Navigation:
Die Polizei hat einen 33-Jährigen gestoppt, gegen den wegen Betrugs und der Erschleichung von Leistungen zwei Haftbefehle vorlagen.

Eher durch Zufall hat die Polizei Langenhagen einen bereits mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann festgenommen. Der 33-jährige Autofahrer ist am Sonnabend einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen. Als die Polizisten ihn stoppen wollten, gab er Gas und versuchte zu flüchten. Doch vergebens, am Saarweg endete die Fahrt – und damit die Freiheit.

Am Wochenende wurde in Langenhagen in Wohnungen Am Zollkrug, der Hindenburgstraße und Am Pferdemarkt eingebrochen.

Drei Einbrüche - dieselben Täter? Mit dieser Frage beschäftigt sich seit dem Wochenende die Polizei. In einem Fall ist ein Einbrecher von einem Bewohner überrascht worden. Doch nach einem Handgemenge ist dem Unbekannten die Flucht gelungen.

Mit einem Rettungswagen wurde der lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer in eine Klinik gebracht.

Als unverändert kritisch bezeichnet die Polizei den Zustand eines 32 Jahre alten Motorradfahrers, der am Freitagabend in Krähenwinkel gegen ein geparktes Auto geprallt war. Es besteht weiter Lebensgefahr, hieß es am Sonntag auf Anfrage dieser Zeitung.

Ein 32 Jahre alter Mann ist lebensgefährlich verletzt worden, als er mit seinem Motorrad in Langenhagen stürzte. Der Mann war gegen 18.15 Uhr im Ortsteil Krähenwinkel unterwegs.

Wer wird im Mai ins Langenhagener Rathaus ziehn? Bei einer Podiumsdiskussion stellen sich die Kandidaten der Bürgermeisterwahl vor.

Am 25. Mai wird Langenhagens Bürgermeister neu gewählt. Fünf Kandidaten, allesamt Männer, stellen sich zur Wahl. Doch wofür stehen die Kandidaten? Wo sehen sie die größten Herausforderungen für die Stadt? Die Antworten liefert am 25. April eine Podiumsdiskussion.

Die Feuerwehr Godshorn löschte einen Zimmerbrand.

Dank eines Rauchmelders - und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Godshorn - ist ein Zimmerbrand am Donnerstagabend für einen Fünfjährigen und seinen Vater glimpflich ausgegangen.

Die Vorstandsmitglieder der Genossenschaft Nicola Barke und Reinhold Fahlbusch (Mitte) schauen sich mit Bürgermeister Friedhelm Fischer die neuen fairKauf-Räume im CCL an.

Nach vielen vergeblichen Versuchen - seit 2008 werden Räume in Langenhagen gesucht - kommt das Sozialkaufhaus fairKauf in die Stadt. Mitte Mai wird im Bestands-CCL ein 700 Quadratmeter großes Geschäft eröffnet.

Für die Förderung der Sprachkompetenz der Jüngsten in ihrer Einrichtung engagieren sich Kita-Leiterin Karin Cordes (von links), Jasmin Briem, Ramona Kirchner und Doris Pröve.

Das Team der St.-Paulus-Krippe hat jüngst eine umfangreiche Qualifizierung erworben. Die Einrichtung darf sich von nun an Konsultationskita 2014 nennen. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter dem etwas sperrigen Begriff?

Der Zoll muss auch illegal eingeführte Lebensmittel beschlagnahmen.

Das Zollamt Flughafen hat im vergangenen Jahr 94 Millionen Euro eingenommen.

Die Bürgermeister Axel Düker (von links), Friedhelm Fischer und Helge Zychlinski werben für ihre Kommunen als Unternehmensstandorte.

Abschied und Neubeginn - beides hat das Businessfrühstück des Wirtschaftsklubs am Donnerstagmorgen in Laatzen geprägt. Moderatorin Bettina Dombrowski verabschiedete sich, die neuen Bürgermeister Axel Düker (Burgwedel) und Helge Zychlinski (Wedemark) stellten sich vor.

An der Stadtgrenze zwischen Hannover und Langenhagen-Wiesenau entsteht in den nächsten Monaten ein Discounter.

Die Anwohner der Heinrich-Heine-Straße fühlen sich von Behörden getäuscht: Vor ihrer Haustür entsteht die Zufahrt zu einem Discounter im Gewerbegebiet - obwohl der Projektentwickler HRG dies in einem Schreiben an die Wiesenauer ausgeschlossen hatte.

Die Polizei warnt vor Gefahren im Gleisbereich von Bahn und S-Bahn.

Ein gefährliches Spiel: Die Polizei hat am Mittwochabend zwei spielende Kinder von den Gleisen der S-Bahnstrecke zwischen Langenhagen und Bennemühlen geholt.

1 2 3 4 5 6 7 ... 127
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h