Navigation:
Der Gosdhorner Ortsrat, Anwohner und Vertreter der Stadtverwaltung nehmen die Park- und Verkehrssituation an der Ecke Alt Godshorn und Kapellenstraße in Augenschein.

Der Godshorner Ortsrat, einige Anwohner und vier Mitarbeiter der Stadt haben sich einen Überblick über die Park- und Verkehrssituation an der Ecke Alt-Godshorn und Kapellenstraße verschafft. Nach der einstündigen Begehung legte die Stadt ein Drei-Punkte-Programm fest.

Im Februar, so die derzeitige Planung, soll auch die Verglasung der hohen Seitenwände fertig gestellt werden.

Wann macht das neue Schwimmbad auf? Diese in Langenhagen derzeit meistgestellte Frage entscheidet sich in den nächsten Wochen. Denn an der endgültigen Schließung der Fassade, die derzeit noch mit Folien umhüllt ist, hängt der Zeitplan des Innenausbaus. Die Tarife hingegen stehen inzwischen fest.

Die Polizei Langenhagen hat zwei mutmaßliche Autoaufbrecher vorläufig festgenommen.

Fahndungserfolg der Polizei in Langenhagen. Beamte konnten am späten Donnerstagabend zwei Männer festnehmen, die zuvor an der Walsroder Straße versucht haben, ein Auto aufzubrechen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Täter später wieder entlassen.

Mediaboxen versorgen künftig auch die Besucher des Rathauses mit Zeitungsnachrichten sowie Informationen aus der Stadtverwaltung.

Von Montag an können sich Langenhagener im Rathaus noch besser darüber informieren, was um sie herum alles passiert. Auf zwei neuen Monitoren, sogenannten Mediaboxen, laufen eigene Neuigkeiten aus dem Rathaus sowie Nachrichten der HAZ. Zudem plant die Stadt eine Kooperation mit anderen Kommunen.

Iris Radisch stellt ihr neues Buch in Langenhagen vor.

"Die letzten Dinge – Lebensendgespräche" lautet der Titel des neuen Buches von Iris Radisch. Das Werk wird sie am 25. Januar in Langenhagen vorstellen. Die Moderation des Abends übernimmt der langjährige hannoversche Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg.

Die SPD möchte Familien bei der Betreuung der Kinder entlasten. Wie das gelingen kann, wird kontrovers diskutiert.

Die SPD möchte die Betreuungskosten für Kinder stufenweise halbieren - eigentlich. Doch nach einer kurzen, aber erhellenden Debatte im Jugendhilfeausschuss kommt in die Diskussion noch einmal Bewegung. Denn die Stadt entwickelt derzeit ein Projekt, in das ebenfalls Geld fließen könnte.

DDR-Bürgerrechtler Rainer Eppelmann erzählt vor Schülern der IGS und des Gymnasiums über Diktatur und Demokratie.

Die jüngere deutsche Geschichte ist gestern lebendig geworden, als vor etwa 300 Schülern der IGS und des Gymnasiums einer der bekanntesten Regimekritiker, Rainer Eppelmann, über die DDR berichtete.

Die Polizei warnt in Langenhagen regelmäßig davor, Wertsachen sichtbar im Auto liegen zu lassen.

Mehrere Einbrüche in Häuser und Fahrzeuge beschäftigen aktuell die Polizei in Langenhagen. Nun suchen die Ermittler die Täter und bitten um Hinweise.

Mehr als 30 Spaziergänger schauen sich mit Langenhagens Stadtplanerinnen prägende Gebäude des Sanierungsgebietes in der nördlichen Kernstand an. Das Bahnhofsgebäude Pferdemarkt zählt zu den architektonischen Höhepunkten.

Langenhagens Kernstadt-Nord und der gleichauf liegende Bereich Walsroder Straße sind als Sanierungsgebiet ausgewiesen. Langenhagens Stadtplanerinnen Carolin Ottensmeyer und Christine Söhlke stellten jetzt mehr als 30 Interessierten die stadtbildprägenden Gebäude der nördlichen Kernstadt vor.

Spätestens im Jahr 2019 ist die Sparkasse Hannover in Engelbostel Geschichte.

Die Sparkasse will sich aus Teilen Langenhagens zurückziehen. Mit dieser Entscheidung hat das Geldinstitut einen Sturm der Entrüstung in der Stadt ausgelöst.

Der Geschäftsführer Gero Seidler (zweiter von links) und Prokurist Uwe Heyne (rechts) nehmen von den Parlamentarischen Staatssekretären Caren Marks und Norbert Barthle den Förderbescheid entgegen.

Die Parlamentarische Staatssekretärin Caren Marks hat jetzt zusammen mit ihrem Kollegen Norbert Barthle aus dem Bundesverkehrsministerium aus dem Förderprogramm zur Elektromobilität einen Bescheid an die Hannover Aviation Ground Services aus Langenhagen überreicht.

Moritz Netenjakob gastiert in Godshorn und wird dabei über sich und die deutschen Befindlichkeiten lästern.

Der Grimmepreisträger Moritz Netenjakob soll nun auch in Godshorn das Publikum mit seinem einzigartigen Satire-Feuerwerk begeistern. Am Freitag, 17. Februar, wird er auf der Kleinkunstbühne des Kulturrings Godshorn zu Gast sein.

1 2 3 4 ... 348
Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h