Navigation:
Ernst Müller, Chef des Hausorchesters des Prinzen von Hannover, lädt ein zum Geburtstagskonzert des Ensembles auf der Marienburg.d

Langenhagener Gäste des Festkonzertes von Ernst Müller auf der Marienburg werden kostenlos mit gecharterten Bussen hin und wieder zurück gebracht. Möglich gemacht wird dies durch eine aufmerksame Leserin dieser Zeitung sowie zwei spendable Fans.

Alt-Godshorn: Noch warnt an der Einmündung der Kappellenstraße kein Schild vor der Vorfahrtsberechtigung.

Durch die Straße Alt-Godshorn fahren täglich etwa 4000 Autos. Etwa 28 Prozent von ihnen sind zu schnell. Das haben Messungen der Stadt ergeben. Vor einer Entscheidung über Maßnahmen für mehr Sicherheit von Fußgängern sollen noch mehr Daten ermittelt werden.

Die Klasse 10b der RKS Langenhagen verabschiedet sich.

Mit einem Rückblick auf das vergangene Schuljahr hat der Leiter der Langenhagener Robert-Koch-Realschule Thomas Kelber die musikalisch eingerahmte Schulentlassungsfeier eröffnet. Doch Kelber wollte dann auch seinen Zehntklässlern etwas mit auf den weiteren Lebensweg geben.

Stellen sich zum letzten Mal zum Gruppenbild (von links): Wing, Lehrerin Ute Wellert-Thiel, Steven, Nehat, Fiona, Redwan, Maurice, Jean, Malang, Dennis, Leon und Lehrerin Patricia Rascher.

Nach einem musikalischen Auftakt und Grußworten der Schulleiterin Ursula Borkowski haben sich jetzt neun Schüler aus der Langenhagener Pestalozzischule in einer Feierstunde verabschiedet. Alle haben nun einen Hauptschulabschluss in der Tasche.

Nach Meinung der SPD leistet sich die Stadt einen Luxus, diese Fläche nicht anderweitig zu nutzen.

Für eine andere Nutzung der Fläche des ehemaligen Gartenmarktes Grünwald und des angrenzenden Parkplatzes direkt an der Stadtbahnhaltestelle Langenhagen-Zentrum hat es schon mehrere Vorschläge gegeben. Die SPD möchte jetzt von den Bewohnern der Stadt wissen, was sie sich dort vorstellen.

Der Geldautomat wurde durch die Detonation zerstört.

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Geldautomaten der Deutschen Bank in Langenhagen gesprengt. Die beiden Täter entkamen unerkannt. Es ist bereits die dritte Tat dieser Art binnen weniger Tage im Raum Hannover.

Hanna-Lore und Paul Joppich sind seit 60 Jahren verheiratet.

Es ist ein seltenes Ehejubiläum - aber sie haben es erreicht. Am Mittwoch feiern Hanna-Lore und Paul Joppich aus Godshorn ihre diamantene Hochzeit. Zunächst gratulieren bei einer Feier zunächst Familie und Freunde, einen Tag später kommt die Ortsbürgermeisterin vorbei.

Ein ehemaliges "Tream-Team": Lieselotte Zühlow-Klein und der langjährige Leiter der Brinker Schule, Thomas John.

Lieselotte Zühlow-Klein hat die Brinker Schule geprägt, wie wohl niemand zuvor. Fast 40 Jahre hat sie als Lehrerin, Konrektorin und kommissarische Leiterin an der Bildungsstätte gewirkt. Nun ist sie mit launigen Reden, Musik und ganz viel Wehmut in den Ruhestand verabschiedet worden.

Caren Marks empfing die Gäste aus Langenhagen.

Schüler des 12. und 13. Jahrgangs der IGS Langenhagen haben in Berlin die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks getroffen. Im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages begrüßte die Abgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin ihre Gäste aus den IGS-Politkkursen.

Sarah Morgan erhält ihre Preise von Isabel Wagemann-Steidel.

Beim Englisch-Wettkampf „Big Challenge“ an der IGS Langenhagen hat Sarah Morgan den ersten Platz belegt. Mehr noch: Landesweit schnitt die Sechstklässlerin als Viertbeste unter 7154 Teilnehmern ab.

Wilhelm O. Behrens, Ratsherr der Unabhängigen, macht in der Ratssitzung den vielen klagenden Einwohnern Kaltenweides heftige Vorwürfe, keiner von ihnen setzte sich für die Bedürfnisse der Kernstadt-Anwohner ein, sondern nur für ihre ureigenen.

Die Stadt stellt die Weichen für eine mögliche Erweiterung des Weiherfeldes ins östlich gelegene Landschaftsschutzgebiet. Der Rat hat dieser hoch umstrittenen Drucksache am Montag mit Mehrheit zugestimmt. Die von vielen Anwohnern kritisierte Bebauung jedoch ist noch lange nicht in Sicht.

Die Feuerwehr ist am Montag an den Lehmdamm ausgerückt.

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen ist am Montag wegen ausgelöster Rauchmelder beziehungsweise einer Brandmeldeanlage zweimal ausgerückt. In einem Fall mussten sie wegen der abwesenden Bewohner die Wohnungstür öffnen.

1 2 3 4 5 ... 403
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h