Navigation:

Seit Sonnabend gegen 9 Uhr wird die zehn Jahre alte Yessica R. aus ihrem Elternhaus im Müllinger Weg in Laatzen, Ortsteil Rethen, vermisst. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die das Mädchen gesehen haben.

Bislang noch unbekannte Täter haben auf die Bahngleise der Strecke Hannover-Kassel rund 30 Pflastersteine und mehrere Autoreifen gelegt. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Im Bemühen, Hertie doch noch zu retten, will Laatzens Bürgermeister Thomas Prinz am nächsten Dienstag gemeinsam mit rund 40 anderen Verwaltungschefs nach Frankfurt fahren: Die Deutsche Bank solle sich für den Erhalt der Standorte einsetzen.

Während der Netzbetreiber Kabel Deutschland am Dienstag den kräftigen Anstieg seiner Abozahlen für Internet und Telefon verkündet hat, haben Kunden des Unternehmens in Laatzen seit Sonntag keinen Zugang zum Netz mehr.

090527-hann-telefon.jpg

Während der Netzbetreiber Kabel Deutschland am Dienstag den kräftigen Anstieg seiner Abozahlen für Internet und Telefon verkündet hat, haben Kunden des Unternehmens in Laatzen seit Sonntag keinen Zugang zum Netz mehr.

Der bundesweite Streik in kommunalen Kindertagesstätten geht in die fünfte Runde. Am Mittwoch kommen Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertreter in Frankfurt zusammen.

In der Laatzener Agentur für Arbeit hat der neue Geschäftsführer seine Arbeit aufgenommen. Carsten Sievers erklärtes Ziel ist es, Arbeitsuchenden einen Job zu vermitteln, bevor sie erwerbslos werden.

Löscharbeiten am Saunawagen

Im Aqualaatzium hat am Sonnabend gegen Mittag die „rollende Sauna“ gebrannt. Menschen sind durch das Feuer nicht verletzt worden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

090523-hann-bahn.jpg

Am Freitagmittag ist gegen 13 Uhr eine 52-Jährige an der Hildesheimer Straße auf die Bahngleise gestürzt. Die 22-jährige Stadtbahnfahrerin konnte nicht mehr anhalten, sodass die gestürzte Frau unter die herannahende Linie 1 geriet. Sie ist dabei schwer verletzt worden.

Der monatelange Kampf um das Kaufhauses Hertie ist mit der Gläubigerversammlung am Mittwoch in Essen erfolglos zu Ende gegangen. In der Laatzener Filiale verlieren nicht nur fast 70 Hertie-Beschäftigen ihren Arbeitsplatz.

Wiederholt sind Autos aufgebrochen worden, die auf einem Parkplatz am Leine-Center standen – sogar zur Mittagszeit. Das Center-Management denkt über zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen nach.

Er hatte als Trittbrettfahrer nach dem Amoklauf von Winnenden eine Drohung gegen das Laatzener Gymnasium ins Internet gestellt. Dafür wurde ein 23-jähriger Student gestern vor dem Amtsgericht wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Mord und Totschlag zu drei Monaten Freiheitsstrafe verurteilt.

1 ... 392 393 394 395 396 397 398 ... 400
Anzeige

Laatzen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit mehr als 40.000 Einwohnern.
  • ... mit dem Park der Sinne und dem Luftfahrtmuseum ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Heimat der Wasserball-Bundesligamannschaft SpVg Laatzen.
  • ... während großer Messen auch Haltepunkt für ICE-Züge.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Laatzen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h