Navigation:
Jonas (5, links) und Fabio (6) haben sich für sehr unterschiedliche Kostüme entschieden.

Ob Prinzessin, Pirat oder Pipi Langstrumpf – die Kinder hatten sich ganz unterschiedlich verkleidet. Daher gab es beim Fasching des MTV Engelbostel-Schulenburg in der Gaststätte Zur Post viele bunte und ausgefallene Kostüme zu sehen.

Der Vorstand mit Roland Freudenmann (links) und Torsten Semmler (rechts) ehrt Rolf Garlisch (Zweiter von links) und Heinz Schaper.

Zwar hatten die Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Langenhagen vom geplanten Erweiterungsbau an die Wasserrettungsstation am Silbersee schon gehört. Bei der Jahresversammlung der Ortsgruppe präsentierte der Vorsitzende Torsten Semmler nun aber zahlreiche Details.

Die Polizei sucht einen flüchtigen Räuber.

Geld aus der Kasse einer Arztpraxis an der Rathenaustraße in Langenhagen hat ein unbekannter Räuber am Freitag gegen 12 Uhr gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Angestellte die Tat noch bemerkt und versucht, den Täter an der Flucht zu hindern.

Das Aktionsbündnis Rieselfelder verdeutlicht mit einem Banner den Protest gegen die Bebauung.

Rund 30 Personen kämpfen dafür, dass der Stadtpark ein Gebiet zur Naherholung bleibt. Ihr Anliegen, dass die Stadt Langenhagen die Rieselfelder nicht bebaut, bringen sie nun mit einem Banner zum Ausdruck. Seit Ende vergangenen Jahres gibt es das Aktionsbündnis Rieselfelder.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff.

Die Polizei vermutet wieder Brandstifter am Werk und sieht die Fortsetzung einer Serie: Erneut haben in der Leibnizstraße in Langenhagen Papiercontainer gebrannt. Die Ortsfeuerwehr rückte am Sonnabend gegen 23.30 Uhr mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen aus, hatte die Flammen bald unter Kontrolle.

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (vierter von rechts) wird bei seinem Reemtsma-Besuch von Langenhagens Bürgermeister Mirko Heuer (dritter von rechts) begleitet.

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies hat sich bei einem Besuch des Langenhagener Reemtsma-Werks einen Überblick über die Wertschöpfungskette „Tabak“ im Land verschafft.

Sonja Griebenow (links) und Birgit Karrasch präsentieren die Pläne für den Spielplatz.

Die Resonanz war überwältigend. „Und? Gefällt euch das?“ fragte Birgit Karrasch von der Abteilung Stadtgrün der Stadt Langenhagen. „Ja!“, riefen 20 Kinder und streckten ihre Daumen nach oben. Was den Kindern so gut gefallen hat sind die Umgestaltungspläne für den Spielplatz an der Bachstraße.

Jasmin Marquardt (links) und Julia Hampel haben das Jubiläums-T-Shirt entworfen.  s

Das Gymnasiums hat im vergangenen Jahr 50-jähriges Bestehen in Langenhagen gefeiert. Um dieses Jubiläum auch sichtbar nach außen zu tragen, gibt es ab sofort entsprechende T-Shirts zu kaufen.

Sozialdezernentin Monika Gotzes-Karrasch (vierte von rechts) informiert den Bildungsausschuss sowie die Ortsratspolitiker aus Krähenwinkel und Kaltenweide über die neuesten Erkenntnisse zur Entwicklung der Schülerzahlen.

Welche weiterführende Schule sollen Langenhagens Kinder besuchen? Und wie soll dort die Betreuung aussehen? Dies will die Stadt jetzt alle Eltern bestimmter Jahrgänge stadtweit fragen. Eine spezielle Frage nach möglichen Schulstandorten im Norden wird es dagegen überraschenderweise nicht geben.

Interview mit "Bachelor"-Kandidatin Fabienne
Keine Rose für Fabienne aus Langenhagen: In der dritten Folge des "Bachelor" flog sie aus der Sendung.

Der "Bachelor" bei RTL wollte sie nicht - und warf Kandidatin Fabienne Gierke am Mittwoch aus der Sendung. Doch enttäuscht ist die Langenhagenerin nicht - so richtig gefiel ihr der Mann doch nicht, sagt sie im HAZ-Interview. Jetzt arbeitet die 25-Jährige wieder in Altwarmbüchen im Kosmetikstudio.

Am nördlichen Rand des Neubaugebiets Dorfstraße soll das Projekt seniorengerechtes Wohnen realisiert werden.

Altengerechte Wohnungen in Schulenburg - das fordert der Ortsrat uneingeschränkt. Doch das Gremium lehnt eine Entscheidung über den Investor ab und spricht sich zudem für mehr Verbindlichkeit in den Verträgen aus.

Lions Club und Stadt bescheren den Ice Lions zwei neue Traningsschlitten für Kinder.

Das ist doch mal eine löwenstarke Zusammenarbeit: Die Ice Lions Langenhagen, elfmaliger deutscher Meister im Sledge-Eishockey, haben zwei neue Schlitten erhalten. Die Gefährte erhielten sie vom Lions Club Langenhagen und der Stadt. Schließlich führt die Kommune auch einen Löwen im Wappen.

1 2 3 4 5 ... 360
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h