Navigation:

Die Polizei hat am Mittwochabend zwei Diebe in Langenhagen vorläufig festgenommen. Die beiden angetrunkenen und wohnungslosen Männer hatten zuvor auf dem Klinikgelände an der Straße Rohdehof mehrere Kisten Leergut gestohlen.

Um Flüchtlinge angemessen betreuen zu können, bewilligt die Stadt vier neue Stellen.

Mit vier neuen Stellen reagiert die Stadt auf die steigende Zahl von Flüchtlingen. Die künftigen Mitarbeiter sollen die Asylsuchenden vor allem in den Gemeinschaftsunterkünften betreuen.

Piotr Cichosz (links) und Dirk Olfermann tragen 26 Piktogramme für die Fahrradstraße auf.

Seit Mittwoch besitzt Langenhagen die erste Fahrradstraße im Stadtgebiet: Damit sind die Autofahrer in der Karl-Kellner-Straße nur noch Gast, sagt Stadtsprecherin Juliane Stahl.

Die Klasse 4b der Grundschule Kaltenweide muss ihren Raum für einige Tage verlassen - die Umbauten für ein neues Unterrichtszimmer beginnt in der nächsten Woche.   Bismark

In der nächsten Woche beginnen die Arbeiten für einen zusätzlichen Klassenraum in der Grundschule Kaltenweide – sie sollen nach den Herbstferien beendet sein.

In der Grundschule Godshorn sollen die Schüler künftig länger bleiben.

Eine offene Ganztagsschule für die Erst- und Zweitklässler, verbindlicher Nachmittagsunterricht für die höheren Jahrgänge: Die Grundschule Godshorn will mit ihrem Konzept die Bedürfnisse der Kinder berücksichtigen.

Da kommt Freude auf: Der ACL-Vorsitzende Jan Hülsmann (rechts) und Vereinskollege Ralph Sensing sind stolz auf das XXL-Akkordeon an der Fassade des ACL-Klubheims.

Alle Akteure des Akkordeon-Clubs Langenhagen sind sich einig: „Das ist sicher in Langenhagen, der Region und wahrscheinlich auch in ganz Niedersachsen einmalig“, sagt ACL-Sprecherin Antje Wöhler. Gemeint ist das Akkordeon im XXL-Format, das über dem Eingang des Vereinshauses prangt.

Auf rabiate Art und Weise hat ein Straßenräuber am Sonntagabend seinem Opfer ein Fahrrad abgenommen. Die Polizei spricht von einem recht ungewöhnlichen Delikt und sucht nun Zeugen der Tat.

Einen klaren Rückgang der Nutzer verzeichnet die Stadtbibliothek seit der Gebührenerhöhung im vergangenen Jahr: Ihre Zahl sank um 484 auf 5674. Angesichts der Entwicklung plädiert die Leiterin auf Investitionen in Medien und Räume.

Foto: Die Percussion Group Langenhagen begeisterte beim Jahreskonzert im voll besetzten Theatersaal.

Das viele Proben und die große Sommerfreizeit auf Föhr haben sich gelohnt. Das Jahreskonzert der Percussion Group Langenhagen im Theatersaal hielt etliche Köstlichkeiten bereit.

Krimifestspiele Langenhagen
Foto: Mörder Herbert Hanfkötter (Rainer Müller-Jödicke, li.) wird zum Ende der Krimifestspiele im S-Bahnhof Pferdemarkt verhaftet.

Mit einer Verhaftung sind am Sonnabend um 18.17 Uhr die zweiten Krimifestspiele der Stadt zu Ende gegangen. Der Mitmachkrimi, bei dem 354 Ermittler aktiv waren, wurde im S-Bahnhof Pferdemarkt aufgelöst.

Der Netto-Markt an der Walsorder Straße, Ecke Angerstraße wird geschlossen.

Der Discounter Netto ordnet sein Filalnetz neu: In Langenhagen ist davon die Niederlassung an der Walsroder Straße 53 betroffen. Das Geschäft schließt zum Jahresende, bestätigt das Unternehmen auf Anfrage.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto hat sich am Freitag ein Radfahrer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

1 2 3 4 5 6 7 ... 157
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h