Navigation:
Symbolbild

Eine lange erhobene Forderung der Besucher des Silbersees erfüllt sich: Sie können ab sofort neue Toiletten nutzen. Dafür hat die Stadt die bisherige Anlage umbauen lassen - unter anderem mit einem elektronischen Schließsystem.

Etwa 40 verschiedene Unternehmen bieten am Flughafen Taxidienste an.

Wieder ist es passiert: Nicht zum ersten Mal hat ein Taxichauffeur einen Fahrgast übel beschimpft. Und das, weil der vom Flughafen „nur“ nach Langenhagen gebracht werden wollte. Die Gescholtene befürchtet indes einen Imageverlust für die Stadt, wenn gerade Auswärtige ebenso behandelt werden sollten.

Ein besonderer Jahrgang: 24 Schüler verlassen die Gutzmannschule - nach einem gemeinsamen Schulleben von Beginn an.

Die Absolventen der zehnten Klassen aus der IGS, der Gutzmannschule und der Robert-Koch-Schule haben in feierlichem Rahmen ihre Zeugnisse bekommen.

Noch rechtzeitig hat der Fahrer dieses Volvo am Donnerstagabend Brandgeruch in seinem Auto bemerkt. Sein Sohn und er konnten den Wagen unverletzt verlassen.

Mit dem Schrecken davon gekommen sind am Donnerstagabend ein 46-jähriger Garbsener und dessen Sohn. Ihr Fahrzeug fing nahe Kaltenweide Flammen, die beiden Insassen konnten sich unverletzt ins Freie retten.

Für 2,5 Millionen Euro ist der „Gastronomische Bauch Langenhagens“, die Europa-Markthalle zwischen CCL und Ostpassage, zu haben.

Für 2,5 Millionen Euro verkaufen die Eigentümer die Markthalle im Zentrum. Genaue Pläne für die spätere Nutzung des 1990 erstellten Gebäudes gibt es noch nicht.

Thies Kruse schließt seinen Markt am Dienstag, damit Regale umgestellt werden können.

Weil im hinteren Teil des Marktes alle Regale umgestellt werden müssen, bleibt der Famila-Markt an der Hans-Böckler-Straße am Dienstag für die Kundschaft geschlossen. Damit beginnt der zweite Bauabschnitt seit der Übernahme des Supermarktes Anfang März.

Eine schnelle Buslinie soll die Fahrzeit zwischen Engelbostel und Langenhagen um die Hälfte verkürzen - das wünscht sich der Ortsrat. Nun soll die Verwaltung entsprechende Gespräche führen.

Foto: Der „Amtsmann“ und Mimuse-Macher Franz Gottwald erhält von Dezernentin Monika Gotzes-Karrasch neben der Urkunde und Blumen auch viel Lob.

Den Spagat zwischen Verwaltung einerseits und Künstlern andererseits bewältigt Franz Gottwald seit einem Vierteljahrhundert – mit Erfolg, wie ihm Dezernentin Monika Gotzes-Karrasch während einer Feierstunde zu seinen Ehren bescheinigte.

Cornelia Greese und Sven Seidel werben für ehrenamtliche Helfer, die beim Sozialprojekt Bärenhunger mit anpacken.

Der kostenlose Mittagstisch Bärenhunger braucht dringend junge Helfer, doch Schülern fehlt die Zeit dafür. Jetzt muss das Sozialprojekt im Café Monopol in Langenhagen vorzeitig in die Sommerpause gehen.

In der Abschlussszene sammeln sich die Schüler auf dem Schulvorplatz für ein Schaubild mit den Buchstaben "RKS".

Sechseinhalb Minuten Robert-Koch-Realschule (RKS): Anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Schule drehen die Jugendlichen einen Film, in dem sie ihre RKS zeigen.

Sind stolz auf ihre Werke: Die Bewohner der Gemeinnützigen Gesellschaft für Behindertenarbeit zeigen Bilder im Rathaus.

Einen Teil der Ausstellung von 2010 mit dem Titel „Ich und meine Welt“ zeigen Bewohner der Gemeinnützigen Gesellschaft für Behindertenarbeit (GBA) jetzt im Rathaus. Drei Wochen lang sind dort die Bilder zu sehen - die Einrichtung feiert derzeit ihr 40-jähriges Bestehen.

Die Stadt lässt derzeit am Söseweg ermitteln, wie viele Autos wie schnell auf dieser Straße unterwegs sind. Begonnen hat die Messung in der vergangenen Woche. An insgesamt sieben Tagen werden dort entsprechende Daten erhoben.

1 2 3 4 5 6 7 ... 140
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h