Navigation:
Foto: Dieser Anhänger wurde in Isernhagen gestohlen.

Dieser Anhänger wurde in Isernhagen gestohlen.© Polizei Hannover

Isernhagen

Seltener Pferdeanhänger gestohlen

Ungewöhnliche Suche in Isernhagen: Die Polizei fahndet mit Fotos nach einem Pferdeanhänger. Dieser war am vergangenen Mittwoch gestohlen worden.

Isernhagen. Unbekannte hatten den Anhänger am Mittwoch mitten am Tag von einem Firmengelände an der Bahnhofstraße in Isernhagen gestohlen. Wie die Täter den Wagen unbemerkt abtransportieren konnten ist nach Polizeiangaben noch unklar.

Der schwarze "Montana"-Pferdeanhänger (Hersteller: WM Meyer) mit dem amtlichen Kennzeichen SW-AN 115 hat eine weiße Polyesterhaube und einen neuartigen Frontausstieg für Pferde. Bisherigen Ermittlungen zufolge sind Anhänger dieses Typs in Deutschland erst in sehr geringer Zahl verkauft worden. Die Polizei veröffentlichte Fotos des Anhängers und sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139-9910 entgegen.

sag


Anzeige

Isernhagen ist ...

  • ... eine Gemeinde nordöstlich von Hannover mit knapp 23.000 Einwohnern
  • ... Heimat von Olympiasiegerin Anke Kühn (Hockey)
  • ... Gründungsort des Radiosenders ffn
  • ... nach dem durchschnittlichen Einkommen der Bürger die wohlhabenste Gemeinde in Niedersachsen
  • ... Sitz des Lederwarenherstellers Bree Collection
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Isernhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.