Navigation:
Unter anderem diese Broschüre wurde für die Wirtschaftsschau 2014 produziert. Ihre Finanzierung soll nungeklärt werden.

Für das EU-Projekt Pferdestärken liegt der Politik auch mehr als ein Jahr nach seinem Ende keine vollständige Abrechnung vor. Eine Präsentation im Finanzausschuss wurde erneut vertagt, weil zu viele Aspekte ungeklärt sind.

Während der Arbeiten müssen Autofahrer mit Einschränkungen rund um den Langenforther Platz rechnen.

Auf Staus rund um den Langenforther Platz müssen sich Autofahrer ab Montag, 17. November, einstellen: Die Üstra lässt dort eine Kurvenschmieranlage einbauen, die in Zukunft die Fahrgeräusche der Stadtbahnen verringern sollen.

Die Polizei hat drei Werkzeugdiebe festgenommen.

Die Polizei hat am Mittwoch drei Männer festgenommen - sie sollen nach bisherigen Ermittlungen zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und Mittwoch, 8.35 Uhr, Werkzeug im Wert von 15.000 Euro von einer Baustelle am Weserweg gestohlen haben.

Der Kabarettist Matthias Brodowy war beim Kulturring Godshorn zu Gast.

Kein Auftritt wie jeder andere: Am Dienstagabend gastierte der Kabarettist Matthias Brodowy mit Wolfgang Stute und Carsten Hormes beim Kulturring Godshorn.

Auch Rentiere und Schlitten schmücken das Gartenhaus von Familie Windeck.

Nur noch 17 Tage, dann ist erster Advent. Bis dahin schmückt Familie Windeck ihr Haus an der Glockenheide im Weiherfeld mit weihnachtlichen Licht-Kreationen. Ab 30. November funkeln innen und außen 7000 Lämpchen.

Die Ratten tummeln sich rund um die Container an der Karl-Kellner-Straße, weil Passanten ihren Hausmüll oder Abfälle aus Küchen ablagern.

Ungezählte Ratten bevölkern den Containerstandort an der Karl-Kellner-Straße - weder Passanten noch Tageslicht schrecken sie ab. Anwohner senden deshalb einen Hilferuf an die Behörden.

Mit einem Laser wird das Tempo der Autofahrer gemessen.

Mit Tempo 45 durch die 30er-Zone: Nach dem die Polizei am Montag auf der Kananoher Straße die Geschwindigkeit der Autofahrer gemessen und Verstöße festgestellt hat, sollen weitere Kontrollen folgen.

Foto: Am „Bürgereck“ sorgt Hundekot für Ärger – vor allem, seit das Verbotsschild des Bürgervereins verschwunden ist.

Der Bürgerverein Kaltenweide ärgert sich über Unbekannte, die ein Schild am „Bürgereck“ entwendet haben. Damit wurden Hundehalter ermahnt, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner ordnungsgemäß zu entsorgen.

Symbolbild

Neue Mitstreiter mit freier Zeit, Freude an Büchern und Spaß beim Lesen mit Kindern suchen die Lesementoren in Langenhagen.

Foto: Symbolbild

Gleich in der ersten Woche als Bürgermeister plant Mirko Heuer einige Veränderungen. So soll es unter anderem künftig wieder mehr informelle Gespräche zwischen Politik und Verwaltung geben. Er nennt das vertrauensbildende Maßnahme.

Die Kinder der Kita Kolberger Straße und die Erzieherinnen sind nun für ihre musikalischen Bemühungen ausgezeichnet worden.

Singen macht Kindern nicht nur Spaß. Es fördert zudem die Sprachentwicklung sowie die motorischen Fähigkeiten. Das wissen die Verantwortlichen in der städtischen Kita Kolberger Straße seit geraumer Zeit - und fördern die Kleinen entsprechend. Das ist nun mit der Auszeichnung „Die Carusos“ belohnt worden.

Ortsjugendleiter Steffen Rex (Zweiter von rechts) mit seinen Stellvertreterinnen Nicole Suljagic und Viviane Kämpfer (links) sowie Frank Kaufhold.

Wechsel an der Spitze des Johanniter-Nachwuchses: Der neue Jugendleiter in Langenhagen heißt Steffen Rex.

1 2 3 4 5 6 7 ... 164
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h