Navigation:
Die Feuerwehr muss am Freitagabend ein brennendes Auto in einer Hoteltiefgarage am Flughafen löschen.

Die Feuerwehr Langenhagen ist wegen eines brennendes Autos am Freitag in einer Hoteltiefgarage an den Flughafen gerufen worden. Menschen waren nach Angaben von Feuerwehrsprecher Christian Hasse nicht in Gefahr.

Leidenschaft für Alpakas: Sabine Weinrich und Oliver Menke vor ihrem Kananoher Hofladen, der am 12. August öffnet.

Radfahrer und Spaziergänger, die in Langenhagens Norden unterwegs sind, kennen die Tiere schon ein paar Jahre: Die Alpakas aus Kananohe 11 haben lange Beine, einen langen Hals, große braune Augen und ein Fell, das kuschlig wirkt.

Trainer Emil Guliyev erklärt Angelina Köhler und Tom Reuter die nächste Aufgabe.

Drei Schwimmer haben sich in den vergangenen zwei Wochen im Hallenfreibad Godshorn auf die Weltmeisterschaft vorbereitet. Die jungen Talente, Mitglieder der U18-Nationalmannschaft, sind Ende August bei den Jugend-Titelkämpfen in den USA am Start.

Die Ergebnisse des Stadtradelns stehen fest.

158 Menschen haben sich in diesem Jahr in Langenhagen bei der Aktion „Stadtradeln“ beteiligt. Das Team „Klasse 6.6“ der IGS ist Spitzenreiter bei den pro Person am meisten geradelten Kilometern. Langenhagens Politiker belegen Platz neun in der Kategorie „fahrradaktivstes Kommunalparlament“.

Spiel und Spaß stehen auch in diesem Jahr wieder im Ferienzeltlager des Sportclubs Langenhagen im Vordergrund.

Den jungen Teilnehmern aus Langenhagen geht es bei der SCL-Feriensause gut - alle sind wohlauf. Auch die kleine Fiona, die zunächst ein wenig Pech gehabt hatte. Aber schließlich ist das Zeltlager ja auch ein Abenteuer an der Ostsee, für das sich die 130 Kinder und Jugendlichen gemeldet haben.

Die Polizei sucht nach einem Einbruchversuch und einer Unfallflucht Zeugen.

Die Polizei sucht Einbrecher, die während des Urlaubs einer Familie versucht haben, in ein Einfamilienhaus an der Horner Straße in Langenhagen einzudringen. Doch das gelang den Unbekannten nicht. Die Haustür hielt den Hebelversuchen stand. Nun hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise.

Marco Brunotte (von links) und Marc Köhler verschaffen sich bei Mathias Krage einen Einblick in die Arbeit eines Logistikers.

Über die Situation der Logistikbranche macht sich Mathias Krage so seine eigenen Gedanken. Daran ließ der Spediteur nun bei einem Besuch den SPD-Landtagsabgeordneten Marco Brunotte und den Langenhagener SPD-Fraktionschef Marc Köhler teilhaben.

Die neue Führungsspitze des Lions-Club Langenhagen bestehend aus Vizepräsident Stefan Bause (von links), Präsident Alexander Machill und Past-Präsident Carsten Lambrich.

Der Lions Club Langenhagen hat eine neue Führungsspitze. Alexander Machill übernimmt das Präsidentenamt von Carsten Lambrich und läutet gleichzeitig ein neues Lions-Jahr ein.

Die Teilnehmer von Sing deinen Song hatten im Haus der Jugend eine Menge Spaß.

Das Team Kinder und Jugend der Stadt Langehagen bietet jedes Jahr viele verschiedene Projekte während der Sommerferien an. In diesem Jahr fand eine Veranstaltung der besonderen Art statt. In Anlehnung an das erfolgreiche TV-Format hieß es: "Sing deinen Song!"

Die Bewohner, Mitarbeiter und Gäste des Seniorenheim Bachstrasse lassen beim Sommfest die 1960er Jahre wieder aufleben.

Das Langenhagener Seniorenpflegeheim Bachstraße lässt die Sechzigerjahre wieder aufleben. Schlaghosen, Afro Frisuren und jede Menge Flower Power sind beim diesjährigen Sommerfest angesagt gewesen. Das Programm war vielseitig und hielt nicht nur etwas für das ältere Semester bereit.

Die Teilnehmer des diesjährigen Jugendaustausch zwischen Le Trait und Godshorn treffen sich am Mittwoch zu einer gemeinsamen Rallye.

Die Städtepartnerschaft zwischen der französischen Gemeinde Le Trait in der Normandie und Godshorn besteht seit nunmehr 50 Jahren. Ein Jubiläum, das auch beim diesjährigen Jugendaustausch gefeiert wird. Seit Dienstag hat Godshorn wieder Besuch aus dem Land der Équipe Tricolore.

Uwe Spiekermann (links) erhält die Auszeichnung von der Geschäftsführerin des Bundesinnungsverbandes Sybille Trawinski und dem stellvertretendem Bundesinnungsmeister Hermann Rudolph.

Zwei Mal Gold, einmal Bronze und Silber: Steinmetz Uwe Spiekermann hat bei der Bundesgartenschau in Berlin richtig abgeräumt. Vier Medaillen hat der Langenhagener und sein Team für ihre vorgestellten Arbeiten erhalten. So viele wie noch nie.

1 2 3 4 ... 412
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h