Navigation:

Mit Brunnenringen und Schranken versperrt die Bundeswehr die Zufahrt zum Standortübungsplatz an allen sechs Wegen. Damit reagiert sie auf Passanten, die dauerhaft fahrlässig den Übungsbetrieb gefährden.

Bernd Schwechheimer (von links), Hans-Joachim Schwarz, Manuel Stöcker und Eckart Brix packen Lebensmittel ein.

Mit ihrer Zeit und Kraft unterstützen sie jede Woche 577 Haushalte - nun benötigen die Ehrenamtlichen der Tafel selbst Hilfe. Sie suchen dringend weitere Mitstreiter.

Die Container am Klusmoor sorgen seit längerer Zeit für Diskussionen.

Stahlbehälter sollen künftig verhindern, dass Brandstifter die Altpapiercontainer am Standort Klusmoor anzünden. Diesem Vorschlag der Verwaltung folgte jetzt der Ortsrat einstimmig.

Derzeit steht es auf vielen Brachen wie hier im Eichenpark in voller Blüte, während nebenan gemäht wird: Das Jakobskreuzkraut.

Die einen freut´s, die anderen nicht: das blühende Jakobskreuzkraut. Während sich Raupen an der Pflanze laben, sind Landwirte eher genervt. Denn die Stadt mäht Flächen nur nach Vorgabe, nicht aber nach dem Zeitpunkt, wann die Giftpflanze blüht und ihre Samen auf den umliegenden Weiden und Wiesen verteilt.

Patrick (16) präsentiert als erster den von Pestalozzischülern gefertigten knallroten Kart-Wagen (großes Bild) Claus Holtmann, Chef der Wir-helfen!-Stiftung, zeigt einen Prototypen aus Pappe. Jarolim-Vormeier (2)

Ein Vorzeigeprojekt erster Güte: 20 Schüler der Pestalozzischule und Werkstattleiter Wolfgang Reichel haben jetzt das erste fahrbereite Kart präsentiert. Unterstützt wurde das ehrgeizige Vorhaben Do It! von der Wir-helfen!-Stiftung und anderen Sponsoren.

Foto: Wer soll das bezahlen? Künftig können Lehrer bei Klassenfahrten weder sogenannte Freiplätze in Anspruch nehmen, noch ihre Kosten auf die Schüler umlegen lassen.

Klassenfahrten sind wichtig, da sind sich alle einig. Doch ob die Schulen auch weiterhin fahren können ist fraglich, nachdem die Landesschulbehörde eine neue Leitlinie veröffentlicht hat.

Der neu gewählte Seniorenbeirat präsentiert sich mit dem Bürgermeister Friedhelm Fischer.

Sieben Neulinge und vier Erfahrene: So setzt sich der Seniorenbeirat zusammen, der gestern seine Arbeit aufgenommen hat. Bürgermeister Friedhelm Fischer verabschiedete alte Mitglieder und begrüßte die neuen. Christa Röder bleibt Vorsitzende des Gremiums.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Etwa 13.000 Euro Schaden – so lautet die Bilanz eines Unfalls, den ein 84-Jähriger am Freitag mit seinem Mercedes verursacht hat.

Symbolbild

Eine lange erhobene Forderung der Besucher des Silbersees erfüllt sich: Sie können ab sofort neue Toiletten nutzen. Dafür hat die Stadt die bisherige Anlage umbauen lassen - unter anderem mit einem elektronischen Schließsystem.

Etwa 40 verschiedene Unternehmen bieten am Flughafen Taxidienste an.

Wieder ist es passiert: Nicht zum ersten Mal hat ein Taxichauffeur einen Fahrgast übel beschimpft. Und das, weil der vom Flughafen „nur“ nach Langenhagen gebracht werden wollte. Die Gescholtene befürchtet indes einen Imageverlust für die Stadt, wenn gerade Auswärtige ebenso behandelt werden sollten.

Ein besonderer Jahrgang: 24 Schüler verlassen die Gutzmannschule - nach einem gemeinsamen Schulleben von Beginn an.

Die Absolventen der zehnten Klassen aus der IGS, der Gutzmannschule und der Robert-Koch-Schule haben in feierlichem Rahmen ihre Zeugnisse bekommen.

Noch rechtzeitig hat der Fahrer dieses Volvo am Donnerstagabend Brandgeruch in seinem Auto bemerkt. Sein Sohn und er konnten den Wagen unverletzt verlassen.

Mit dem Schrecken davon gekommen sind am Donnerstagabend ein 46-jähriger Garbsener und dessen Sohn. Ihr Fahrzeug fing nahe Kaltenweide Flammen, die beiden Insassen konnten sich unverletzt ins Freie retten.

1 2 3 4 5 6 7 ... 141
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h