Navigation:
Der Tennis-Club Godshorn feiert sein 50-jähriges Bestehen. Extra für diesen Anlass hat der Vereins ein Handtuch aufgelegt, das Helmut Wiebusch (von links), Ulrich Görtemöller und Bodo Ahrndt präsentieren.

Der Tennis-Club Godshorn (TCG) wird 50 Jahre alt. Dieses Jubiläum feiert der am Spielplatzweg beheimatete Verein mit einem bunten Festprogramm am Sonntag, 30. Juli, sowie eine Woche später am Sonnabend und Sonntag, 5. und 6. August, sportlich.

Die Kleiderstube für jedermann vom DRK-Ortsverein Engelbostel feiert mit einem Tag der offenen Tür Geburtstag.

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es die Kleiderstube für jedermann an ihrem jetzigen Standort an der Wilhelm-Hirte-Straße in Engelbostel. Der DRK-Ortsverein feiert diesen Anlass nun am 28. Juli mit einem Tag der offenen Tür.

Die Swingtown Jazzmen spielen bei der Jazzmatinee - es ist eine Abschiedsvorstellung.

Mit dem Gastspiel der Swingtown Jazzmen ist etwa die erste Hälfte der Jazzmatineen dieses Sommers beendet. Apropos Ende: Für die Band an sich war es der letzte Auftritt, sie wird in dieser Formation nie wieder zusammenspielen.

Traditionell herrscht ein großer Besucherandrang auf dem Stadtfest Oktobermarkt.

Beim Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf (VVV) laufen derzeit die Vorbereitungen für das große Burgdorfer Stadtfest, den 46. Oktobermarkt. Über 80 Vereine, Organisationen und Unternehmen haben ihr Mitwirken angekündigt.

Nach einer verbalen Auseinandersetzung gibt ein Burgdorfer mehrere Schüsse mit der Schreckschusspistole ab.

Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz muss sich jetzt ein 25-Jähriger aus Burgdorf verantworten: Der Mann gab am Sonnabend gegen 3.15 Uhr mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole ab – deutlich alkoholisiert, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Zeuge beobachtet junge Männer beim Sprayen und alarmiert die Polizei.

Fast auf frischer Tat hat die Polizei am Sonntag gegen 1.30 Uhr drei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren gefasst, die zuvor mehrere Graffiti an eine Betonwand am Harkenkamp gesprüht haben sollen. Dabei wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei alarmierte.

Die Polizei Langenhagen hat eine betrunkene Autofahrerin gestoppt.

Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss sich jetzt eine 53-Jährige verantworten: Die Frau klingelte zunächst am Sonnabend gegen 21 Uhr an einem Mehrfamilienhaus an der Gutenbergstraße und wirkte auf die Bewohner sehr desorientiert, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Unfallfahrer kümmert sich nicht um verletzten Radfahrer.

Nach einem Unfall in Godshorn muss ein 18-jähriger Radfahrer im Krankenhaus behandelt werden. Der junge Mann war nach Aussage einer Polizeisprecherin am Sonnabend gegen 1 Uhr auf der Straße Alt-Godshorn, als ihm ein dunkler Wagen die Vorfahrt nahm.

Gestohlener Motorroller findet sich wieder an.

Einen roten Pegasus-Motorroller haben Unbekannte zwischen Montag, 14.15 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr, gestohlen. Das Fahrzeug parkte auf dem Vorplatz des Bahnhofs Langenhagen-Mitte, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag mitteilte. Es wurde am Freitag in der Kastanienallee wieder gefunden.

Sonderblutspende-Termin ein voller Erfolg
Dagmar Müller spendet zum ersten Mal Blut.

Als vollen Erfolg wertet das DRK die beiden Sonderblutspende-Termine im CCL am Donnerstag und Freitag. Gelockt hatte der Verband mit einer "Heiß oder Eis"-Aktion: Zur Belohnung gab es nach der Spende entweder asiatisches Essen oder ein kaltes Dessert.

Am Sonnabend machte der Regen dem Erlebnis im Abenteuerland einen Strich durch die Rechnung. Ab Montag wird es hoffentlich besser während der Ferienpassaktion.

Der Regen machte dem Verein Abenteuerland Langenhagen und natürlich auch vielen Kindern einen Strich durch die Rechnung: Die reguläre Betreuung am Sonnabendvormittag fiel buchstäblich ins Wasser. Besser wird es bestimmt in der neuen Woche.

Die Feuerwehr muss am Freitagabend ein brennendes Auto in einer Hoteltiefgarage am Flughafen löschen.

Die Feuerwehr Langenhagen ist wegen eines brennendes Autos am Freitag in einer Hoteltiefgarage an den Flughafen gerufen worden. Menschen waren nach Angaben von Feuerwehrsprecher Christian Hasse nicht in Gefahr.

1 2 3 4 5 6 ... 415
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h