Navigation:

Einige Dutzend Interessenten warteten auf Einlass und stürmten den riesigen Laden auf vier Etagen.© Dröse

Neues Möbelhaus in Altwarmbüchen

Möbel Höffner öffnet seine Türen

Die zweitgrößte Möbelkette Deutschlands hat ihr 19. Haus eröffnet: in direkter Nachbarschaft zum A2-Center und Porta-Möbel im Gewerbepark Altwarmbüchen. In den ersten Tagen rechnet man bei Möbel Höffner mit mehreren Tausend Kunden. Die ersten Kunden wurden am Donnerstag applaudierend von den Mitarbeitern empfangen.

Altwarmbüchen. Das Rote Band wurde um 8.50 Uhr durchgeschnitten, einige Dutzend Interessenten warteten auf Einlass und stürmten den riesigen Laden auf vier Etagen. Auf dem Parkplatz ist noch viel Platz - und die Polizei rechnet nicht mit extremen Verkehrsbehinderungen.

Dank der guten Erreichbarkeit genau am Autobahnkreuz und dem Stadtbahnanschluss (Möbel werden an den Eröffnungstagen kostenlos geliefert) müsse die Verkehrsmenge gut zu bewältigen sein, hieß es. Mehr als zwei Dutzend Ordner sind im Einsatz, das Gelände ist am Donnerstag nur über die Opelstraße erreichbar. Dieses Verkehrskonzept ging auf: Staus gab es zumindest am Donnerstag nicht.

Für Kunden in Hannovers ohnehin gut mit Möbelhäusern bestückten Markt ist Höffner eine echte Angebotserweiterung. Die Verkaufsfläche an Möbeln und Nebensortimenten ist um 38.000 auf 358.000 Quadratmeter gestiegen - gerechnet auf die Einwohnerzahl der deutsche Spitzenwert.

Um viele Kunden zu locken, hat Höffner zahlreiche Eröffnungsangebote ins Programm genommen. Unter anderem gibt es ein klappbares Schlafsofa in modernem Design für 100 Euro oder ein komplettes Schlafzimmer für 200 Euro. Aber im Sortiment ist auch Hochwertiges. Boxspring-Betten, Hülsta-Regale, Kunden können sogar eine mit Blattgold beschichtete Küche für 130.000 Euro bewundern.

r.


Anzeige

Isernhagen ist ...

  • ... eine Gemeinde nordöstlich von Hannover mit knapp 23.000 Einwohnern
  • ... Heimat von Olympiasiegerin Anke Kühn (Hockey)
  • ... Gründungsort des Radiosenders ffn
  • ... nach dem durchschnittlichen Einkommen der Bürger die wohlhabenste Gemeinde in Niedersachsen
  • ... Sitz des Lederwarenherstellers Bree Collection
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Isernhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.