Navigation:
Heinz Rudolf Kunze im Isernhagenhof.

Bis der Mann mit der markanten schwarzen Hornbrille in dunklen Jeans und Sakko und mit dem obligatorischen Tuch endlich, endlich „Dein ist mein ganzes Herz“ am Flügel anstimmt, sind 135 Minuten vergangen. Nonstop. Ohne Pause. „Die schenke ich Euch, ich will auch keinen Dank dafür“, sagt Heinz Rudolf Kunze.

Janne Klein und Roland Baumgarte konzertieren am Sonntag, 17. September, auf dem Wöhler-Dusche-Hof.

Roland Baumgarte ist am Sonntag, 17. September, ab 15 Uhr mit seinem Cello auf dem Wöhler-Dusche-Hof zu Gast. Begleitet wird er von der Pianistin Janne Klein, mit der er seit vielen Jahren zusammen musiziert und mit verschiedenen Programmen auftritt.

Gleich mit zwei Seilen zu springen - dafür gibt es besonders viel Applaus.

Das Präventionsprojekt "Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung hat am Donnerstag an der Grundschule Altwarmbüchen einen Workshop im Seilspringen angeboten. Damit sollen die Kinder für Bewegung und einen gesunden Lebenstil begeistert werden - um so Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen für eine Unfallflucht in Altwarmbüchen.

Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwochnachmittag in Altwarmbüchen Unfallflucht begangen – ausgerechnet in der Nähe der Polizeistation. Jetzt hofft die Polizei auf weitere Zeugen.

Christian Krause leitet seit Anfang September das A2-Center in Altwarmbüchen.

Die Begeisterung für seine neue Aufgabe ist Christian Krause anzusehen. Der 38-Jährige ist seit Anfang September neuer Manager des A2-Centers und sprudelt nur so von Ideen. Aktionen machen, die Nachbarschaft einbeziehen, Kunden befragen - die Inspirationen kommen beim frischgebackenen Langenhagener wie aus einem Wasserfall.

Insgesamt vier Wasserrohrbrüche hatten am 23. Mai und 15. Juni in Isernhagen Zehntausende Kubikmeter Wasser freigesetzt. Unter anderem stand die Straße Am Ortfelde unter Wasser.

Die vier Wasserrohrbrüche, bei denen Zehntausende Kubikmeter Wasser Straßen in N.B. und K.B. überflutet hatten, haben weitreichende Folgen: Der Versorger Enercity muss Teile der beiden Hauptwasserleitungen durch Isernhagen erneuern, was für den Autoverkehr in den Altdörfern möglicherweise massive Auswirkungen hat.

Knapp im Soll: Eine Tempoanzeige signalisiert Autofahrern seit Dienstag an der L 381, ob sie sich an die Höchstgeschwindigkeit halten.

Während die Gemeinde mit einer "Smiley-Tafel" Autofahrer zum Langsamfahren mahnt, könnte eine Verkehrsauswertung des Landes im Oktober als „Fernziel“ nächtliches Tempo 30 auf der Landestraße 381 in Isernhagen H.B. und N.B. bringen – wie dies viele lärmgeplagte Anwohner und sogar eine Bürgerinitiative seit Langem fordern.

Hala Abdulhafiz beantwortet den Eltern ihre Fragen zu Kita und Schule.

Ausländische Eltern haben am Dienstagnachmittag erfahren, wie das deutsche Bildungssystem von der Kita bis zur weiterführenden Schule organisiert ist. Dazu eingeladen hatte Isernhagens Gleichstellungsbeauftragte Azadeh Weinrich-Kroll.

Warum Isernhagen vier Wasserrohrbrüche in kurzer Zeit erleben musste, darauf will Enercity Antworten geben.

Enercity informiert am Dienstag, 12. September, in Isernhagen N.B. über die jüngst in Isernhagen aufgetretenen Wasserrohrbrüchen an Enercity-Transportleitungen.

Altwarmbüchen/Kirchhorst
Die Polizei Großburgwedel hofft auf Zeugenhinweise.

Einen weißen Fiat Ducato haben Unbekannte in Altwarmbüchen entwendet. Der Kastenwagen wurde in der Nacht zu Dienstag gegen 2 Uhr noch an der Boschstraße gesehen. Um 6.40 Uhr war der Fiat dann verschwunden. Er hat laut Polizei einen Zeitwert von rund 18.000 Euro.

Mitglieder der Bürgerstiftung freuen sich mit den Turniersiegern.

Mit ihrem Benefiz-Golfturnier hat die Bürgerstiftung in diesem Jahr wahrlich einen Volltreffer gelandet: Am Ende stand ein Erlös von rund 15.000 Euro – „ein Rekordergebnis“, freut sich Vorstandsmitglied Andreas Kellner, der das Turnier gemeinsam mit Thomas Stock organisiert hatte.

Die Ortsfeuerwehr Isernhagen H.B. musste nachts zu einem Einsatz am Rehbocksweg ausrücken.

Nächtlicher Feueralarm in Isernhagen H.B.: Der Warnton eines Feuermelders in einer Wohnung am Rehbocksweg hat in der Nacht zu Dienstag die Ortsfeuerwehr auf den Plan gerufen.

1 2 3 4 5 6 ... 225
Anzeige

Isernhagen ist ...

  • ... eine Gemeinde nordöstlich von Hannover mit knapp 23.000 Einwohnern
  • ... Heimat von Olympiasiegerin Anke Kühn (Hockey)
  • ... Gründungsort des Radiosenders ffn
  • ... nach dem durchschnittlichen Einkommen der Bürger die wohlhabenste Gemeinde in Niedersachsen
  • ... Sitz des Lederwarenherstellers Bree Collection
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Isernhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.