der sich Pfleger rund um die Uhr um ihn kümmern.

Die Polizei in Langenhagen sucht Diebe, die von einem Firmengelände Kupferkabel gestohlen haben.

17 Rollen Kupferdraht mit einem Gewicht von etwa einer Tonne und einem Wert von mehr als 9000 Euro haben Einbrecher zwischen Dienstag, 15.30 Uhr, und Mittwoch, 5.45 Uhr, vom Gelände einer Firma an der Straße Am Pferdemarkt gestohlen.

Die beantragte Sanierungsfläche wird voraussichtlich vom Sozialministerium in Berlin noch einmal reduziert werden.

Um das Quartier entlang der Walsroder Straße zwischen Pferdemarkt, Bahnhof und Elisabeth-Arkaden für Anwohner und Geschäftsleute attraktiver zu gestalten, hat die Stadt in Berlin einen Antrag auf Kostenbeteiligung gestellt.

Die Bahn verzichtet vielerorts auf Ansagen, die vor durchfahrenden Zügen warnen.

Die Bahn soll auch in Zukunft die Reisenden in Kaltenweide vor durchfahrenden Zügen warnen – das fordern SPD und Grüne im Ortsrat. Das Unternehmen aber lehnt diese Forderung ab.

Rosalie und Rudi, die beiden Hängebauchschweine im Streichelzoo, dürften theoretisch dort gar nicht auf Besucher warten.

Die Zukunft des Waldkaters ist wieder vollkommen offen - selbst die Stilllegung des Ausflugslokals ist nicht ausgeschlossen, wenn der Umweltausschuss der Region beschließt, dass das illegal bebaute Gelände Landschaftsschutzgebiet bleiben muss.

1 2 3 4 5 6 7 ... 158
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h