Navigation:
Die Polizei sucht nach einem Streit auf offener Straße Zeugen des Vorfalls.
Langenhagen Fahrer lösen Konflikt nicht nur verbal

Nachdem zwei Fahrer ihren Konflikt nicht nur verbal auf der Straße ausgetragen haben, sucht die Polizei nun weitere Zeugen des Vorfalls. Dieser hatte sich bereits am Donnerstag, 15. Juni auf der Langenhagener Straße in Godshorn zugetragen. mehr

Viele Lastkraftwagen finden entlang der Münchner Straße derzeit keinen Abstellplatz auf den Firmengrundstücken. Dies wird von der Politik durchaus kritisiert. DHL-Freight will für diese Fahrzeuge einen Rastplatz bauen.
Langenhagen Darf noch mehr Logistik nach Godshorn?

DHL-Freight, eine Tochter des Post-Paketdienstes, will für 16 Millionen Euro an der Münchner Straße bauen. Die Stadtverwaltung begrüßt dies. In der Politik jedoch hat das Unterfangen, zumal ein wenig überraschend im Ortsrat Godshorn präsentiert, stellenweise Gegenwehr ausgelöst. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Mit schwerem Gerät hat die Feuerwehr die Autoinsassen aus dem Fahrzeug schneiden müssen.
Langenhagen Insassen bei Unfall mit Stadtbahn eingeklemmt

Bei einem Unfall am Montagmorgen sind nach einem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn zwei Autofahrer eingeklemmt worden. Die Ortsfeuerwehr Langenhagen wurde um kurz vor 7 Uhr alarmiert, um die leicht Verletzten aus der Misere im Kreuzungsbereich der Bothfelder und Schützenstraße zu befreien. mehr

Neben Bürgermeister Mirko Heuer (von links) begrüßt der TVL-Vorsitzende Jörg Brandt zum 40-jährigen Bestehen eine ganze Riege von Gratulanten aus Sport und Politik.
Langenhagen 2018 geht TVL die Jugendarbeit neu an

„Innerhalb der Region ist Langenhagen unser Mercedes“, hält Joachim Brandt als Vorsitzender des Regionssportbundes fest. So viel Lob und Anerkennung ist selten – der Tennisverein Langenhagen (TVL) darf es sich zu seinem 40-jährigen Bestehen ebenso zuschreiben wie die Stadt für ihre Sportförderung. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Frank Wiencke notiert seine kategorische Verweigerung für eine Bebauung des Handelshofs und der ehemaligen Grünwaldfläche hinter dem City Center.
Langenhagen Rathaus, Spielplatz oder gar ein Freibad?

Von den Passanten wollte die SPD Abteilung Langenhagen es am Sonnabend genau wissen und zwar genau dort: Wie stellen sie sich die Zukunft für die ehemalige Grünwald-Fläche am Handelshof vor? Immerhin 7000 Quadratmeter mitten im Zentrum am City Center Langenhagen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Anzeige

Aus der Nachbarschaft
Rüdiger Kauroff (rechts) bedankt sich bei Jens Holger Göttner für dessen 50-jährige Treue zur SPD.
Garbsen Göttner für 50 Jahre Treue zur SPD geehrt

Beim Sommerfest der SPD Stelingen ist Jens Holger Göttner für seine 50-jährige Parteizugehörigkeit ausgezeichnet worden. SPD-Landtagskandidat Rüdiger Kauroff blickte auf die ereignisreiche politische Karriere seines Parteifreundes zurück und ermunterte ihn, weiter aktiv zu bleiben. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Taucherfigur wird am Mooriz auch in diesem Jahr den Weg weisen zum Konzert im Kultursommer.
Wedemark Kultursommer noch einmal im Mooriz

Auch das Moorinformationszentrum (Mooriz) in Resse ist wieder einer der Veranstaltungsorte des Kultursommers in der Region Hannover. Am Sonnabend, 15. Juli, gastieren dort der irische Songwriter Kieran Halpin und Freunde. Der Vorverkauf hat begonnen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Der Hinübersche Garten gilt als einer der ersten deutschen Landschaftsgärten nach englischem Vorbild.
Unser Veranstaltungstipp Hinüber zum Picknick mit Poesie

Der Hinübersche Garten am Kloster Marienwerder besteht in diesem Jahr ein viertel Jahrtausend. Die Region Hannover lädt deshalb in ihrer Reihe Gartenregion für Sonnabend, 1. Juli, zu Poesie und Picknick ein. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Vom Feuerwehrgerätehaus (vorn) geht der Blick auf die Fläche der alten Festwiese, links am Rand der kommunale Kindergarten Elze.
Wedemark Investoren brauchen mehr Zeit für Planungen

Die Alte Festwiese bleibt es nicht: Im Dorfkern von Elze sollen über 11.000 Quadratmeter Fläche bald mit Wohnungen, auch für Betreutes Wohnen, bebaut werden. Auf Ende Juni ist diese Bewerbungsfrist verlängert – die Investoren brauchen mehr Zeit. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Lassen sich die Kosten für die Neubauten am Schulzentrum mit einem Sponsor für die Sporthalle senken? Das schlägt jetzt die AfD vor.
Isernhagen Ein Sponsor für die neue Sporthalle?

Den Beschluss für den Schulneubau am Helleweg samt Vierfeldsporthalle und Jugendtreff hatte der Rat im Frühjahr gefasst. Mit der Änderung des Haushaltsplans, der nun auch die Kreditaufnahmen abbildet, ist jetzt der zweite Schritt getan. Doch die Kosten, sind manch einer Fraktion noch deutlich zu hoch. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h