Navigation:
Unfall auf dem Messeschnellweg: Ein BMW kam am Montagmittag auf regennasser Fahrbahn nahe dem Expo-Gelände bei Laatzen von der Straße ab, überschlug isch und kam auf dem Dach im Graben zum Liegen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Unfall auf dem Messeschnellweg: Ein BMW kam am Montagmittag auf regennasser Fahrbahn nahe dem Expo-Gelände bei Laatzen von der Straße ab, überschlug isch und kam auf dem Dach im Graben zum Liegen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.© Daniel Junker / www.junkerphoto.de

Messeschnellweg

BMW kommt von Straße ab und landet auf Dach

Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuginsassen eines BMW am Montagmittag auf dem Messeschnellweg auf Höhe Laatzens. Ihr Wagen kam gegen 12.40 Uhr in Fahrrichtung Norden von der regennassen Fahrbahn ab, überschlug sich und landete im Graben auf dem Dach. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Laatzen. Der Unfall ereignete sich auf Laatzener Gebiet des Messeschnellwegs vor der Rechtskurve in Richtung IKEA auf halben Weg zwischen den Brücken  Wülferorder Straße und dem Fußgängerüberweg Würzburger Straße.

Erste Befürchtungen am Unfallort, wonach es zwei Leichtverletzte gegeben haben soll, bestätigten sich nicht. Die Fahrerkabine des BMW war nach dem Überschlag nahezu unversehrt: Sie landete in der Vertiefung eines Grabens.

Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die rechte Fahrbahn des dreispurigen Messeschnellwegs ab. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet. Behinderungen gab es kaum.

Von Astrid Köhler


Anzeige

Laatzen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit mehr als 40.000 Einwohnern.
  • ... mit dem Park der Sinne und dem Luftfahrtmuseum ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Heimat der Wasserball-Bundesligamannschaft SpVg Laatzen.
  • ... während großer Messen auch Haltepunkt für ICE-Züge.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Laatzen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h