Navigation:
Am Freitagabend tauschen die Reiter beim Spiel gegen den TSV Isernhagen ihre Stiefel gegen Fußballschuhe. 

Show und Reitsport im Wechsel: Drei Tage lang hatten die Zuschauer beim Reitturnier in Isernhagen H.B. die Wahl. Neben zahlreichen hochkarätig besetzten Dressur- und Springprüfungen hatte der Reitverein auch ein buntes Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Neben vielen Zuschauern lockte das große Reitturnier aber auch Diebe an.

Zwölf Hannoveraner lassen sich am Sonntag am Hufeisensee taufen.

Zu einem Bekenntnis zu Gott auf ganz besondere Art haben sich zwölf Mitglieder der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Hannover entschieden. Bei strahlendem Sonnenschein vollzogen sie am Sonntagmorgen die Taufe – im Hufeiseensee.

Mit einem Strohhalm müssen die Kinder Kichererbsen in die Gläser füllen. 

Kulisse, Wetter und die gute Laune stimmten auch beim zweiten Kinderfest des Helfernetzwerks Isernhagen überein. Als Kooperationspartner hatten sich die Ehrenamtlichen dieses Mal die Jugendpflege mit ins Boot geholt. Mehr als 100 Eltern und Kinder waren der Einladung am Sonntagnachmittag gefolgt.

Der Fußweg steht komplett unter Wasser.

In der Nacht zu Freitag ist am Graugansweg die Trinkwasserzuleitung zu einem Reihenhaus geborsten. Anwohner bemerkten am Morgen, dass der Fußweg zum Reihenhaus bereits vollständig überschwemmt war und das Wasser durch die Eingangstüren in die Häuser zu laufen drohte.

Absolventen der Heinrich-Heller-Schule Isernhagen.

Ein paar Nummern kleiner, dafür aber mindestens so persönlich wie an den anderen weiterführenden Schulen, hat auch die Heinrich-Heller-Schule Isernhagen am Donnerstagnachmittag ihre Absolventen verabschiedet.

51 Isernhagener Realschüler haben ihren Abschluss geschafft.

Schulleiter Jens Könecke hat keinen Zweifel: „Die Welt wartet auf Euch!“, wandte er sich am Freitagvormittag bei der Entlassungsfeier an die 51 Absolventen der Realschule Isernhagen.

Das sind die Abiturienten 2017 am Gymnasium Isernhagen.

"So schön, so schön war die Zeit ...!": Mit selbst getextetem Chorgesang haben die Lehrer am Donnerstagabend die Abiturienten am Gymnasium Isernhagen entlassen.

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht zu Donnerstag die Flucht vor der Polizei ergriffen.

In Kirchhorst hat sich in der Nacht zu Donnerstag eine Verfolgungsjagd samt Polizeihubschrauber und -hunden abgespielt. Ein betrunkener Autofahrer war vor der Polizei geflüchtet und hatte sich in einer Lagerhalle versteckt. Zeugen werden gesucht.

Das ist kein See – das ist die Hagenstraße in Isernhagen K.B. Ein Rohr ist am Donnerstagmorgen unter der Straße gebrochen.

Und wieder steht eine Straße unter Wasser: Rund drei Wochen, nachdem zwei Rohrbrüche in N.B. für tagelange Straßensperrungen und lange Staus in den Altdörfern gesorgt hatten, ist am Donnerstagmorgen erneut eine Hauptwasserleitung vom Wasserwerk Fuhrberg in Richtung Hannover gebrochen – und das wieder gleich an zwei Stellen.

Eine lange Tagesordnung mit wichtigen Entscheidungen trennt den Isernhagener Rat noch von der politischen Sommerpause.

Mit 37 Tagesordnungspunkten allein im öffentlichen Teil hat der Rat der Gemeinde Isernhagen am Donnerstag, 22. Juni, ab 18.30 Uhr im Rathaus noch viel zu tun, bevor es in die politische Sommerpause geht.

Mittags wird es eng vor der Grundschule Altwarmbüchen – Autos kommen, andere fahren weg, und mittendrin gehen die Schüler.

Ein Modellversuch in Hannover lässt Eltern und Grundschulleiter in Isernhagen aufhorchen. Die Gemeindeverwaltung sieht jedoch wenig Chancen, auch in Altwarmbüchen und Isernhagen H.B. die Elterntaxis durch Sperrzonen zu stoppen.

Die Avacon vermutet als Ursache für den Stromausfall Materialermüdung.

Ein Stromausfall hat am Mittwoch Bewohnern in Teilen von N.B. und K.B. den Morgen vermiest. Ab 7.04 Uhr blieben für eine Stunde Radios stumm, versagten Kaffeemaschinen und Durchlauferhitzer den Dienst.

1 2 3 4 5 6 ... 203
Anzeige

Isernhagen ist ...

  • ... eine Gemeinde nordöstlich von Hannover mit knapp 23.000 Einwohnern
  • ... Heimat von Olympiasiegerin Anke Kühn (Hockey)
  • ... Gründungsort des Radiosenders ffn
  • ... nach dem durchschnittlichen Einkommen der Bürger die wohlhabenste Gemeinde in Niedersachsen
  • ... Sitz des Lederwarenherstellers Bree Collection
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Isernhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.